RE: 17-08-2014 MotoGP in Czech Republic Brno

#1 von Ar-one , 12.08.2014 18:22

Zum Brno GP gibts gute Nachrichten.

Lolli hat 4kg abgespeckt, und Marquez ist trotz seiner Brno Abneigung auch guter Dinge und seit 2013 immerhin Rekordzeithalter.

Der Großmeister ist eh gut auf Brno zu sprechen, weil ich ihn 1996 zu seinem ersten 125ccm Sieg angefeuert habe...
Das ist natürlich ein Scherz. Aber wahr ist: Ich war dort, und ich habe ihn angefeuert.

Und dann noch diese Nachricht, die hoffentlich (ohne Krackeler Ed-Mie) zum Abschluss kommt...


Zitat
Heute ist in deutschen TV-Kreisen durchgesickert, dass ServusTV von der Dorna schon demnächst als neuer TV-Partner für die nächsten drei Jahre vorgestellt werden könnte.

http://www.speedweek.com/motogp/news/615...-besiegelt.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 17-08-2014 MotoGP in Czech Republic Brno

#2 von tourenbiker , 13.08.2014 11:13

Wenn die Gespräche schon so weit gediehen sind, daß man öffentlich darüber spricht, dann können wir schon annehmen, daß es mit ServusTV was wird. Infolgedessen können wir auch hoffen, daß zumindest auf dem Red Bull-Ring irgendwann mal ein MotoGP-Rennen stattfindet. Oder vielleicht gar am Salzburgring??? Das wäre vielleicht der Hammer. Da könnte ich mit dem Fahrrad rausfahren. Einem Didi Mateschitz ist alles zuzutrauen!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 17-08-2014 MotoGP in Czech Republic Brno

#3 von Ar-one , 13.08.2014 18:23

Also, wenn der Salzburgring jemals wieder für die Königsklasse freigegeben würde, kannst du mich beim Wort nehmen:

Da bin ich in Natura dabei!!

Sollten wir Beide dann noch alle Sinne beisammen haben (es kann ja schon etwas dauern bis die Fahrerlagerkurve auf Dorna-Weichspülformat abgebaggert wurde) würde ich am liebsten mit ?tourenbiker? in der alten Kneipe, vorne, wenn man die Serpentine von Richtung Plainfeld hoch fährt, ein, oder mehrere, gepflegte Bierchen, nebst wunderbaren Schnitzeln, zupfen und speisen.

Du kannst also Mateschitz ins Ohr flüstern, dass dafür dringender Handlungsbedarf besteht!!

Der Ö-Ring ist dagegen einfach etwas steril. Aber auch in Ordnung. Ich war dort das letzte mal 1999 oder 2000, bei einem SB WM Rennen. Von Yamaha Deutschland, als edler R1 Kunde, eingeladen und verköstigt. War ne Super Sache. Leider spielte das Wetter nicht mit, und ich musste meine wunderschöne R1, 2Tage durch Schlamm und Gerümpel dirigieren. Das tat weh!!!

Das beste war noch die Abschlussveranstaltung, ein Abendessen von Yamaha mit special Guest ?Nitro Haga?. Selten so einen A? getroffen. Nun ja, Sponsorentermine nach einem verbockten Rennen sind nicht jedermanns Sache. Und wir waren ja eh nur die Gäste von Yamaha. Egal, jedenfalls waren die R6 Piloten Kellner und Teuchert in diesem Punkt weit professioneller unterwegs.

Aber Salzburgring wäre so was von geil. Ich hätte da aber als Zuschauer, Ende Fahrerlagerkurve, eh nur meinen geliebten Schwantz vor Augen und Ohren. Da kommen die elektrogesteuerten Brüllaffen MotoGP Bikes nicht im Traum ran?


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 17-08-2014 MotoGP in Czech Republic Brno

#4 von tourenbiker , 14.08.2014 08:14

Da hast Du wieder einmal vollkommen recht. Sponsorentermine sind Sch..... Ich habe einmal bei einem IVECO-Event den Gerhard Berger getroffen. Der ist nur mit seinem Lolli im Mund herum gelaufen, umgeben von 2 Bodyguards, die meinem Bruder einen Rempler versetzt haben, obwohl er gar nichts von Berger wollte. Nur weil er zufällig im Weg stand.

Und zu den alten 2-Taktern kann ich nur sagen, daß der Sound einfach nur geil war. Die Letzten 4-Takter, die ich gehört habe, waren die 990er in Brünn, auch mit meinem Bruder, und da hat es uns schon die Gänsehaut aufgestellt, als wir zum ersten Mal die Motorräder gehört haben. Das war auch ein geiler Sound, nur eben anders. Wie sich die Bikes heute anhören weiß ich nicht, aber ich hoffe nicht, so weichgespült wie der Turbosound der Formel 1.

Also Daumen hoch für den Salzburgring, und auf einige Bierchen beim Wonnebauer (falls Du den meinst?) würde ich mich auch freuen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 17-08-2014 MotoGP in Czech Republic Brno

#5 von Ar-one , 14.08.2014 18:21

Zitat von tourenbiker
Also Daumen hoch für den Salzburgring, und auf einige Bierchen beim Wonnebauer (falls Du den meinst?) würde ich mich auch freuen.



Die Chancen sind zwar marginal, aber von was sollen alte Knacker wie wir denn schon noch träumen...

Den Hammer V4 Zweitakt Sound in Vollaction, also bei einm richtigen Rennen, werden wir mit Sicherheit nie wieder in Natura hören dürfen. Umso mehr sind diese geilen Kreischtöne so in meinem Gedächtnis verankert, dass ich sofort Gänsehaut bekomme, wenn ich nur dran denke.

Es gab und gibt nichts Vergleichbares.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 17-08-2014 MotoGP in Czech Republic Brno

#6 von Ar-one , 15.08.2014 19:10

Wenn ein Großmeister, Ikone der Zweiradracinggesellschaft, oder einfach nur der "King of MotoGP" von schnöden Alltagsproblemen wie, Schmerzen im Knie, was nichts anderes bedeutet als "altersbedingte Gelenksverschleißerscheinungen", doziert, zeigt das deutliche Altersverschiebungen in der Argumentation an. Demnächst erklärt der Großmeister dann, dass er Marquez nur wegen einem leicht links herziehenden, kalten Windhauch, also schlicht unangenehmer Zugluft, die jeden über 35J. extrem belästigen kann, in der Zielkurve nicht mehr richtig attakieren konnte.

Hahaha.. kann es sein, dass der Großmeister 35J. und langsam aber sicher etwas "alt" wird? Wäre ich gemein, würde ich ihm noch ganz andere, zukünftige Zwickerlein ins Ohr flüstern. Aber dann wäre er im nächsten Jahr wieder Weltmeister und Marquez um einen neuen Rekord gebracht. Denn der Großmeister würde ab dann heizen, "als dürfte es kein Morgen mehr gebe..."

Zitat
Der 35-jährige Valentino Rossi stand 2014 bereits sechsmal auf dem Podest. Doch als er den dritten Platz in Indianapolis einfuhr, hatte er mit körperlichen Problemen zu kämpfen.

http://www.speedweek.com/motogp/news/616...inkem-Bein.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 17-08-2014 MotoGP in Czech Republic Brno

#7 von Ar-one , 17.08.2014 15:54

Also so geht?s ja nicht, mein lieber Marc. Ich hatte mich schon voll auf die 18 GP Siege in diesem Jahr eingeschossen...

Meine Vermittlungstätigkeit bezüglich der besten Psychiater für die restliche Truppe war weitgehend abgeschlossen, als kurz vor Rennende die ersten Terminabsagen der Manager von Pedrosa, Lorenzo und des Großmeisters eintrudelten. Ich will ja gar nicht auf den entgangenen Provisionen rumeiern, aber das hätte nun nicht sein müssen. 3-4 Rennen hättest du ruhig noch gewinnen können.

So aber wurde das Wunderkind Marc wieder näher an den Boden der Realität gezogen.

Was jetzt nicht als Dilemma zu bezeichnen wäre. Irgendwann wäre dieser Fall eh eingetreten. Warum also nicht jetzt ? bevor sich die adäquatesten Gegner auf der Psychocouch quälen lassen müssen. Aber man sieht sehr gut daran, wie schnell man selbst das Wunder als Realität verformt, und darauf auch gleich Forderungen, wie eine komplette Saison als GP Sieger, draufsattelt.

Dabei war Marquez ja nicht richtig schlecht dabei. Er scheint nur etwas Probleme mit dem Hinterradreifen gehabt zu haben. Wogegen sein Teamkollege da die leichten Vorteile mit einigen super rausgefahrenen Anfangsrunden bestens umsetzte, obwohl das, wie er beim Interview sagte, gar nicht so geplant war.

Genauso wenig wie Lolli plante, dass ihn Dani gleich so überrumpelte und sich einen entscheidenden Vorsprung verschaffte. Denn als Lolli in den ersten Runden so richtig in Fahrt kam, dachte ich noch, dass er das Ding vielleicht in bekannter Manier nach Hause fährt.

Sowieso dachte ich da noch, dass Marquez unter Helm das grinsen anfing, die Zähne bleckte, und die beiden vor sich schön sauber zurechtlegte, um sie in filetierten Stückchen zu verspeisen.

Spätestens aber, als der angeschlagene Großmeister über ihn herfiel, und sich auch noch absetzen konnte, war klar, dass Marquez wunderbare Siegesserie an diesem Wochenende gekappt werden würde.

Wobei in dieser Sequenz des Rennens, Übertragungstechnisch gesehen, die beste Minute passierte. Nämlich, als Rossis Kamera, fast eine Runde lang, den überholten Marquez filmte und Mielke dabei mal seine Klappe halten musste.

Was ich übrigens in Indianapolis zu erwähnen vergas, war die seit langem schon recht beeindruckende Vorstellung von Dovizioso. Der macht auf der Ducati, wie schon bei Honda und Yamaha, einen super Job.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 17-08-2014 MotoGP in Czech Republic Brno

#8 von tourenbiker , 18.08.2014 16:43

Ja, für mich war das geilste, als der Rossi in der Rechtskurve mit einem schwarzen Strich an Marquez vorbeizog. Für Marc tut es mir leid, daß er den Uraltrekord von Agostini nicht brechen, sondern "nur" einstellen konnte.
Ich denke, daß die bei Honda gesagt haben: "Nu mach mal halb lang und laß dem Dani sein Brünn gewinnen!!" oder so ähnlich. Daß dann noch der Lorenzo und der Rossi an ihm vorbei fuhren war wahrscheinlich nicht geplant.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 17-08-2014 MotoGP in Czech Republic Brno

#9 von Ar-one , 19.08.2014 19:05

da könntest du sogar recht haben.
Vielleicht hat bei Honda Manager Suppo, der spanische Bernie Eccelpeleta angeklopft und mal klartext geschwallt.

Oder Dani hat in seinem neuen Zweijahresvertrag ne 2 malige Siegesgarantie bekommen...

Alles möglich..

Oder anders formuliert: Heutzutage halte ich in Bezug auf schmierige Schweinereien, egal in welchem Metier, alles, aber auch wirklich alles, für möglich.

Das einzige, auf was du dich noch verlassen kannst ist, dass die Slides, die die Cracks auf die Bahn schmieren, echter Gummi vom Hinterreifen sind. NOCH!!!


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 17-08-2014 MotoGP in Czech Republic Brno

#10 von tourenbiker , 19.08.2014 22:09

Hast Du Dir schon einmal überlegt, ob es nicht möglich wäre, die Reifen in verschiedenen Farben auszuliefern. Dann könnte man die Malereien auf der Piste doch glatt als Kunstwerk verkaufen. Das wäre doch was!!!

Außerdem ist der Agostini in letzter Zeit relativ oft im Fahrerlager zu sehen gewesen. Vielleicht hat er dem Marc ein kleines Sümmchen geboten, damit er seinen alten Rekord nicht bricht.

Wahrscheinlich hat der Ago dem Rossi auch etwas geboten, daß er keine 122 Siege einfährt!!

Da läßt sich über vieles spekulieren. Auch über das "Unmögliche"!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 17-08-2014 MotoGP in Czech Republic Brno

#11 von Ar-one , 20.08.2014 18:29

Nicht nur unterschiedliche Farben, nein, auch werbewirksame, sponsorengerechte Slides, mit Schriftzug des Geldgebers. Und als Top natürlich, in den bekanntesten und meistgefilmten Kurven der Strecken. Die Crashs müssen werbezeitkonform stattfinden, also ja nicht in der Werbepause stürzen?

Da sowieso nur noch Marquez gewinnt, sollte er neben der üblichen Team und Hersteller Danksagungen, auch noch die restlichen Werbeartikelder Szene, aller Toilettenartikelhersteller und natürlich die nahrhaften Allerweltsfood Snacks, rausposaunen.

Was zur Auswirkung hat, dass das Rennen zukünftig auf 10 Runden gekürzt, und dafür die Parc fermé und Dorna Interviews um diese Zeit verlängert werden.

Macht ja eh nichts, denn die Ohren klingeln noch genug vom Brüllaffen Mielke.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

31 -08 - 2014 MotoGP in Silverstone
10-08-2014 MotoGP in USA Indianapolis

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz