RE: 19-08-2012 MotoGP in Indianapolis

#1 von Ar-one , 13.08.2012 18:54

Deadline läuft aus
Planen Andrea Dovizioso und Cal Crutchlow ihren Abgang? Herve Poncharal hält die Tür bis zum Rennen in Indianapolis offen, hat aber schon Plan B in der Tasche.

Ähnlich verhalte sich die Sache bei Crutchlow. "Mit seinem Manager, Bob Moore, habe ich seit Tagen nicht mehr geredet, aber bei unserem letzten Gespräch hat er mir gesagt, dass sie sehr interessiert daran wären, bei Tech 3 zu bleiben", erzählte Poncharal. Der Geduld des Tech-3-Bosses sind aber auch Grenzen gesetzt. In seinem Angebot an Dovizioso und Crutchlow sei eine Deadline enthalten, die am kommenden Rennwochenende in Indianapolis ausläuft. "Wenn wir nichts von ihnen hören, werde wir mit anderen Fahrern reden", kündigte Poncharal an.



http://www.motorsport-magazin.com/motogp...von-nichts.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 19-08-2012 MotoGP in Indianapolis

#2 von Ar-one , 15.08.2012 18:41

Stefan Bradl hat bis jetzt schon großartiges Geleistet.

Selbst wenn er wieder erwarten nicht ?Rookie des Jahres? werden würde, würde ich trotzdem behaupten, dass er seine Sache verdammt gut gemacht hat. Er hat sich konstant etabliert und gesteigert, ohne dabei nennenswerten Schrott abzuliefern. Das können nicht viele behaupten, die vor ihm in der MotoGP Fuß zu fassen versuchten.
Wenn ich an die vielen Stimmen denke, die ihm Ende letzten Jahres einen erneut anzustrebenden Moto2 Titel als Karriereupdate empfahlen, zeigte die Realität doch recht gnadenlos, wie schnell im Rennsport Glanz und Gloria zur unschönsten Nebensache der Welt werden können. Keine Ahnung was bei Kiefer Racing in der Moto2 los ist. Aber, kann M.N. wirklich komplett alleine für dieses Desaster verantwortlich sein? Oder, anders gefragt, hätte Stefan Bradl, bei Kiefer Racing, in diesem Jahr wirklich eine Fortsetzung seines glorreichen Jahres 2011 fortsetzten können? Ich weiß nicht?
Ich weiß nur eins - dass es manchmal besser ist sein Herz in beide Hände zu nehmen, und eine große Chance in die Zukunft zu nutzen, solange sie noch da ist.
Deshalb ist Bradl jetzt in der MotoGP. Und das erfolgreicher als man erwarten konnte.
Er muss nur noch im zweiten Jahr, dem wohl schwierigsten, weiter sein Steigerungspotenzial aufrechterhalten. Wenn nicht, wird er wie Spies und ähnliche Konsorten in Erinnerung bleiben, die mit viel Vorschusslorbeeren gestartet, ab dem zweite Jahr, senkrecht nach unten fielen.



LCR-Pilot Stefan Bradl reist zufrieden zum nächsten Rennen in Indianapolis. Der 22-jährige scheint bereits als "Rookie des Jahres" festzustehen.

http://www.motorsport-magazin.com/motogp...sonverlauf.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 19-08-2012 MotoGP in Indianapolis

#3 von Ar-one , 17.08.2012 19:34

Es mag zwar eine Sommerpause hinter uns liegen, als die MotoGP in Indianapolis am Freitag wieder ihre Arbeit aufnahm, gab es an der Spitze aber wenig Neues zu berichten. Casey Stoner fuhr im ersten Training in 1:41.925 Minuten wieder einmal eine Bestzeit, sein Teamkollege Dani Pedrosa folgte rund zwei Zehntelsekunden dahinter auf Platz zwei. So gesehen war also alles recht normal. Auf der anderen Seite lag auf dem dritten Platz Nicky Hayden, was nicht unbedingt normal für einen Ducati-Fahrer ist, auch wenn Hayden sein Heimrennen bestreitet.

Der Rückstand des Amerikaners auf die Spitze betrug allerdings schon mehr als eine halbe Sekunde und Ben Spies war als Vierter der letzte Fahrer, der weniger als eine Sekunde auf die Bestzeit verlor. Der Freitagvormittag sah also eine starke Honda-Spitze und ungewöhnliche Verfolger. Der fünfte Rang ging an Stefan Bradl, der generell eine starke Session mit guten Zeiten fuhr und zeitweise sogar in Front lag. Alvaro Bautista folgte auf Rang sechs und WM-Leader Jorge Lorenzo war hinter dem kurz nach Beginn gestürzten Cal Crutchlow lediglich Achter.


http://www.motorsport-magazin.com/motogp...ich-achter.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 19-08-2012 MotoGP in Indianapolis

#4 von tourenbiker , 19.08.2012 09:45

Wenn man sich das ansieht, wie die Spitzenfahrer reihenweise stürzen, und dann noch die dilettantischen Bergungsversuche ansieht, dann müßte man als Verantwortlicher die Konsequenzen ziehen und das ganze Rennen absagen. Oder sollen sich noch mehr Fahrer verletzen, und vielleicht ihr Leben lang gelähmt sein????


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 19-08-2012 MotoGP in Indianapolis

#5 von Ar-one , 19.08.2012 11:09

Kurve 13 scheint's in sich zu haben.

Die dilletantischen Bergungen sollte man in der USA nicht vermuten. Aber auch in Laguna Seca bekleckerten sich die Marshalls nicht gerade mit Ruhm. Die kriegen das nicht richtig gebacken.

Pedrosa auf Pole, Stoner verletzt - Schwere Stürze beeinflussen das Qualifying
Das MotoGP-Qualifying in Indianapolis war von schweren Stürzen von Casey Stoner, Ben Spies und Nicky Hayden überschattet. Dani Pedrosa holte die Pole.


http://www.motorsport-magazin.com/motogp...qualifying.html


P V Nr Fahrer Hersteller / Motor R Zeit Rückstand Rdn
1 26 Daniel Pedrosa Repsol Honda / Honda B 1:38.813 27
2 99 Jorge Lorenzo Yamaha Factory Racing / Yamaha B 1:38.913 + 0.100 29
3 4 Andrea Dovizioso Monster Yamaha Tech 3 / Yamaha B 1:39.235 + 0.422 30
4 11 Ben Spies Yamaha Factory Racing / Yamaha B 1:39.279 + 0.466 26
5 6 Stefan Bradl LCR Honda MotoGP / Honda B 1:39.437 + 0.624 27
6 1 Casey Stoner Repsol Honda / Honda B 1:39.465 + 0.652 3
7 35 Cal Crutchlow Monster Yamaha Tech 3 / Yamaha B 1:39.549 + 0.736 27
8 69 Nicky Hayden Ducati Team / Ducati B 1:39.748 + 0.935 23
9 19 Alvaro Bautista San Carlo Honda Gresini / Honda B 1:40.072 + 1.259 25
10 14 Randy de Puniet Power Electronics Aspar / Aprilia B 1:40.437 + 1.624 26
11 46 Valentino Rossi Ducati Team / Ducati B 1:40.763 + 1.950 27
12 41 Aleix Espargaró Power Electronics Aspar / Aprilia B 1:40.803 + 1.990 21
13 68 Yonny Hernandez Avintia Racing MotoGP / Kawasaki B 1:41.197 + 2.384 27
14 17 Karel Abraham Cardion AB Motoracing / Ducati B 1:41.295 + 2.482 28
15 54 Mattia Pasini Speed Master CRT / Aprilia B 1:41.370 + 2.557 23
16 51 Michele Pirro San Carlo Honda Gresini / Honda B 1:41.449 + 2.636 22
17 24 Toni Elias Pramac Racing Team / Ducati B 1:41.866 + 3.053 24
18 77 James Ellison Paul Bird CRT / Aprilia B 1:41.978 + 3.165 27
19 9 Danilo Petrucci Iodaracing CRT / Aprilia B 1:42.553 + 3.740 29
20 5 Colin Edwards NGM Forward Racing CRT / BMW B 1:42.599 + 3.786 26
21 22 Ivan Silva Avintia Racing MotoGP / Kawasaki B 1:42.768 + 3.955 26
22 15 Steve Rapp Attack Performance / Kawasaki ZX-10R B 1:43.673 + 4.860 23
23 20 Aaron Yates GPTech / Suzuki GSX-R 1000 B 1:44.312 + 5.499 26


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 19-08-2012 MotoGP in Indianapolis

#6 von Ar-one , 19.08.2012 11:15

Auch der Grossmeister hat so seine Probleme, und erklärt mit seinem Statement die vielen Highsider Stürze.

Das Qualifying in Indianapolis war für Valentino Rossi eine mittlere bis größere Katastrophe, immerhin wurde er nur Elfter und landete sogar hinter der CRT-Maschine von Randy de Puniet. Dabei hatte der Tag gut für ihn begonnen. "Am Morgen lief es gut. Ich machte einige gute Runden mit harten und weichen Reifen. Ich war nicht weit von der zweiten Gruppe weg und fühlte mich optimistisch", berichtete er. Als es am Nachmittag dann aber ernst wurde, fehlte ihm der Grip am Heck, weder mit harten noch weichen Reifen fand er ihn....

...Hinderlich war der schwierige Zustand der Strecke, der Casey Stoner, Ben Spies und Nicky Hayden schwer zu Sturz kommen ließ. Laut dem neunfachen Weltmeister war der Kurs noch viel rutschiger als normal, doch auch die Reifen halfen nicht. "Abgesehen von rutschig ist der Asphalt auch sehr rau und Bridgestone hat hier den Reifen mit der härtesten Karkasse hergebracht - den gleichen, den wir auch am Sachsenring und in Australien verwenden."


http://www.motorsport-magazin.com/motogp...e-der-grip.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 19-08-2012 MotoGP in Indianapolis

#7 von tourenbiker , 22.08.2012 07:31

Traurig, traurig - um es mit Theo Lingens Worten zu sagen. Mehr fällt mir dazu nicht ein.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 19-08-2012 MotoGP in Indianapolis

#8 von Ar-one , 22.08.2012 18:22

Zitat von tourenbiker
Traurig, traurig - um es mit Theo Lingens Worten zu sagen. Mehr fällt mir dazu nicht ein.



meinst du nun die Bergungsaktionen in USA, die MotoGP an sich, oder meinst du etwa den - einen - UNSEREN - GOSSMEISTER....

Ooooder....du meinst doch sicher nicht die Mädels, die - zum Ausgleich der Rettungsmanager - wenigstens die Stangen richtig gehalten haben (natürlich sind nur die Schirmstangen offiziell bekannt...)


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 19-08-2012 MotoGP in Indianapolis

#9 von tourenbiker , 22.08.2012 18:56

Alles zusammen gefällt mir nicht mehr.
Die Rettungsaktion war dilettantisch!
Unser Aller Großmeister hat mit der Ducati bis an sein Lebensende eine Rechnung offen.
Und überhaupt habe ich momentan keinen Spaß mehr an der MotoGP.
Und die Mädels habe ich angesichts der Tatsache, daß die Rennen ziemlich fade sind, zwar betrachtet, aber mit meinen tränenden Augen nicht mehr so richtig wahr genommen


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 19-08-2012 MotoGP in Indianapolis

#10 von Ar-one , 23.08.2012 17:53

Zitat von tourenbiker
Alles zusammen gefällt mir nicht mehr.



Tja, da muss ich dir schon auch recht geben. Irgendwie ist der Pulverdampf verzogen. Ich habe seit 1983 (Spencer/Roberts) angefangen, und mit wachsender, ja fanatischer Begeisterung und Leidenschaft, die GP500 und später die MotoGP verfolgt. Der Höhepunkt waren eindeutig die Jahre 1988-1993. Als dann Rossi ab 1996 seine einzigartige Karriere und personelle One-Man Show veranstaltete, kam noch ein verspätetes Highlight hinzu. Seit dem er sportlich "abgelöst" wurde, verlor ich auch etwas die Begeisterung. Damit will ich nicht die Leistung der anderen Fahrer schmälern. Die ist immer hoch in diesem Sport, wenn man vorne dabei sein will. Aber meine Begeisterung insgesamt hat sich abgeschliffen, obwohl "das Motorrad an sich, und die sportliche Variante davon", immer noch zu dem Größten und Faszinierendsten gehört, und mir immer noch, beim reinen Gedanken daran, eine Gänsehaut um die Nabelgegend zaubern kann.

Das wird sich auch nie ändern.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 19-08-2012 MotoGP in Indianapolis

#11 von Ar-one , 23.08.2012 18:09

dazu gibt es ein gutes Statement von Capirossi... was so alles fehlt für die Begeisterung...


"Ich stehe hinter Rossi, genauso wie die ganze MotoGP-Welt, die eine Umbesetzung braucht und so schnell wie möglich wieder Enthusiasmus finden muss. Sie braucht ihren Champion, ihren Held, der an die Spitze zurückkehrt", war sich Capirossi sicher. "Der beliebteste Fahrer kann nicht nur auf eine Nebenrolle eingeschränkt sein. Wir brauchen alle das pure Adrenalin, das uns in diesen letzten Jahren vielleicht fehlte. Wir brauchen uns nichts vorzumachen, es gibt keinen wie ihn. Er ist ein Segen für den Sport."

Capirossi war fest überzeugt, dass sein Landsmann nicht bei Ducati hätte weitermachen können. "Vielleicht ist das Ende dieser Liebesgeschichte eine Lehre für alle. Valentino hat Recht: Sie sprachen über Zahlen, technische Analysen, Tabellen, ohne auf den Typen zu hören, der auf dem Bike sitzt. Zu lange dachten sie, dass der Fahrer das Problem ist, aber er war es nicht." Capirossi selbst ist bereits für Ducati unterwegs gewesen und hat Casey Stoners Titel mit dem roten Biest miterlebt.

"Das war ein anderes Bike. In dem Jahr, in dem er den Titel gewann, habe ich auch ein Rennen gewinnen können und kam zwei Mal aufs Podium. Ich würde wirklich gern sehen, was Stoner mit der heutigen Ducati tun würde", erklärte er. Für die Meisterschaft im kommenden Jahr hat Capirossi damit auch einen sicheren WM-Tipp parat: "Valentino hat mehr Talent als alle anderen. Lorenzo ist auch gut, aber ich habe meinen Favoriten für das nächste Jahr schon."


http://www.motorsport-magazin.com/motogp...italienern.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 19-08-2012 MotoGP in Indianapolis

#12 von tourenbiker , 24.08.2012 08:59

Sein Wort in Gottes Ohr!!! Natürlich kann ich die nächste Saison schon nicht mehr erwarten. Ich fiebere geradezu darauf hin, nur um zu sehen, ob der Valentino mit der Yamaha wieder vorne mitfahren kann.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 19-08-2012 MotoGP in Indianapolis

#13 von Ar-one , 24.08.2012 17:35

Zitat von tourenbiker
Sein Wort in Gottes Ohr!!! Natürlich kann ich die nächste Saison schon nicht mehr erwarten. Ich fiebere geradezu darauf hin, nur um zu sehen, ob der Valentino mit der Yamaha wieder vorne mitfahren kann.



Siehste, so einfach kann das sein mit der Begeisterung.

Was ich mich frage ist: Was kommt nach Rossi??
Vielleicht Bradl, vielleicht Marquez?? Vielleicht etwas noch Unbekanntes????

Im Moment jedenfalls sähe es ohne Rossi ganz schön MAU aus......


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

26-08-2012 MotoGP in Brno
Valentino Rossi 2013 mit Ducati in der MotoGP ? Top Nachrich

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz