RE: 29-07-2012 MotoGP in Laguna Seca

#1 von Ar-one , 24.07.2012 19:32

Der USA GP fängt gleich mit einer USA Fahrer Sensation an...
Obwohl, so richtig Überrascht bin ich nun auch wieder nicht.

Das lässt ja doch wieder Spielraum für die Rossi Spekulation. Obwohl ich diese gar nicht gerne sehen würde. Rossi als "Nr.2" neben Lollischorsch ist nicht das was ich unbedingt brauche 2013!


Ben Spies äußerte am Dienstagmorgen: "Gestern habe ich einen Kommentar auf Twitter gemacht, um Aufsehen zu erregen. Nun wird es noch mehr, denn ich habe mich entschieden, Yamaha aus mehreren Gründen zum Ende dieser Saison zu verlassen. Ich werde mehr erklären, sobald ich das Gefühl habe, dass es angebracht ist. Ich rede momentan mit meinen Sponsoren und sie stehen hinter mir. Es gibt ein paar Leute bei Yamaha, die ich ungern verlasse und sie wissen, wer gemeint ist. Ich wünsche Yamaha das Beste. Ich werde bis zur offiziellen Bekanntgabe keine weiteren Kommentare abgeben." Wo der Amerikaner 2013 unterkommt, ist noch nicht bekannt.

http://www.motorsport-magazin.com/motogp...ekanntgabe.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 29-07-2012 MotoGP in Laguna Seca

#2 von Ar-one , 24.07.2012 19:36

Mach hinne Vale... besser mit der DUC gewinnen, als mit der Yamaha!!


Das Ducati-Duo ist auf den letzten Grand Prix vor der Sommerpause gespannt. "Laguna ist eine schwierige Strecke mit vielen Hügeln und vielen Höhenunterschieden, aber gleichzeitig ist die Strecke wunderbar und macht Spaß, besonders weil sie eher old-style ist. Ich mag die Fans und das allgemeine Gefühl wirklich sehr", sagte Valentino Rossi.

http://www.motorsport-magazin.com/motogp...onergebnis.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 29-07-2012 MotoGP in Laguna Seca

#3 von Ar-one , 24.07.2012 19:40

Was der Toni wohl denkt, wenn er vom Bradl vernascht wird? "Shit Happends" wird das freundlichste sein....


Toni Elias hat nach seinem Weggang vom Aspar Team in der Moto2 zwar noch keinen festen Platz für den Rest der Saison 2012 gefunden, der Spanier wird aber zunächst einen Gastauftritt in der MotoGP hinlegen. Das Pramac Team bestätigte Motorsport-Magazin.com, dass Elias beim Rennen in Laguna Seca am kommenden Wochenende auf die Pramac Ducati von Hector Barbera springen wird, nachdem der sich bei einem Trainingsunfall verletzt hat und einige Wochen ausfallen wird.


http://www.motorsport-magazin.com/motogp...aguna-seca.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 29-07-2012 MotoGP in Laguna Seca

#4 von Ar-one , 28.07.2012 11:41

Wake up, Casey...
Oder glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann...
Deine Tage sind gezählt, und du wirst bestimmt nicht mehr das bekommen was du dir erhoffst. Ausser, es liegt zufällig auch in Pedrosas Wunschliste.
Ich dachte ja, du ziehst den WM Titel zum Abschluss stringent durch in deiner letzten Saison. Aber es sieht dafür immer schlechter aus.

Pedrosa glücklich mit neuem Bike - Stoner bekam nicht das, was er sich erhofft hatte
Dani Pedrosa fühlte sich schon am Freitag in Laguna Seca auf der neuen Honda wohl. Casey Stoner hingegen war weniger begeistert.

Dani Pedrosa fuhr am Eröffnungstag in den USA die schnellste Rundenzeit. "Wir haben heute großartige Arbeit geleistet, wir konnten am Morgen eine gute Rundenzeit fahren und die am Nachmittag noch verbessern, obwohl der Grip ziemlich niedrig war und wir dadurch ein Problem mit dem Hinterreifen hatten", sagte er.

Casey Stoner kam auf den dritten Rang und war weniger begeistert: "Es war kein besonders ereignisreicher Tag, wir haben nicht wirklich das Paket bekommen, auf das wir gehofft hatten. Wir hatten heute Morgen mit der Stabilität auf dem weichen Reifen zu kämpfen, wir konnten es am Nachmittag auf dem harten Reifen etwas verbessern, aber das Bike war ziemlich aggressiv und es gab nicht viel Grip", schilderte er.


http://www.motorsport-magazin.com/motogp...offt-hatte.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 29-07-2012 MotoGP in Laguna Seca

#5 von Ar-one , 28.07.2012 11:44

Valentino Rossi beschloss den Tag nach einem Sturz im zweiten Freien Training auf Platz neun. "Ich bin zehn Minuten vor Ende der zweiten Session gestürzt und ich konnte den neuen weichen Reifen nicht nutzen, den wir gerade erst aufgezogen hatten. Es war mein Fehler, denn ich dachte, dass ich viel mehr Grip hatte und habe von der ersten Runde an gleich hart gepusht, aber ich hatte einen harten Reifen vorne drin und bin etwas weit in Kurve drei gegangen. Ich denke, es war noch etwas zu kalt [der Reifen] und dann bin ich gestürzt", schilderte der Italiener.

Wichtig war für den neunfachen Weltmeister nur, dass es ihm nach dem Sturz gut ging. Trotzdem ärgerte er sich. "Denn danach bin ich mit dem harten Hinterreifen gefahren und bin beim Versuch, meine Zeit zu verbessern, zu sehr gerutscht." Dennoch schätzte Rossi sein Potential gut ein, er sei nicht weit von Cal Crutchlow und Andrea Dovizioso entfernt gewesen. "Wir werden es morgen sehen, wenn wir mit diesem Setting weiterfahren, das mir am besten gefällt, mit dem ich aber auch gestürzt bin und das ich heute nicht mit dem weichen Reifen ausprobieren konnte."


http://www.motorsport-magazin.com/motogp...-probieren.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 29-07-2012 MotoGP in Laguna Seca

#6 von tourenbiker , 30.07.2012 07:12

Ich würde mir auch wünschen, daß der Rossi mit der Ducati gewinnt und Weltmeister wird. Das wäre ein weiterer Meilenstein in seiner Geschichte. Und durch die Übernahme von Audi könnte ich mir vorstellen, daß die alles daran setzen, um die Duc siegfähig zu machen. Aber wenn jetzt Marlboro mit den Sponsormillionen zu Yamaha abwandert, dann nehmen sie vielleicht auch Valentino mit. Denn eines ist klar, ein Rossi schaut natürlich auf das Geld, das man ihm anbietet. Und wenn er bei Yamaha einige Millionen mehr bekommt, als bei Ducati, dann ist es ihm wahrscheinlich egal, wenn er einen Stallkollegen hat, der ihm Saures gibt.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 29-07-2012 MotoGP in Laguna Seca

#7 von Ar-one , 30.07.2012 08:42

Soweit ich irgendwo gelesen habe, sollen die italienischen Marlboro Millionen eher dem Großmeister als Gageneinlage folgen. Aber Marlboro hat für 2013 noch einen gültigen Vertrag mit Ducati. Das hieße, Rossi hätte bei Yamaha ein separates Marlboro Team.
Jedenfalls ist es interessant zu beobachten, was Sponsorseitig immer noch für ein Eiertanz um Rossi gemacht wird. Seine Strahlkraft über die komplette MotoGP hinweg scheint Ezpeleta bei der Suche nach einem konkurrenzfähigen Bike, ganz schön ins Schwitzen zu bringen. Ein entnervt abwandernder Rossi würde den Zirkus, im Gegensatz zu Stoner und Spies, bis in die Grundfeste erzittern lassen.

Apropos Spies. Den Abgang hab ich immer noch nicht verstanden. Vielleicht gewährt uns Ben ja mal irgendwann ein paar persönliche Einblicke.

Stoner hat doch tatsächlich noch richtig Schmackes gezeigt. Will der doch noch als WM abtreten?

Bradl hat sich wacker gehalten.

Rossi mit spektakulärem Einschlag vor der Corkscrew. Gut, dass er nicht wie Spies, in der Corkscrew, am Moped gehangen hat. Sonst wär?s bitter für ihn geworden.


Mehr zu Rossi/Marlboro:

Laut einem Bericht von 'Motocuatro.com' gab es im Rahmen des Grand Prix von Italien Meetings zwischen Rossi und Maurizio Arrivabene von Marlboro. Arrivabene hat sich auch mit Dorna-Boss Carmelo Ezpeleta getroffen. Dieser hat in den vergangenen Wochen betont, dass Rossi im kommenden Jahr wieder auf einem konkurrenzfähigen Motorrad sitzen wird, aber noch nicht sicher ist auf welchem. Solche Gespräche und Treffen heizen natürlich die Gerüchteküche an. Rossi selbst hat mehrfach betont, dass Ducati seine Priorität Nummer eins ist - aber eine konkurrenzfähige Desmosedici.

http://www.sport1.de/de/motorsport/motor...kel_589207.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

Valentino Rossi 2013 mit Ducati in der MotoGP ? Top Nachrich
15-07-2012 MotoGP in Mugello

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz