RE: bye-bye Rookie Regel??

#1 von Ar-one , 09.06.2012 19:52

Wird sie fallen?
Wetten können noch angenommen werden...


Seit Casey Stoner seinen Rücktritt bekannt gegeben hat, brodelt die Gerüchteküche um einen möglichen Nachfolger im Honda-Werksteam. Marc Marquez steht momentan am höchsten im Kurs, wäre da nicht die Rookie-Regel, die Neulingen untersagt, direkt im Werksteam einzusteigen. "Das hat nichts mit Caseys Entscheidung zu tun, aber wir haben vollstes Verständnis dafür, dass die Dorna die Rookie-Regel für interessant hält. Aus Herstellersicht und nicht nur der von Honda, ist es genau andersrum", sagte Livio Suppo.

http://www.motorsport-magazin.com/motogp...ts-dagegen.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: bye-bye Rookie Regel??

#2 von tourenbiker , 10.06.2012 17:38

Es ist ganz klar, daß Honda die Rookie-Regel umstossen will. Die wollen unbedingt den Marquez im Werksteam haben. Und wenn es nur dazu ist, um dem Pedrosa die Waden nach vorne zu richten. Pedrosa wird sich natürlich auch nach seinen Optionen umsehen, sei es, wie in der Speedweek kolportiert, ein Wechsel zu Ducati, oder der Verbleib bei Honda, oder vielleicht sogar die Option Yamaha, wenn der Lorenzo wider Erwarten doch noch zu Honda wechselt.
Aber das wird die Zeit ergeben. Ich freue mich schon richtig auf die zukünftigen Spekulationen. Ich habe ja meinen Tipp schon abgegeben, was die Fahrerplatzverteilung angeht.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: bye-bye Rookie Regel??

#3 von Ar-one , 12.06.2012 20:13

Na also...
wer sagts denn... immer dieses kleinkarierte Regeldenken. Wir wollen dochnicht päpstlicher als der Papst sein.

Ezpeleta meinte zudem, dass Honda die Option offenstehe. Über die Rookie-Regel ließe sich reden. "Es gibt einen Weg, sie zu umgehen und Honda weiß das ziemlich genau. Las Valentino [Rossi] sein Debüt auf der 500er hatte, auf welchem Bike saß er da?", fragte der Dorna-Boss rhetorisch. "Genau, er hatte ein privates Bike! Um es im Ernst zu sagen: Wenn Honda will, dann dauert es nur zwei Sekunden, um für Marquez einen Weg auf einem Werksbike zu finden. Dennoch bin ich offen, um darüber zu reden."

http://www.motorsport-magazin.com/motogp...zu-umgehen.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: bye-bye Rookie Regel??

#4 von Ar-one , 18.06.2012 10:03

Wieso bin ich jetzt nicht wirklich überrascht....


Dorna-Chef Carmelo Ezpeleta hat gegenüber der spanischen Zeitschrift El Pais erklärt, dass die Rookie-Regel wohl im nächsten Jahr außer Kraft gesetzt wird. "Wir dachten, dass die Rookie-Regel helfen würde, hatten damit aber Unrecht. Nun soll sie beim GP in Assen durch die GP-Kommission aufgehoben werden. Wir brauchen keine schützende Regel, die nicht schützt.", sagte er. Ob Marc Marquez damit nur ein einfacher Weg ins Honda-Werksteam geebnet werden soll, bleibt Spekulation.

http://www.motorsport-magazin.com/motogp...zweck-mehr.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: bye-bye Rookie Regel??

#5 von Ar-one , 29.06.2012 20:22

Na also, warum denn nicht gleich so.....




Rookie-Regel ab 2013 offiziell abgeschafft

Entscheidungen der GP-Kommission in Assen
Die Rookie-Regel wird ab 2013 wieder abgeschafft, jeder Hersteller darf maximal vier Fahrer ausrüsten und andere Beschlüsse der GP-Kommission.

Damit ist der direkte Weg für Marc Marquez ins Honda-Werksteam frei, wobei die Frage ist, wie es mit möglichen Testfahrten in diesem Jahr aussieht, die er für das Werksteam fahren würde.


http://www.motorsport-magazin.com/motogp...n-in-assen.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

30-06-2012 MotoGP in Assen !!SAMSTAG!!
17-06-2012 MotoGP in Silverstone

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz