Zitat von tourenbiker
Ich bin ja mal gespannt, ob sich da noch was tut mit der Ducati. Es wäre natürlich traurig, wenn das Bike jetzt anfängt zu funktionieren, und dann der Valentino im nächsten Jahr von der Ducati geschlagen wird. Aber das ist noch weit entfernt, und ich glaube, daß der Valentino, genau so wie der Jorge, fahrerisch dem nächstjährigen Ducati-Duo überlegen sind.
Mach dir da mal keine Sorgen. Dovi und Hayden können Rossi nicht das Wasser reichen.
Rossi ist ein alter Vollblut-Racer, der die letzten zwei Jahre etwas geschwächelt hat. Ob die Ducati oder das Alter, egal, mit Neun Titeln im Rucksack überlegt er sich?s zweimal, ob er in aussichtsloser Position noch den großen Maxe spielen will.
Aber - wenn er zu nahe an die Lunte kommt, kann er durchaus zur unkontrollierten Splitterbombe werden. Und dann sehen Hayden, Dovi, Ianonne, Pedrosa und die restlichen Wadenbeißer alt aus.
Der einzige, der im Moment besser ist als Rossi, ist Lorenzo! Das sage ich nicht aus Sympathie zum Lollischorsch, sondern aus tiefen, sportlichen Respekt für Jorge Lorenzo. Schon sein Werdegang an die Spitze hat deutlich gezeigt, dass er ein würdiger und ernstzunehmender Herausforderer für den damaligen, unangefochtenen Platzhirsch Rossi sein konnte. Und er hat sich ständig gesteigert, im Gegensatz zur Diva Exzellenza Stoner, der zwar eine Primadonna sein kann, was den Speed angeht, aber beim ersten groben Nierenschlag einbricht wie die erste Eisdecke im November.
Also, wird Rossi/Lorenzo das Duell des Jahres 2013. Wobei solch sichere Tipps meist in die Hose gehen, weil sie zu berechenbar scheinen. Das echte Leben hat immer noch ne andere Variante in Petto?
"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."