Stefan Bradl hat bis jetzt schon großartiges Geleistet.
Selbst wenn er wieder erwarten nicht ?Rookie des Jahres? werden würde, würde ich trotzdem behaupten, dass er seine Sache verdammt gut gemacht hat. Er hat sich konstant etabliert und gesteigert, ohne dabei nennenswerten Schrott abzuliefern. Das können nicht viele behaupten, die vor ihm in der MotoGP Fuß zu fassen versuchten.
Wenn ich an die vielen Stimmen denke, die ihm Ende letzten Jahres einen erneut anzustrebenden Moto2 Titel als Karriereupdate empfahlen, zeigte die Realität doch recht gnadenlos, wie schnell im Rennsport Glanz und Gloria zur unschönsten Nebensache der Welt werden können. Keine Ahnung was bei Kiefer Racing in der Moto2 los ist. Aber, kann M.N. wirklich komplett alleine für dieses Desaster verantwortlich sein? Oder, anders gefragt, hätte Stefan Bradl, bei Kiefer Racing, in diesem Jahr wirklich eine Fortsetzung seines glorreichen Jahres 2011 fortsetzten können? Ich weiß nicht?
Ich weiß nur eins - dass es manchmal besser ist sein Herz in beide Hände zu nehmen, und eine große Chance in die Zukunft zu nutzen, solange sie noch da ist.
Deshalb ist Bradl jetzt in der MotoGP. Und das erfolgreicher als man erwarten konnte.
Er muss nur noch im zweiten Jahr, dem wohl schwierigsten, weiter sein Steigerungspotenzial aufrechterhalten. Wenn nicht, wird er wie Spies und ähnliche Konsorten in Erinnerung bleiben, die mit viel Vorschusslorbeeren gestartet, ab dem zweite Jahr, senkrecht nach unten fielen.
LCR-Pilot Stefan Bradl reist zufrieden zum nächsten Rennen in Indianapolis. Der 22-jährige scheint bereits als "Rookie des Jahres" festzustehen.
http://www.motorsport-magazin.com/motogp...sonverlauf.html
"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."