RE: 10-08-2014 MotoGP in USA Indianapolis

#1 von tourenbiker , 07.08.2014 10:49

Mann, ich kann es kaum erwarten bis zum Start. Diese lange Sommerpause nervt mich jedes Jahr.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 10-08-2014 MotoGP in USA Indianapolis

#2 von Ar-one , 08.08.2014 11:59

Zu Beginn der zweiten Saisonhälfte scheint es nur noch ein Thema zu geben: Wer schlägt Marc Marquez?

Mittlerweile geht es nicht mehr nur um einen längst fälligen ? anderen ? GP Sieger, der in einer Meisterschaft auf höchsten Niveau, die diesen Namen auch verdient haben will, endlich mal in Erscheinung treten sollte.

Nein! Es geht mittlerweile um die große Frage: Hat der Lümmel, neben seinem absonderlichen Talent, auch noch ein Dauer Abo in Sachen Glück?

Kann es sein, dass soviel Glück einmalig ist, also nur bei Marquez, und nicht bei anderen Fahrern zur Geltung kommt? Und wenn das so wäre, könnte man dann nicht, philosophisch betrachtet, davon ausgehen, dass für soviel Glück auch verdammt viel Talent notwendig ist?

Egal wie - wenn selbst die Größten der Großen Fahrer ins Grübeln kommen, und insgesamt Gefahr laufen, zusammen, Hand in Hand, beim Psychoanalytiker auf der Couch zu landen, um ihrer selbst eingestandenen ?Peinlichkeit? (siehe Crutchlow) auf den Grund zu gehen, dann hat Marquez wirklich was geschafft, was noch keiner konnte. Nämlich die Latte so hoch zu legen, dass außer ihm, keiner auch nur mit den Fingerspitzen dran kommt.

Die Einschätzungen der besten Fahrer sind alle gleich: Marquez fährt, wenn?s zählt, also bei den Rennen, und unter allen Voraussetzungen, jeden Meter brillant auf letzter Rille ohne dabei weder ins schwitzen, noch ins Kiesbett zu kommen. Das schaffte in dieser atemlos machenden Gleichmäßigkeit noch keiner.

Deshalb ist es völlig legitim, für Kollegen und Fans, diesen noch immer wunderbaren Zustand, ebenso mit Staunen wie mit einer gewissen Skepsis zu beobachten. Noch ist nicht völlig klar, ob Marquez am letzten seidenen Stück Faden des Glücks hängt, oder ob er schon fest im Sattel, einer neuen Epoche vorne draus reitet.

Zitat
Was sagen die Besten der Welt über ihren Meister? Was bewundern die MotoGP-Asse an Marc Márquez am meisten? Seine Fahrtechnik, wie er mit dem Druck umgeht, seine Lockerheit? Wir fragten nach.

http://www.speedweek.com/motogp/news/612...t-gewinnen.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 10-08-2014 MotoGP in USA Indianapolis

#3 von Ar-one , 10.08.2014 07:57

Das sagt all das aus, was es noch zu sagen gäbe...

Der Kerl fährt entweder "verrückt", oder er interpretiert die "Welt der Kurve" neu .

Ich glaube immer mehr ans zweitere.


Zitat
«Ich bin Márquez auf seiner verrückten Linie nachgefahren, das hat mir bei meiner Zeit geholfen.

http://www.speedweek.com/motogp/news/613...-Dovizioso.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 10-08-2014 MotoGP in USA Indianapolis

#4 von tourenbiker , 10.08.2014 20:57

Mann, war unser Dottore wieder gut aufgelegt. Vom Start weg sofort an die Spitze. Leider ist gegen einen Marquez in dieser Form kein Kraut gewachsen. Auch der Lollischorsch hat wieder ganz gut aufgezeigt. Gott sei Dank hat er wenigstens noch den Pedrosa im Griff. Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich denke, daß die Reifen bei Rossi nach einigen Runden etwas nachlassen. Auch bei Lorenzo hat man gesehen, daß er nach einigen schnellen Runden von Marquez nicht mehr mithalten kann. Dieser Junge ist wirklich überirdisch!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 10-08-2014 MotoGP in USA Indianapolis

#5 von Ar-one , 11.08.2014 13:30

Die Yamaha sah gar nicht so schlecht aus, auf diesem Kurs. Wenn man bedenkt wie überlegen die Honda dort immer unterwegs war. Bei den Fahrern handelt es sich nur noch um kleine Setup Differenzen, die das Quäntchen ausmachen, je nach dem wer das glücklichere Händchen bewiesen hat. Diesmal war es Lollischorsch, in Brno vielleicht der Grossmeister. Aber der sagt ja selbst, dass er in diesen kleinen Bereichen noch besser werden muss. Und Selbsterkenntnis ist immer der erste Weg zur Besserung.

Um an des ?Teufels fette Beute?, also Marquez, ranzukommen, braucht es allerdings etwas mehr. Ich denke, die Fahrer müssen erstmal auf so abgefahrene Linien, wie Marquez sie fährt, kommen, und damit auch schneller werden. Und selbst dann, behaupte ich mal, dass die meisten Fahrer trotzdem nicht an ihn rankommen könnten. Es ist fast ein bisschen wie damals bei Spencer, der das back wheel steering perfektionierte und dadurch einige herkömmlich fahrende Piloten zur Verzweiflung trieb.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 10-08-2014 MotoGP in USA Indianapolis

#6 von tourenbiker , 13.08.2014 10:26

Ich habe im Obus mit einem italienischen Paar gesprochen, und da hat sich herausgestellt, daß die beiden eingeschworene Rossi-Fans waren. Ich habe ihnen ein Bild von Rossi, Marquez und Lorenzo in der MSA gezeigt, da haben sie nur so gejubelt. Sie waren aus Forli, das ja in der Nähe von Tavullia liegt. Die waren richtig gut drauf. Beim Aussteigen haben sie noch "Forza Valentino" gerufen. War richtig lustig.

Apropos MSA. Also diese Zeitung wird immer mehr zum Flop. Ich weiß nicht, ob Du sie gelesen oder gesehen hast, aber da findet ein MotoGP-Rennen in Amerika statt, und die haben nichts anderes auf die Titelseite zu packen, als "Das Rezept von Mercedes". Und dazu dieser häßliche Silberpfeil. Meines Erachtens gehört da das Bild von Seite 20 (mit Marquez, Rossi und Lorenzo) auf die Titelseite.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


   

17-08-2014 MotoGP in Czech Republic Brno
13-07-2014 MotoGP am Sachsenring - DEUTSCHLAND -

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz