RE: 30-09-2012 MotoGP in Aragon

#1 von Ar-one , 25.09.2012 18:33

bye bye Jonathan, (maybe?!?!) see you next time again

Repsol Honda: Mit breiter Brust nach Spanien
Traditionell stark in Aragon

Auch Jonathan Rea, der Casey Stoner zum zweiten Mal vertritt, profitiert von den Tests: "Ich komme zuversichtlicher zu diesem Rennen als vergangene Woche nach Misano, weil ich vor einigen Wochen die RC213V in Aragon testen konnte." Der Nordire hofft, wieder dort anknüpfen zu können, wo er bei den Tests aufhörte. Dort habe er schon begonnen, mit dem Motorrad eine Einheit zu bilden. Weshalb die Hondas in Aragon traditionell so stark sind, glaubt Rea auch zu wissen: "Die Strecke hat eine wirklich lange Gerade, das sollte der Power unserer Honda-Maschine entgegenkommen."


http://www.motorsport-magazin.com/motogp...-in-aragon.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 30-09-2012 MotoGP in Aragon

#2 von Ar-one , 26.09.2012 17:54

Sind wir da nicht auch gespannt wie Flitzebogen...


"Wir kommen nach dem Misano-Ergebnis mit einem positiven Ausblick nach Aragon, aber wir wissen natürlich auch, dass jedes Rennen seine eigene Geschichte hat. Es wird unsere erste Gelegenheit sein, den gemachten Fortschritt auch auf dieser Strecke, die sich von Misano sehr unterscheidet, zu überprüfen", sagt Valentino Rossi, der es als besondere Herausforderung erachtet, den Reifenverschleiß in der Schräglage in den Griff zu bekommen. "Was das angeht haben wir beim Test nach dem letzten Rennen eine Schwinge probiert, die mir gefallen hat, weil sich etwas mehr Grip ermöglicht, wenn das Bike in der Schräglage ist und so die Reifen weniger beansprucht", sagt der Italiener, der gemeinsam mit Nicky Hayden bereits das neue Chassis fahren wird, um in den verbleibenden fünf Rennen auf den unterschiedlichsten Strecken Eindrücke zu sammeln.

http://www.motorsport-magazin.com/motogp...m-chassis-.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 30-09-2012 MotoGP in Aragon

#3 von Ar-one , 26.09.2012 18:04

Bis jetzt hast du schon alles richtig gemacht.

Aber, O.K. - ein Mann, ein Wort....

"Es sind nur noch fünf Rennen in diesem Jahr und ich werde versuchen, so viele Punkte wie möglich einzufahren, um die Saison auf einem Platz in den Top-5 zu beenden", versprach Bradl seinen Fans. "Das wäre für mich und auch für das Team ein großartiges Resultat.

"Ehrlich gesagt, gehört dieser Kurs nicht gerade zu meinen Favoriten", räumte der junge Deutsche ein. "Aber am Ende ist er gar nicht so schlecht. In Misano hatten wir ein weiteres gutes Wochenende und konnten um das Podium kämpfen, deshalb macht es mich froh, dass ich weiß, oben mitfahren zu können." Bradl hat sich in seinem Premierenjahr in der Königsklasse ein hohes Ziel gesteckt: Ein Platz unter den besten Fünf soll es am Ende sein. Vor dem fünftletzten Rennwochenende des Jahres rangiert er mit 115 Zählern auf dem achten Platz - sieben Punkte Rückstand auf den fünftplatzierten Cal Crutchlow.


http://www.motorsport-magazin.com/motogp...-favoriten.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 30-09-2012 MotoGP in Aragon

#4 von tourenbiker , 27.09.2012 11:02

Ich bin ja mal gespannt, ob sich da noch was tut mit der Ducati. Es wäre natürlich traurig, wenn das Bike jetzt anfängt zu funktionieren, und dann der Valentino im nächsten Jahr von der Ducati geschlagen wird. Aber das ist noch weit entfernt, und ich glaube, daß der Valentino, genau so wie der Jorge, fahrerisch dem nächstjährigen Ducati-Duo überlegen sind.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 30-09-2012 MotoGP in Aragon

#5 von tourenbiker , 28.09.2012 14:58

Mann, was hab' ich geschaut, als ich die Tabelle nach dem 1. freien Training in Aragon gesehen habe. Daran könnte ich mich gewöhnen. Leider war es nur eine Momentaufnahme.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 30-09-2012 MotoGP in Aragon

#6 von Ar-one , 28.09.2012 18:45

Zitat von tourenbiker
Ich bin ja mal gespannt, ob sich da noch was tut mit der Ducati. Es wäre natürlich traurig, wenn das Bike jetzt anfängt zu funktionieren, und dann der Valentino im nächsten Jahr von der Ducati geschlagen wird. Aber das ist noch weit entfernt, und ich glaube, daß der Valentino, genau so wie der Jorge, fahrerisch dem nächstjährigen Ducati-Duo überlegen sind.




Mach dir da mal keine Sorgen. Dovi und Hayden können Rossi nicht das Wasser reichen.

Rossi ist ein alter Vollblut-Racer, der die letzten zwei Jahre etwas geschwächelt hat. Ob die Ducati oder das Alter, egal, mit Neun Titeln im Rucksack überlegt er sich?s zweimal, ob er in aussichtsloser Position noch den großen Maxe spielen will.

Aber - wenn er zu nahe an die Lunte kommt, kann er durchaus zur unkontrollierten Splitterbombe werden. Und dann sehen Hayden, Dovi, Ianonne, Pedrosa und die restlichen Wadenbeißer alt aus.

Der einzige, der im Moment besser ist als Rossi, ist Lorenzo! Das sage ich nicht aus Sympathie zum Lollischorsch, sondern aus tiefen, sportlichen Respekt für Jorge Lorenzo. Schon sein Werdegang an die Spitze hat deutlich gezeigt, dass er ein würdiger und ernstzunehmender Herausforderer für den damaligen, unangefochtenen Platzhirsch Rossi sein konnte. Und er hat sich ständig gesteigert, im Gegensatz zur Diva Exzellenza Stoner, der zwar eine Primadonna sein kann, was den Speed angeht, aber beim ersten groben Nierenschlag einbricht wie die erste Eisdecke im November.

Also, wird Rossi/Lorenzo das Duell des Jahres 2013. Wobei solch sichere Tipps meist in die Hose gehen, weil sie zu berechenbar scheinen. Das echte Leben hat immer noch ne andere Variante in Petto?


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 30-09-2012 MotoGP in Aragon

#7 von tourenbiker , 28.09.2012 20:17

Ist schon komisch, aber irgendwie schwimmen wir auf der selben Welle.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 30-09-2012 MotoGP in Aragon

#8 von Ar-one , 29.09.2012 11:00

Zitat von tourenbiker
Ist schon komisch, aber irgendwie schwimmen wir auf der selben Welle.



Irgendwie finde ich das gar nicht so schlecht. Jedenfalls hat es mich noch nicht, wie so manch anderen, in die Flucht geschlagen...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 30-09-2012 MotoGP in Aragon

#9 von tourenbiker , 02.10.2012 15:16

War wohl nicht gerade ein spannendes Rennen. Die einzigen Highlights setzten Dovi und Cal im Kampf um den 3. Platz. Da hatte der Dovi wieder das bessere Ende für sich. Ich bin jedenfalls gespannt, was der nächstes Jahr auf der Ducati zeigen kann.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 30-09-2012 MotoGP in Aragon

#10 von Ar-one , 02.10.2012 18:58

Zitat von tourenbiker
War wohl nicht gerade ein spannendes Rennen. Die einzigen Highlights setzten Dovi und Cal im Kampf um den 3. Platz. Da hatte der Dovi wieder das bessere Ende für sich. Ich bin jedenfalls gespannt, was der nächstes Jahr auf der Ducati zeigen kann.



jooo, zu dem Rennen gibts nichts zu sagen.

Aber in der neuen SW steht was, das mich die letzten Tage auch beschaeftigt hat. Gehört zwar zur Formel1, aber der Kommentar kommt von Rossi, und ich bin zu träge um den Thread zu wechseln, deshalb hier.

Rossi macht sich demnach ähnliche Sorgen um Schumi wie ich...

Zitat von Rossi in SW Nr.42

Es hat mich überrascht, dass er sich zum Rücktritt entschlossen hat. Es erstaunt mich auch, dass Hamilton von McLaren zu Mercedes gewechselt hat. Den McLaren ist momentan stärker. Ich freue mich auch, wenn Perez bei McLaren Unterschlupf findet. Er ist ein sehr schneller Fahrer und hat die Chance in einem Spitzenteam verdient.



Soweit Rossi.

Ich gehe noch einen Schritt weiter, und behaupte: Schumi wurde abserviert, weil McLaren Perez wollte. Nicht nur weil er schnell ist, sondern vielleicht auch wegen der Sponsoren. Und auf Hamilton, den allseits ausgewiesenen "Super" Speedfreak, kann McLaren getrost vezichten. Der ist vielleicht ab und zu schnell, aber im Endresultat keinen Deut verlässlicher als der geschasste Schumi, der mit der unterirdischen Mercedeskiste ab und zu (sicher aus Frust... !?) nen Vordermann torpedierte.

Der Mercedes Vorstand hat sich bestimmt mal wieder ein faules Ei von Ron Dennis unterschieben lassen.... Darin sind sie ja geübt.

Aber das ist nur eine Vermutung von mit. Also sozusagen überhaupt nicht ausgesprochen....


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 30-09-2012 MotoGP in Aragon

#11 von tourenbiker , 03.10.2012 10:01

Diese Vermutung ist ja gar nicht so weit hergeholt. Ich glaube sogar, daß der Schumi schon länger Bescheid weiß, daß er aufs Abstellgleis verschoben wird. Vielleicht wird es ja doch was mit dem Sauber-Deal. Aber da müßte der Schumi nahzu gratis fahren. Denn viel Kohle wird er bei Sauber nicht verdienen, also bleibt wahrscheinlich wohl oder übel nur der Rücktritt. Und statt Massa zu Ferrari ist ja wohl auch ins Reich der Utopie zu verweisen. Ich finde es jedenfalls schade, daß ein Urgestein der Formel 1 die Bühne verläßt. Denn ob man ihn mag oder nicht, seine Leistungen sind wohl ins nächste Jahrhundert rekordverdächtig.

Auf gut Deutsch - wir werden es nicht mehr erleben, daß irgendwer Größeres leistet.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 30-09-2012 MotoGP in Aragon

#12 von Ar-one , 04.10.2012 18:29

Nun ist es amtlich. Schumi tritt zurück!

Schade, aber es scheint ihm wirklich keinen Spaß mehr zu machen (egal was im Hintergrund alles passiert sein könnte).

Und die Zukunft als Fahrer wird wegen dem letzten Satz (dick) auch nicht mehr funktionieren.

Zuletzt wurde Schumacher vor allem mit Sauber in Verbindung gebracht - dem Team, bei dem er damals seine Motorsportkarriere im Sportwagen begann. Ein gefundenes Fressen für die Presse und gleichzeitig schöne Werbung für das Schweizer Team, doch nun sagte Geschäftsführerin Monisha Kaltenborn, dass es nie einen Kontakt zwischen den beiden Parteien gegeben habe. "Darüber habe ich nicht nachgedacht, denn so etwas wollte ich nicht tun", bestätigte auch Schumacher. "Klar ist auch, dass ich niemandem mehr eine langfristige Perspektive bieten kann."

http://www.motorsport-magazin.com/formel...tt-schmerz.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

14-10-2012 MotoGP in Motegi
14-09-2012 MotoGP in Misano

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz