RE: 30-06-2012 MotoGP in Assen !!SAMSTAG!!

#1 von Ar-one , 27.06.2012 18:23

Assen könnte Rennen zukünftig am Sonntag fahren - Kampf gegen Zuschauerschwund

Weil in Assen die Zuschauer jedes Jahr weniger werden, sollen einige Maßnahmen gesetzt werden, darunter auch die Verlegung des Rennens auf Sonntag.


http://www.motorsport-magazin.com/motogp...uerschwund.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 30-06-2012 MotoGP in Assen !!SAMSTAG!!

#2 von Ar-one , 27.06.2012 18:25

Ducatis zwei Herzen für Assen
Rossi und Hayden freuen sich auf das Rennen

Vor der MotoGP liegt ein dichtes Programm - drei Rennen stehen innerhalb von drei Wochen an. Auch wenn der Kurs in Assen, der Heimat der legendären Dutch TT, in den letzten Jahren mehrfach modifiziert wurde, fasziniert er dennoch Fahrer wie Anhänger des Motorsports. Kein Wunder, dass auch Valentino Rossi und Nicky Hayden die Strecke zu ihren Favoriten im Rennkalender zählen. Während Rossi schon sieben Mal in Assen triumphieren konnte, stand auch der Amerikaner Hayden schon ein Mal ganz oben auf dem Podest in den Niederlanden.


http://www.motorsport-magazin.com/motogp...das-rennen.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 30-06-2012 MotoGP in Assen !!SAMSTAG!!

#3 von Ar-one , 29.06.2012 20:11

Hey - was macht denn der Bradl da vorne...



Assen, Van Drenthe-Strecke / 29.06.2012
1. Training 2. Training 3. Training Qualifying Startaufstellung
P Nr Fahrer Hersteller / Motor R Zeit
1 1 Casey Stoner Repsol Honda / Honda B 1:33.713
2 26 Daniel Pedrosa Repsol Honda / Honda B 1:33.828
3 99 Jorge Lorenzo Yamaha Factory Racing / Yamaha B 1:34.001
4 6 Stefan Bradl LCR Honda MotoGP / Honda B 1:34.035
5 35 Cal Crutchlow Monster Yamaha Tech 3 / Yamaha B 1:34.486
6 11 Ben Spies Yamaha Factory Racing / Yamaha B 1:34.644
7 4 Andrea Dovizioso Monster Yamaha Tech 3 / Yamaha B 1:34.698
8 19 Alvaro Bautista San Carlo Honda Gresini / Honda B 1:34.722
9 69 Nicky Hayden Ducati Team / Ducati B 1:34.751
10 46 Valentino Rossi Ducati Team / Ducati B 1:35.057
11 8 Hector Barbera Pramac Racing Team / Ducati B 1:35.289
12 14 Randy de Puniet Power Electronics Aspar / Aprilia B 1:35.830
13 41 Aleix Espargaró Power Electronics Aspar / Aprilia B 1:36.007
14 51 Michele Pirro San Carlo Honda Gresini / Honda B 1:36.647
15 54 Mattia Pasini Speed Master CRT / Aprilia B 1:36.943
16 9 Danilo Petrucci Iodaracing CRT / Aprilia B 1:36.967
17 17 Karel Abraham Cardion AB Motoracing / Ducati B 1:37.110
18 68 Yonny Hernandez Avintia Racing MotoGP / Kawasaki B 1:37.191
19 77 James Ellison Paul Bird CRT / Aprilia B 1:37.281
20 22 Ivan Silva Avintia Racing MotoGP / Kawasaki B 1:37.554
21 5 Colin Edwards NGM Forward Racing CRT / BMW B 1:38.305


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 30-06-2012 MotoGP in Assen !!SAMSTAG!!

#4 von Ar-one , 29.06.2012 20:13

ahhhhhh....... deshalb...

"Endlich haben wir alles hinbekommen, hatten ein sehr gutes Qualifying, eine sehr gute Rundenzeit und eine sehr gute Platzierung für die Startaufstellung morgen", freute er sich. Da er am Donnerstag noch viele Probleme hatte, hatte es viel Arbeit gebraucht, um so weit zu kommen. "Wir haben nicht aufgegeben und das tolle Ergebnis kam endlich. Das Team hat starken Charakter bewiesen. Wir haben eine gute Balance für die Maschine gefunden, eine perfekte Strategie eingesetzt und es war nicht einfach, weil das Wetter instabil war. Das ist unser wahres Potential und jetzt muss ich lernen, das in Zukunft zu wiederholen."

http://www.motorsport-magazin.com/motogp...er-gezeigt.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 30-06-2012 MotoGP in Assen !!SAMSTAG!!

#5 von Ar-one , 29.06.2012 20:16

oh jehh.... alles beim alten...

Beim letzten Run ist Hayden dann mit einem weichen Reifen rausgefahren und konnte seine Zeit etwas verbessern. "Aber es war deutlich nicht genug. Ich bin nicht glücklich. Ich kann nicht sagen, dass ich hier viel ausgelassen habe, aber selbst eine Zehntel hätte mich ein paar Plätze weiter nach vorn gebracht", sagte er weiter. Hayden weiß, dass das Rennen nicht leicht wird. "Mit der Gruppe vor mir, die schnell und konstant fährt, werden 26 Runden definitiv nicht leicht, aber ich werde versuchen etwas zu verstehen und mal sehen, was der morgige Tag bringt."

Sein Teamkollege Valentino Rossi musste sich mit dem zehnten Rang und damit der vierten Startreihe abfinden. "Der Tag heute lief nicht so gut wie gestern. Unglücklicherweise haben wir ein paar Anpassungen probiert, damit der Reifen weniger rutscht, aber sobald wir das Heck etwas belasten, wird das Motorrad schwer zu fahren, denn ich verliere dadurch eine Menge Grip am Vorderrad", beschrieb er das Problem.


http://www.motorsport-magazin.com/motogp...ird-schwer.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 30-06-2012 MotoGP in Assen !!SAMSTAG!!

#6 von Ar-one , 30.06.2012 15:43

MotoGP Langeweile at his best. Dafür der bekannt beknackte Schreihals in Bestform. Der wird wegen dem Bradl Sturz sicher bis zum Sachsenring mit Trauerflor rumlatschen.

Nun ja ? nachdem Lorenzo rausgekickt wurde, war das Honda Duo recht ungestört unterwegs. Wer Spies als direkten Verfolger, der das Duo etwas unter Druck setzen könnte, vermutete, wurde, wie so oft, herb enttäuscht. Gott sei Dank hat ihn Dovizioso von seinen Qualen erlöst, und überholt. So ist wenigstens die Chance größer geworden, diesen lustlosen Burschen nächstes Jahr nicht nochmal auf einer Werksmaschine sitzen zu sehen.

Gab?s sonst noch was? Ach ja, Bradl ? ihr wisst schon, der Moto2 Weltmeister, der jetzt ein ganz Großer ist oder wird oder immer schon war, ganz wie das Eddys nach seinem Gedanklichem Schluckauf schon immer wusste? usw? ist gestürzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jaaaaa bella figura, Rossi hat ein Faustgroßes Loch im Reifen an die Box gebracht und ist wieder rausgefahren. Es gab ja schließlich Punkte für umsonst? Die Fans dankten ihm, konnten sie doch wenigsten mit einem Rossi auf dem Feld in alten Zeiten schwelgen, als alles noch irgendwie besser war.

Stoner hat dann doch noch den Painkiller Adrenalin, oder war?s einfach der Gedanke an seine Adriana, aus dem Hut gezaubert und gewonnen. Vielleicht ist aber auch Pedrosa kurz eingenickt und hat im Sekundenschlaf ein paar Meter Ideallinie verloren. Da ist dann auch ein Stoner der Tiger und Beißer, und nutzt die Gunst der Stunde.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 30-06-2012 MotoGP in Assen !!SAMSTAG!!

#7 von tourenbiker , 01.07.2012 18:03

Ich weiß ja, und es wird auch überall gesagt, daß ein Fahrer den anderen nie absichtlich abschießen würde. Denn er könnte sich ja auch selbst dabei massiv verletzen. ABER, und das jetzt bitte nicht zu ernst nehmen, für mich hat das ausgesehen, als ob der Bautista den Lorenzo regelrecht anvisiert hat. Ich weiß nicht, ob da jemand dem Alvaro ein gewisses Sümmchen geboten hat. Denn so ist der WM-Stand wieder neutralisiert worden, und die WM geht von vorne los. Aber bitte, bevor Ihr auf mich hinhaut, schaut Euch vielleicht noch einmal die Zeitlupe an. Einem Profi von einem Kaliber wie Bautista darf doch so etwas nicht passieren.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 30-06-2012 MotoGP in Assen !!SAMSTAG!!

#8 von Ar-one , 01.07.2012 19:05

Zitat von tourenbiker
... für mich hat das ausgesehen, als ob der Bautista den Lorenzo regelrecht anvisiert hat. Ich weiß nicht, ob da jemand dem Alvaro ein gewisses Sümmchen geboten hat.



muahaha... du bist echt lustig....

da kennst du den Bautista aber schlecht. Der war schon in der 250er Klasse für so manchen Blackout bekannt.

Dazu passt dieses höchst übermotivierte Spätbremsmanöver in der ersten (!!!!) Kurve, auf der Rechten Strassenseite (!!!!) vor einer Rechts (!!!!!) Kurve nahtlos dazu.

Dass dabei Lorenzo abgeschossen wurde war eher Zufall.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 30-06-2012 MotoGP in Assen !!SAMSTAG!!

#9 von dreier-reiter , 02.07.2012 06:41

Zitat von Ar-one

Nun ja ? nachdem Lorenzo rausgekickt wurde, war das Honda Duo recht ungestört unterwegs. Wer Spies als direkten Verfolger, der das Duo etwas unter Druck setzen könnte, vermutete, wurde, wie so oft, herb enttäuscht.



bens reifen sah genau so aus wie der vom rossi...

nun hat rossi wenigstens die nächste ausrede


dreier-reiter  
dreier-reiter
Beiträge: 184
Registriert am: 26.02.2011


RE: 30-06-2012 MotoGP in Assen !!SAMSTAG!!

#10 von Ar-one , 02.07.2012 13:35

Zitat von dreier-reiter

Zitat von Ar-one

Nun ja ? nachdem Lorenzo rausgekickt wurde, war das Honda Duo recht ungestört unterwegs. Wer Spies als direkten Verfolger, der das Duo etwas unter Druck setzen könnte, vermutete, wurde, wie so oft, herb enttäuscht.



bens reifen sah genau so aus wie der vom rossi...

nun hat rossi wenigstens die nächste ausrede




hört sich aber nicht so an, als ob Spies, auch ohne das Loch im Reifen, Druck auf die beiden Hondas hätte machen können.

Zitat von Motorsport-Magazin über Ben Spies

"Das Motorrad war heute gut, ich hatte zu Beginn ein paar Probleme mit dem Grip am Vorderrad, aber konnte damit fahren. Ich schaffte es, vor Dovi zu bleiben und über sieben oder acht Runden vor Rennende meine eigene Pace zu fahren", beschrieb er. Dann habe sich ein Stück von seinem Hinterreifen abgelöst.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

08-07-2012 MotoGP am Sachsenring
bye-bye Rookie Regel??

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz