RE: Performance der Website

#1 von Ar-one , 03.02.2011 21:40

Mal eine Frage bezüglich der Performance. Mir fällt auf, dass an manchen Tageszeiten die Performance der Seite katastrophal langsam, und der Aufbau der Seite mühsam vor sich geht.
Teilweise werden auch Funktionen mit einer Fehlermeldung abgebrochen.

Ist das nur bei mir so, oder ist euch das auch schon aufgefallen?


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Performance der Website

#2 von tomas , 03.02.2011 22:08

Zitat von Ar-one
Mal eine Frage bezüglich der Performance. Mir fällt auf, dass an manchen Tageszeiten die Performance der Seite katastrophal langsam, und der Aufbau der Seite mühsam vor sich geht.
Teilweise werden auch Funktionen mit einer Fehlermeldung abgebrochen.

Ist das nur bei mir so, oder ist euch das auch schon aufgefallen?



Kann ich bestätigen, manchmal kommt so ein kritischer "phpbb"-Fehler! Kommt mir manchmal so vor als wäre ich mit dem Modem und ´ner 56k-Leitung untewegs!


Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

La resignacion es un suicidio permanente! MotoGP zurück zu EUROSPORT!
http://www.petitiononline.com/RCV212V4

 
tomas
Beiträge: 367
Registriert am: 20.01.2011


RE: Performance der Website

#3 von Ar-one , 04.02.2011 18:56

Zitat von tomas

Kann ich bestätigen, manchmal kommt so ein kritischer "phpbb"-Fehler! Kommt mir manchmal so vor als wäre ich mit dem Modem und ´ner 56k-Leitung untewegs!



Da bin ich ja beruhigt, dass es ein ?allgemeines? Problem zu sein scheint.

Ich denke, es ist wie im wahren Leben. Nur der Tod ist umsonst!
Der Rest muss immer bezahlt werden.
Ein Forum für ?lau? gibt es nur mit Gegenleistung in Form von unkontrollierbaren Werbe ?pop-ups?, und einer mittelmäßigen Performance, über die man sich noch nicht mal beschweren darf. Ist ja alles ?umsonst?. Wahrscheinlich gibt es ein Angebot für ?nur? 50? im Monat, damit das alles besser funktioniert.
So ist das nun mal, wenn man mit einem Standard Setup - das noch nicht mal bezahlt ist - auf der Rennstrecke den dicken Maxe spielen will.

Aber - wollen wir doch gar nicht!

Es zeigt sich ja auch ohne Spitzenforumssoftware, dass der Erfolg einer gemeinsamen Plattform, immer - und ausschließlich - von der Beteiligung der Interessenten abhängt.

Für die ?Beteiligung? oder ?Nichtbeteiligung? gibt es verschiedene Kriterien:

Gehen wir von der Speedweek Forumskritik aus, müssten sich hier alle ?geschädigten? Speedweek Foristen tummeln, die man in zahlreicher Form, angesichts der immer wiederkehrenden Beschwerden dort, vermuten müsste. Meiner Schätzung nach kämmen da locker 10 Leute zusammen. Was meines Erachtens im Vorfeld ausreichen müsste, um einige interessante Diskussionen aufleben zu lassen.
Daran könnten sich wieder andere hochziehen und auch mitmachen wollen.

Ich hörte auch schon, meine Beiträge wären zu sehr mit Ironie geschwängert, so dass der frisch gepresste Sarkasmus, gelegentlich - und wahrscheinlich immer öfter - als Arroganz verstanden wurde, die in ihrer Krönung noch schlimmer wäre, als von einem ?PS? der besondern Art angepöbelt zu werden.

Vielleicht ist es aber auch wie bei den Politiker Wählern im Land, die auch immer vor der Wahl am meisten schimpfen, um nach der Wahl, genau die Beschimpften gewählt haben und eigentlich ganz zufrieden damit sind.

Wer weiß?

Mein Manko ist nun mal, dass ich manchmal - nicht immer - verdammt gerne in die Tasten haue. Und eigentlich bräuchte ich einen Gegenspieler, der mit relativ unpersönlicher, witziger Aggression und einem zwinkernden Auge, mitmacht.

Manchmal muss man aber auch nur warten?


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Performance der Website

#4 von apriliacube , 23.07.2011 11:13

Hatte bislang, nicht mal mit UMTS, nie Probleme hier mit der Seite.

Aber seit Freitag gehts trotz 16000er Leitung nur mehr Mühsam voran.
Alle Cookies schon gelöscht, ebenso Cache, Chronik und was sonst so geht.
Das restliche Internet läuft auch volles Rohr.

Hat sich die Speedweek hier eingenistet ?
Oder hat Ar irgendwelche Experimente gemacht ?
Oder bin ich einfach mal dran, weil ich bisher Glück hatte ?

Macht keinen Spaß, wenn man 5 Minuten warten muss, bis der erstellte Beitrag erscheint.........

apriliacube  
apriliacube
Beiträge: 279
Registriert am: 14.02.2011


RE: Performance der Website

#5 von dreier-reiter , 23.07.2011 11:16

ist bei manch andern motorsport-news-seiten auch....


dreier-reiter  
dreier-reiter
Beiträge: 184
Registriert am: 26.02.2011


RE: Performance der Website

#6 von Ar-one , 23.07.2011 11:38

Zitat von apriliacube
Oder hat Ar irgendwelche Experimente gemacht ?
Oder bin ich einfach mal dran, weil ich bisher Glück hatte ?



Ist bei mir auch so. War schon mal der Fall, da hatten die Serverprobleme. Also bleib cool man


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Performance der Website

#7 von apriliacube , 23.07.2011 11:41

Bin ich doch immer..........

apriliacube  
apriliacube
Beiträge: 279
Registriert am: 14.02.2011


   

Forum gescheitert!?
Probleme mit PN

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz