RE: 04-11-2011 MotoGP Valencia

#1 von Ar-one , 31.10.2011 14:23

Gresini tritt doch in Valencia an - Simoncelli hätte es so gewollt

Fausto Gresini hat sich nach langem Überlegen doch dazu entschieden, mit seinem Team in Valencia anzutreten, um Marco Simoncelli auf diese Weise zu ehren.


http://www.motorsport-magazin.com/motorr...so-gewollt.html


"Nächsten Sonntag, beim GP von Valencia, hätte ich anstelle einer Schweigeminute zu Ehren von Marco lieber eine Minute des Lärms und Chaos, mit allen Motorrädern der MotoGP, Moto2 und 125cc, die ihre Motoren zusammen hochdrehen", schilderte Paolo Simoncelli sein Vorhaben.

http://www.motorsport-magazin.com/motorr...ncia-bitte.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 04-11-2011 MotoGP Valencia

#2 von Ar-one , 31.10.2011 14:27

Schade für Edwards. Ich denke, es hätte ihm besser getan, wenn er noch mal auf die Strecke zum fahren gekommen wäre.
Somit schleppt er vielleicht ein recht komisches Gefühl durch den Winter.


Tech 3 bestätigt Hayes als Edwards-Ersatz - Letzter Auftritt fällt OP zum Opfer

Tech 3 Yamaha hat bestätigt, dass Josh Hayes statt des verletzten Colin Edwards in Valencia an den Start geht.


http://www.motorsport-magazin.com/motorr...-zum-opfer.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 04-11-2011 MotoGP Valencia

#3 von Ar-one , 02.11.2011 19:15

Kein Valencia Start für Lorenzo - Testfahrt-Einsatz noch offen

Jorge Lorenzo tritt nicht beim MotoGP-Finale in Valencia an. Ihn ersetzt erneut der Japaner Katsuyuki Nakasuga.


http://www.motorsport-magazin.com/motorr...noch-offen.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 04-11-2011 MotoGP Valencia

#4 von Ar-one , 02.11.2011 19:21

Das Wochenende steht im Zeichen des Abschieds von Loris Capirossi, der in Valencia sein letztes Rennen fährt und seine Karriere mit Saisonende beendet. Für ihn zählte das im Vorfeld der Veranstaltung aber nicht - zu groß war der schlimme Eindruck der letzten Tage.

Für mich persönlich wird es das letzte Rennen und ich weiß noch nicht, was mir dabei durch den Kopf gehen wird.Loris Capirossi"Es wird schwierig werden, ohne Marco im Fahrerlager. Jeder wird ihn vermissen", meinte der Routinier. "Niemand wird Lust haben, auf die Strecke zu gehen, aber wir müssen es für ihn und all die Motorradfans tun", fügte der Pramac-Fahrer ehrlich an.


http://www.motorsport-magazin.com/motorr...r-abgesang.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 04-11-2011 MotoGP Valencia

#5 von Ar-one , 02.11.2011 19:24

Ducati hat in den letzten Jahren eisern am Karbon-Konzept ihres Rahmens festgehalten, doch Chefentwickler Filippo Preziosi musste sich nun den Forderungen von Neunfach-Weltmeister Valentino Rossi beugen.

http://www.motorsport-magazin.com/motorr...-aluminium.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 04-11-2011 MotoGP Valencia

#6 von Ar-one , 02.11.2011 19:27

Yamaha: Vollgas im Gedenken an Simoncelli - Trauriger Abschluss

Ben Spies und das Yamaha Team wollen Marco Simoncelli ehren, indem sie beim Saisonfinale ihr Bestes geben - wie Simoncelli bei seinen Rennen.


http://www.motorsport-magazin.com/motorr...-abschluss.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 04-11-2011 MotoGP Valencia

#7 von Ar-one , 04.11.2011 19:00

Diesmal ist alles anders...

Es ist nicht der Schock über einen tödlichen Sturz. Jeder Rennfahrer kennt das Risiko.

Es ist die Ohnmacht. Die Ohnmacht gegenüber einem irrwitzigen Zusammenspiel einzelner Faktoren, die - und das wurde langsam jedem klar - niemals beseitig werden können.

Ein Tod, nachdem man z.B. im Hügel der Fahrerlagerkurve von Salzburg stecken würde, wäre verständlicher, und dagegen wie Balsam auf die Rennfahrerseele. So aber...


"Das Rennwochenende wird etwas anders werden, vielleicht besonderer und hoffentlich läuft alles glatt. Wir hatten in den vergangenen zwei Wochen viel Zeit zum Nachdenken - darüber, was eigentlich passiert ist und was der Rennsport einem eigentlich bedeutet. Dabei sind mir die Gefahren bewusst geworden", erklärte Stoner, nur um gleich anzufügen, dass er nun eben etwas vorsichtiger fahren werde, aber nicht daran denke, den Helm an den Nagel zu hängen.

Für Rossi war der Tod von Simoncelli besonders hart. "Es war schwierig. Ich habe versucht, so viel wie möglich bei Paolo [Simoncelli] und der Familie von Marco zu sein, die meine Freunde sind. Das Gefühl in Italien war unglaublich und schön für Marco, denn viele Leute aus ganz Italien haben ihm gedacht und gezeigt, dass sie ihn auf und neben der Strecke sehr mochten. In einem schlimmen Moment wie diesem gab es eine tolle Atmosphäre, viele Leute wollten Marco ciao sagen. Es ist gut, jetzt hier in Valencia zu sein. Es ist ein eigenartiges Gefühl für alle, aber ich denke, das ist der beste Weg, um Marco zu gedenken"

Auch Spies musste zugeben, dass es nicht leicht ist... "Wenn man bedenkt, was in den vergangenen Wochen so passiert ist, dann ist es schwierig, mit diesen Emotionen zum letzten Rennen zu kommen. Aber jeder weiß, Marco würde wollen, dass wir fahren. Wir müssen uns zusammenreißen, unser Bestes geben und für ihn und alle anderen das beste Rennen zeigen, das wir zeigen können".

Ebenfalls für Simoncelli fahren will Alvaro Bautista, der wie Rossi und viele seiner Kollegen auf seinem Helm groß an seinen ehemaligen Kollegen erinnern wird.


Bei seinem letzten Auftritt, will Capirossi einen besonderen Abschied für Simoncelli machen . "Die Situation ist für alle eigenartig. Wir sind alle hier und versuchen, Marco nie zu vergessen - das ist wirklich wichtig, denn er ist Teil unseres Lebens und gab immer sein Bestes. Deswegen möchte ich seine Ehre hochhalten und in diesem Rennen seine Nummer 58 auf meiner Maschine behalten. Ich hoffe, er freut sich darüber und ich hoffe, ich hole damit die gleichen Ergebnisse wie er. Ich werde mein Bestes für ihn geben und nach diesem Rennen werde ich natürlich wie geplant zurücktreten. Ich freue mich, denn nach 22 Saisonen ist es eine gute Zeit, um aufzuhören. Es gibt viele starke Fahrer und es ist gut, etwas anderes zu tun".

http://www.motorsport-magazin.com/motorr...fuer-marco.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 04-11-2011 MotoGP Valencia

#8 von Ar-one , 04.11.2011 19:07

Sein letztes Rennen, nach 22 Jahren... unglaublich... (man bin ich alt geworden...ich weiss noch, das Baby mit den schiefen Zähnen wurde 125ccm WM)


Es war ein besonderer Moment für Loris Capirossi, als er am Freitagmorgen in Valencia mit der Nummer 58 des verstorbenen Marco Simoncelli aus der Box fuhr. Er schaffte dann zunächst auch nur eine Runde, weil die Emotionen ihn übermannten. "Ich spürte wegen der Ehre, diese Nummer zu fahren, ein großes Gewicht auf meinem Herzen. Ich bin bewegt, weil es mein letztes Rennen und das letzte Rennen für Marcos Nummer ist und ich hoffe, ich kann ihm gerecht werden", sagte Capirossi laut GPOne.

http://www.motorsport-magazin.com/motorr...rosse-ehre.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 04-11-2011 MotoGP Valencia

#9 von Ar-one , 06.11.2011 16:13

Zitat von tourenbiker
Da hat es schon wieder ganz schön geklingelt in der ersten Runde. Der Bautista räumt 3 andere ab und unser Rudi Moser gibt beinhart dem Dovizioso die Schuld, indem er behauptet, daß der Dovizioso dem Bautista in das Vorderrad gefahren ist. Ich habe das so gesehen, daß der Bautista beim Anbremsen übers Vorderrad ausgerutscht ist und damit die Kettenreaktion ausgelöst hat.



sorry, tourenbiker, wollte deinen Beitrag in den Valencia Thread packen, hat aber nicht so gefunzt wie ich mir das dachte. Deshalb sieht es so aus.

Nichtsdestotrotz - muss ich deinem Rudi Moser recht geben. Ich sah auch Doviziosos Hinterrad etwas zu schnell nach aussen driften, und zwar direkt vor Bautistas Vorderrad...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 04-11-2011 MotoGP Valencia

#10 von Ar-one , 06.11.2011 16:35

Stoner beendet 800cc-Ära mit Sieg - Spies im Fotofinish geschlagen
Casey Stoner konnte sich in Valencia 15 Tausendstelsekunden vor Ben Spies durchsetzen. Andrea Dovizioso wurde beim Honda-Abschied Dritter.


http://www.motorsport-magazin.com/motorr...geschlagen.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 04-11-2011 MotoGP Valencia

#11 von tourenbiker , 08.11.2011 17:01

Zitat von Ar-one

Zitat von tourenbiker
Da hat es schon wieder ganz schön geklingelt in der ersten Runde. Der Bautista räumt 3 andere ab und unser Rudi Moser gibt beinhart dem Dovizioso die Schuld, indem er behauptet, daß der Dovizioso dem Bautista in das Vorderrad gefahren ist. Ich habe das so gesehen, daß der Bautista beim Anbremsen übers Vorderrad ausgerutscht ist und damit die Kettenreaktion ausgelöst hat.



sorry, tourenbiker, wollte deinen Beitrag in den Valencia Thread packen, hat aber nicht so gefunzt wie ich mir das dachte. Deshalb sieht es so aus.

Nichtsdestotrotz - muss ich deinem Rudi Moser recht geben. Ich sah auch Doviziosos Hinterrad etwas zu schnell nach aussen driften, und zwar direkt vor Bautistas Vorderrad...




Ich weiß nicht so recht. Ich habe die Zeitlupe nur 2 oder 3 Mal gesehen, und da ist mir vorgekommen, als ob der Bautista beim Anbremsen das Vorderrad verloren hat, und dabei in Rossi reingerutscht ist. Was letztendlich der Auslöser des Vorderradrutschers war ist mir nicht so klar. Natürlich könnte es sein, daß er den vor ihm fahrenden Dovizioso am Hinterrad getroffen hat, aber wie heißt es so schön - wer hinten drauf knallt, ist schuld.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 04-11-2011 MotoGP Valencia

#12 von Ar-one , 08.11.2011 18:09

Zitat von tourenbiker

Zitat von Ar-one

Zitat von tourenbiker
Da hat es schon wieder ganz schön geklingelt in der ersten Runde. Der Bautista räumt 3 andere ab und unser Rudi Moser gibt beinhart dem Dovizioso die Schuld, indem er behauptet, daß der Dovizioso dem Bautista in das Vorderrad gefahren ist. Ich habe das so gesehen, daß der Bautista beim Anbremsen übers Vorderrad ausgerutscht ist und damit die Kettenreaktion ausgelöst hat.



sorry, tourenbiker, wollte deinen Beitrag in den Valencia Thread packen, hat aber nicht so gefunzt wie ich mir das dachte. Deshalb sieht es so aus.

Nichtsdestotrotz - muss ich deinem Rudi Moser recht geben. Ich sah auch Doviziosos Hinterrad etwas zu schnell nach aussen driften, und zwar direkt vor Bautistas Vorderrad...




Ich weiß nicht so recht. Ich habe die Zeitlupe nur 2 oder 3 Mal gesehen, und da ist mir vorgekommen, als ob der Bautista beim Anbremsen das Vorderrad verloren hat, und dabei in Rossi reingerutscht ist. Was letztendlich der Auslöser des Vorderradrutschers war ist mir nicht so klar. Natürlich könnte es sein, daß er den vor ihm fahrenden Dovizioso am Hinterrad getroffen hat, aber wie heißt es so schön - wer hinten drauf knallt, ist schuld.




Bei der Onboardkamera von Bautista sah man wie Doviziosos Hinterrad zu Bautistas Vorderrad rüberkam. Dadurch ist es verdammt eng geworden, da ja rechts der gute Rossi einbog. Wer wem, und was dann letztlich den Ausschlag gab, sah man nicht so deutlich. Aber, wäre Dovi nicht so weit rüber, hätte es eigentlich reichen müssen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 04-11-2011 MotoGP Valencia

#13 von tourenbiker , 10.11.2011 09:33

Sieh´ Dir bitte einmal die Bilderserie in der neuen Speedweek auf den Seiten 46 und 47 an. Da sieht man auf dem ersten Bild, daß der Dovizioso eigentlich am weitesten links fährt. Und zwischen Dovizioso und Rossi wäre eigentlich noch genug Platz für Bautista. Außerdem ist die Linie von Dovizioso schon so spitz auf die erste Linkskurve zu, daß er gar nicht mehr weiter links fahren kann. Nichtsdestotrotz hatte Bautista irrsinniges Glück, denn es hätte ihm genau so wie Simoncelli ergehen können, wenn ihm einer der Konkurrenten hinter ihm drüber gefahren wäre. Also würde ich es als normalen Rennunfall behandeln und Gras über die Sache wachsen lassen.
Ich habe in der Speedweek keinen Kommentar von Alvaro Bautista gelesen, aber Dovizioso sagte auf die Frage, was in der ersten Kurve passierte: "Jemand hat mich hinten berührt. Es ist wohl Bautista gewesen."


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 04-11-2011 MotoGP Valencia

#14 von Ar-one , 10.11.2011 17:41

Zitat von tourenbiker
Sieh´ Dir bitte einmal die Bilderserie in der neuen Speedweek auf den Seiten 46 und 47 an. Da sieht man auf dem ersten Bild, daß der Dovizioso eigentlich am weitesten links fährt. Und zwischen Dovizioso und Rossi wäre eigentlich noch genug Platz für Bautista. Außerdem ist die Linie von Dovizioso schon so spitz auf die erste Linkskurve zu, daß er gar nicht mehr weiter links fahren kann. Nichtsdestotrotz hatte Bautista irrsinniges Glück, denn es hätte ihm genau so wie Simoncelli ergehen können, wenn ihm einer der Konkurrenten hinter ihm drüber gefahren wäre. Also würde ich es als normalen Rennunfall behandeln und Gras über die Sache wachsen lassen.
Ich habe in der Speedweek keinen Kommentar von Alvaro Bautista gelesen, aber Dovizioso sagte auf die Frage, was in der ersten Kurve passierte: "Jemand hat mich hinten berührt. Es ist wohl Bautista gewesen."



naaa.... jaaaa..... auf der Bilderserie ist Bautista ja schon am Boden und Dovizioso nach seinem Schlencker zu Bautista (?) beim Einbiegen. Und natürlich hätte er die Berührung mit Bautista am Hinterrad bemerkt, wenn es denn so gewesen wäre, und wäre davon ausgegangen, dass dieser ihm ins Hinterrad gerauscht wäre. Aber auf Bautistas Kamera kam das Hinterrad recht zügig und unerwartet vor dessen Vorderrad, soweit ich mich noch entsinnen kann. Aber ich bin auch schon etwas älter.... vielleicht hat mir mein müdes Auge auch nen Streich gespielt...

seis drum... mal schauen was es bei you tube gibt.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

Ich weiß was
Super Sic #58

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz