An allen Ecken und Enden tönen die B-Teams, wie toll es wäre den Spitzenfahrer Bradl zu haben. Nur von Honda hört man nichts. Ist da etwa schon beim Assen GP die Entscheidung gefallen? Wundern würde mich das nicht. Selbst wenn Bradl am WE als 5. ins Ziel käme, wäre die bis jetzt recht verpfuschte Saison auch nicht mehr glatt zu bügeln. Die letzte Saison, in der auch zwei Super Rennen, und dann nichts mehr... dabei waren, ist noch überall in den Köpfen. Da kommt nichts mehr "Großes". Bradl müsste längst, und regelmässig, an der Archillesferse der "großen Vier" hängen.
Er ist wirklich ein guter Fahrer, aber leider kein Marquezwadenbeisser.
Als Patriot wünsche ich ihm auf jeden Fall nur das beste und viele gute Rennen, so dass er noch ein paar Jährchen die MotoGP fahren kann.
Und gelegentlich ein Highlight, vielleicht auch am Heim GP müsste allemal drinn sein.
Dies könnte man allerdings auch als elegante Absage verstehen...
Zitat
Nicht gut genug für Bradl?
Von SPEEDWEEK.com erfuhr er, dass Stefan Bradl noch ohne Vertrag für 2015 ist. «Ich habe gehört, dass Ducati Bradl sehr viel Geld bietet, er wird also nicht lange ohne Job sein», meint Albesiano. «Bradl hat großes Potenzial, ein sehr interessanter Fahrer. Ich glaube aber, dass es zu früh für uns ist, um an Spitzenfahrer seines Kalibers zu denken. Für 2016 sollten wir technisch in der Lage sein, einem solchen Fahrer etwas bieten zu können. Wir testen das Getriebe ohne Zugunterbrechung im September und wollen es nächstes Jahr in MotoGP einsetzen. Vielleicht setzen wir es auch schon im letzten Rennen 2014 ein, das ist aber noch nicht sicher.»
http://www.speedweek.com/motogp/news/596...dem-Schirm.html