RE: 14-09-2012 MotoGP in Misano

#1 von Ar-one , 13.09.2012 18:12

da kann ich dem guten Cal nur zustimmen...


Jonathan Rea ersetzt an diesem Wochenende in Misano den verletzten Casey Stoner auf der Werkshonda. Die RC213V konnte er schon in Brünn und im Motorland Aragon testen. Cal Crutchlow ist fest überzeugt, dass sein britischer Landsmann sich mit seinen Ersatzauftritten für einen dauerhaften GP-Startplatz empfehlen kann. "Es ist gut, Jonny hier zu haben, und es ist schön zu sehen, dass ein weiterer Fahrer von der World Superbike kommt, denn sie verdienen es, hier zu sein", sagte Crutchlow bei MCN.

http://www.motorsport-magazin.com/motogp...ea-viel-zu.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 14-09-2012 MotoGP in Misano

#2 von Ar-one , 14.09.2012 18:50

Jorge Lorenzo, Dani Pedrosa, Cal Crutchlow, Valentino Rossi und Jonathan Rea gaben sich die Ehre bei der Pressekonferenz zum Auftakt des San Marino GP.

Zwischen Jorge Lorenzo und Dani Pedrosa geht es mit dem San Marino Grand Prix in die heiße Phase der Weltmeisterschaft. Dieses Jahr waren wir bisher sehr konstant, immer an erster und zweiter Position. Die letzten Rennen konnten wir nicht gewinnen, wir waren aber sehr nah dran", stellte Lorenzo fest. Auf dem Kurs in Misano habe der Mallorquiner mit drei zweiten Plätzen und einem Sieg aber gute Erinnerungen. "Jetzt beginnt der letzte Teil der Meisterschaft und sicherlich wird damit auch der Druck höher."

.....

In Brünn unterschrieb Crutchlow für eine weitere Saison im Tech 3 Team. "Wir freuen uns auf den Rest des Jahres und bauen bereits auf nächstes Jahr auf. Solange wir eine gute zweite Saisonhälfte haben, hoffe ich, dass wir wie im letzten Jahr wieder über den Winter gut arbeiten können und 2013 noch stärker zurückkommen." Nun will er sich aber erst einmal auf dieses Wochenende und auf den Rest des Jahres konzentrieren.

....

Valentino Rossi erinnerte sich, dass er im letzten Jahr auf der Ducati nicht allzu schlecht auf dem heimischen Kurs dastand. "Ich konnte ich mit Dovizioso und so in der zweiten Gruppe kämpfen und das hat ziemlich viel Spaß gemacht." Beim Test vor einigen Tagen konnte der Italiener neue Teile probieren und eine positive Testbilanz ziehen. "Aber wir können erst zusammen mit den anderen auf der Strecke verstehen, ob wir uns verbessert haben."

....

Rea springt für den verletzten Stoner ein und erzählte, wie es dazu kam: "Als ich in Russland bei der Superbike war, bekamen wir die Anfrage von Honda. Ich musste natürlich nicht lange darüber nachdenken, also sind wir nach Brünn gereist, um die Maschine zu testen. Ich danke dem ganzen Repsol Honda Team und HRC für diese Chance und ich will diese Möglichkeit auch nutzen, um Casey zu Hause zu grüßen, der sich von seinem Eingriff erholt. Er ist einer der besten Fahrer dieser Meisterschaft und es ist sehr unglücklich für ihn, dass er aussetzen muss. Gleichzeitig ist es aber auch Glück für mich, dass ich in dieses Paddock kommen und mit einigen der besten Fahrern der Welt fahren kann."



http://www.motorsport-magazin.com/motogp...satzfahrer.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 14-09-2012 MotoGP in Misano

#3 von Ar-one , 16.09.2012 18:04

Die Chancen auf den ersten MotoGP Titel von Pechsturzvogel Pedrosa sind heute, dank Barbera, deutlich in die Ferne geschwebt. So langsam wird das fast mystisch, im Sinne von: ?bei Manchen soll?s einfach nicht sein.?

So gesehen hat Lorenzo beste Karten für den zweiten Titel!

Und was hat den unser Vale gemacht?

Aber hallo, selbst wenn man die fehlenden Topkandidaten wie Pedrosa und Stoner berücksichtigt, sowie die Tatsache, dass der Grossmeister aus Tavullia erst vor kurzem in Misano testen konnte, sah das alles richtig gut aus. Und es war trocken!

Da wird doch nicht noch einer um die Ecke kommen, und behaupten, der Steuerhinterzieher aus Tavullia hätte als Entwicklungs-Grossmeister die entscheidenden Weichen für die Zukunft von Ducati, und in dem Fall auch für Dovizioso gelegt?!?!?!...

Vielleicht hat ihn aber auch nur seine neue Flocke gepusht. Wobei ? wenn man diese anschaut, denkt man sicher nicht ans schnelle Motorradfahren?

Bautista hat sicher über beide Ohren gegrinst, als er Dovizioso noch ausbeschleunigen konnte.

Bradl hat sich wacker geschlagen. Aber die zweite Rennhälfte hat es meistens in sich.

Rea hat mich etwas enttäuscht. Aber nach dem ersten Rennen wollen wir nicht gleich meckern. Er hat die Honda noch am Stück in die Box gebracht. Das ist schließlich auch was. Fraglich ist nur, ob die Honda Bosse diese Vorstellung, als Ermutigung fürn Stoner Ersatz ins nächste Jahr sehen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 14-09-2012 MotoGP in Misano

#4 von Ar-one , 16.09.2012 18:16

kleiner Nachtrag zum Weissbier Buam. Der scheint leicht entrückt zu sein, und zu vergessen, dass Rossi heute auch um einiges schneller unterwegs war als sonst bei Ducati üblich. Gut aber, dass die Aussage nicht Mielke gehört hat, sonst hätte er den Wunderstefan noch zum Lorenzo Überrunden geschrien...

"Ich habe von Beginn an gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Ich konnte nicht richtig runterbremsen", so der 22-Jährige. "Normalerweise bin ich schneller als Valentino [Rossi] und in manchen Bereichen bin ich auch rangekommen, aber am Schluss war es ein Desaster. Ich hatte das Gefühl, dass die gesamte Vorderradgabel nicht mehr funktioniert hat. Es war ein grober Fehler im Motorrad", begründete Bradl die schlechteren Rundenzeiten und seinen Rückfall. "Am Ende des Rennens hätte ich heulen können. Wenn alles gepasst hätte, wäre Rang zwei drin gewesen", so der MotoGP-Rookie, der auf seinen ersten Podestplatz in der Königsklasse weiter warten muss.

http://www.motorsport-magazin.com/motogp...-rueckfall.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 14-09-2012 MotoGP in Misano

#5 von tourenbiker , 16.09.2012 19:39

Na bitte, das soll doch der Valentino lassen. Sonst müssen seine Gegner zugeben, daß er die Ducati doch noch hingebracht hat. Und das nur 5 Sekunden hinter Lorenzo.

Aber wahrscheinlich haben sie ihm den alten Gitterrohrrahmen eingebaut.

Außerdem hab ich es wieder nicht gesehen, so wie schon beim 2. Platz in Le Mans. In Zukunft schaue ich kein Rennen mehr, dann gewinnt er vielleicht noch mit der Ducati.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


   

30-09-2012 MotoGP in Aragon
26-08-2012 MotoGP in Brno

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz