RE: 11-11-2012 MotoGP in Valencia

#1 von Ar-one , 07.11.2012 18:42

Nicht nur Fasnet ist angesagt - Nein - das letzte MotoGP Rennen 2012 wird ausgetragen!!!

Mein Liebling, der Grossmeister, wird endlich von seinen selbstangelegten Qualen erlöst, und muss sich nun aber schon wieder neuen Bedenkenträgern stellen.

Wird er 2013 immer noch um Podestplätze und Siegen kämpfen können?
Scheinbar ist er genauso verunsichert, wie seine Fangemeinde.

Er will nämlich nichts anderes wissen.....


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 11-11-2012 MotoGP in Valencia

#2 von Ar-one , 09.11.2012 18:57

Valentino Rossi freut sich darauf das Kapitel Ducati zu beenden und ein neues mit Yamaha zu beginnen, doch er gab auch zu dass der Abschied vom Team selbst nicht leicht wird. "Es wird besonders am Sonntag schwierig, denn nachdem ich lange Zeit mit den Leuten zusammengearbeitet habe, die nie aufgehört haben zu rackern, wird es sehr emotional, auch wenn das Ergebnis nicht fantastisch war, hatten wir eine gute Zeit auch abseits der Strecke und haben alles probiert."

Der Italiener will sich aber noch einmal voll auf das Wochenende konzentrieren und seine Saison um einiges besser abschließen, als 2011. "Wir müssen konzentriert bleiben. Letztes Jahr waren wir im Training nicht so schlecht, stürzten aber unglücklicherweise in der ersten Kurve. Wir müssen das Wetter am Wochenende abwarten und uns auf dem neuen Asphalt zurechtfinden. Wir müssen aber konzentriert bleiben und versuchen, am Sonntag ein paar Punkte zu holen. Wir sind mit Cal und Bautista im Kampf um Platz fünf, also werden wir versuchen alles zu geben."

Am Dienstag nach dem Saisonfinale steigt Rossi dann wieder auf die M1 und er ist gespannt, wie das sein wird. "Ich will versuchen zu verstehen, welches Niveau ich mit der M1 erreichen kann und welches Gefühl ich nach zwei schwierigen Jahren haben werde. Ich denke, es wird sehr, sehr interessant und ich kann den Test kaum abwarten."



http://www.motorsport-magazin.com/motogp...les-anders.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 11-11-2012 MotoGP in Valencia

#3 von Ar-one , 11.11.2012 15:42

Das letzte Rennen der Saison 2012 zeigte sich von der klimatisch kritischsten Seite.

Die Reifenwahl am Start war nicht der einzige Risikocheck.
Pedrosa hat sich eine Aufwärmrunde auf Regenreifen gegönnt, um dann aus dem Bauch raus in die Boxengasse einzubiegen um zu wechseln. Lorenzo hatte alles richtig gemacht und zeigte dies auch 2/3 des Rennens. Aber der Spruch: ?when you want finish first ? first you must finish,? hatte hier zur Abwechslung mal wieder Gültigkeit.

Bradl hatte die gleiche Reifenstrategie. Und die Chance aufs Podest war wohl in diesem Jahr nie so gut. Leider hat er?s vermasselt. So hinterlässt er am Ende der Saison, nachdem er in der ersten Hälfte alles richtig gemacht und berechtigte Ansprüche (und wohl auch Erwartungen) aufs Postest hegte, diese, ein aufs andere mal ? wenn die Chance berechtigt war ? nicht erfüllt.

An diesem Punkt kommt das Rennen der Moto2 ins Blickfeld, bei dem Marquez im letzten Rennen seine absoluten Ausnahmefähigkeiten unter Beweis stellte. Diesen Karriereverlauf, mit solchen Highlights, sah man zuletzt nur beim Großmeister Rossi. Sein kleines Manko, nämlich die burschikosen Überholmanöver, so als ob er permanent in der letzten Runde und Kurve um den Titel kämpfen würde, muss er noch etwas korrigieren. Da war Rossi eindeutig besser. Aber ich frage mich schon, wie der Bursche nächstes Jahr in der MotoGP einschlägt. Ich denke Bradl hatte das Glück des früheren Wechsels. Nächstes Jahr wird er nur an Marquez gemessen. Egal, ob Marquez auf der Repsol Honda und Bradl auf der Kunden (Werks) Maschine sitzt.

Das sind dann die jungen Wilden, die die ?Alten? Lorenzo und Pedrosa ärgern wollen. Und unter all denen mischt hoffentlich auch noch ?Opa? Rossi mit....

Ich bin gespannt wie?n Flitzebogen auf den Dienstag, wenn Rossi mit Schmetterlingen im Bauch auf seine alte Weggefährtin steigt, und bestimmt eine bessere ?bella figura? macht als vor zwei Jahren.

Der unrühmliche Abgang von Spies wurde durch den famosen zweiten Platz des Yamaha-Testfahrers noch einmal besonders beleuchtet. Für den ist und bleibt das bestimmt das große Highlight seines Rennfahrerlebens.

Und Casey hat sich noch einen versöhnlichen Podestplatz gesichert. "Going Fishing" waren die Abschiedsworte seiner Crew.
Alles Gute Casey!!


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 11-11-2012 MotoGP in Valencia

#4 von tourenbiker , 12.11.2012 14:09

Gott sei Dank sind diese 2 qualvollen Jahre bei Ducati vorüber. Ich hoffe nur, daß der Valentino bei Yamaha noch zeigen kann, was in ihm steckt. Daß er den Lorenzo biegt, davon will ich in diesem Moment noch nicht ausgehen, aber die Leistung eines Ben Spies wird er allemal zustande bringen (was allerdings auch kein gutes Zeugnis ist).


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


   

Rossi und Yamaha (2013)
Fahrer rotieren bei Teams, und Dorna zahlt die Gehälter!

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz