RE: Ich weiß was

#1 von mocca73 , 17.07.2011 00:02

Die einzige Tribune die fest am Sachsenring steht hat heut schon Karten fürs nächste jahr verkauft

also Sachsenring bis 2016

ich denke auch das die Zuschauerzahlen in die höhe schießen da es gestern so voll wie noramalerweiße Samstags war und heut früh zum freien Traning alles schon voll war.


Geile stimmung das muß mann erlebt haben

 
mocca73
Beiträge: 76
Registriert am: 21.02.2011


RE: Ich weiß was

#2 von Ar-one , 17.07.2011 09:23

Zitat von mocca73
Die einzige Tribune die fest am Sachsenring steht hat heut schon Karten fürs nächste jahr verkauft

also Sachsenring bis 2016

ich denke auch das die Zuschauerzahlen in die höhe schießen da es gestern so voll wie noramalerweiße Samstags war und heut früh zum freien Traning alles schon voll war.


Geile stimmung das muß mann erlebt haben



ist doch dooollll!!!

Da gings nur noch um ein Milliönchen hin oder her... oder besser zwei??

Was sonst hätten sie Deutschland für eine Alternative? Hockenheim und Nürburgring brächte nicht mal die Hälfte der Zuschauerzahlen - was Espelata aber egal sein könnte. Hauptsache er hat seine vier (anstatt zwei) Mios bekommen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Ich weiß was

#3 von apriliacube , 17.07.2011 10:01

Wieso 2016 ?

Speedweek schreibt von einem Jahr Verlängerung, Mielke sagt, noch ist nichts fix.
Der Dorna ist doch völlig wurscht, wieviel Zuschauer kommen oder was für eine Stimmung ist: Hauptsache, die Kohle stimmt.

Oder warum gibt es Nachtrennen in Absurdistan ?

apriliacube  
apriliacube
Beiträge: 279
Registriert am: 14.02.2011


RE: Ich weiß was

#4 von dreier-reiter , 17.07.2011 22:00

es war echt rappel voll, aber das juckt doch keinen. leg die richtige summe auf den tisch und du hast dein privatrennen ums sofa

ich seh 2012 noch keine gp auf den ring, für mich wirkte das heute alles nur damit der fan ruhe gibt


dreier-reiter  
dreier-reiter
Beiträge: 184
Registriert am: 26.02.2011


RE: Ich weiß was

#5 von Ar-one , 18.07.2011 17:10

Zitat von dreier-reiter
ich seh 2012 noch keine gp auf den ring, für mich wirkte das heute alles nur damit der fan ruhe gibt



meinste??

weisst du zufällig warum der Sachsering weniger gezahl hat, obwohl der Dorna Standard irgendwo bei 4Mios angekommen ist?


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Ich weiß was

#6 von dreier-reiter , 18.07.2011 19:33

keine ahnung, ich würde sagen alte verträge


es ist bis jetzt nicht unterschieben, das nach über ein jahr verhandeln. in den jahr hat man genügent zeit zum suchen nach alternativen, beiderseits. der adac hat da mit den gt-masters eine möglichkeit für die sari gefunden, die langstrecken-wm (in art speedweek von osche) wäre sicher auch nicht abgeneigt und könnte für mich ein schöne nachfolge werden.

egal ob am sari nächstes jahr gp, sbk oder langstrecke stattfindet oder nur ein sidecar-festival (wie schleiz) es werden definitiv nicht wenige zuschauer werden

in der nähe von moskau soll nächstes jahr auch ein gp-lauf stattfinden. eigentlich soll ein lauf in spanien kippen.


dreier-reiter  
dreier-reiter
Beiträge: 184
Registriert am: 26.02.2011


RE: Ich weiß was

#7 von apriliacube , 19.07.2011 17:09

Zitat von dreier-reiter
es war echt rappel voll, aber das juckt doch keinen. leg die richtige summe auf den tisch und du hast dein privatrennen ums sofa



So siehts aus !

Aber die werden sich, denke ich, mit dem Sachsenring einigen, weil es einfach keine Alternative gibt. Und auf Deutschland verzichten wollen die auch nicht....

apriliacube  
apriliacube
Beiträge: 279
Registriert am: 14.02.2011


RE: Ich weiß was

#8 von dreier-reiter , 19.07.2011 17:33

Zitat von apriliacube

Und auf Deutschland verzichten wollen die auch nicht....



wer sind die?du meinst doch nicht etwas die hersteller? hör dich mal bei deutschen händlern um, die sicherheitsfanatischen deutschen stehen hinten an... wir sind nahezu das einzige land was an jeden bike so ein scheiß abs will, das macht uns nicht grade beliebt,dann wollen wir noch 1000er und mehr. die restlichen europäer sind da einfacher...

schau mal an wer von den herstellern am sari ins zeug legt. bmw und kawa haben ihren stand und präsentieren ihre bikes, kawa durch händler und auf deren kosten. honda haben ihre tribüne und ihren stand, durch händler betreut. yamaha ist ähnlich, hier gibts noch ein fanpaket für die tribünen-gäste durch den importeur.
suzuki setzt ein drauf, catering für ein bruchteil ihrer tribünen-gäste, das sind zwar meinst nur enge kunden der händler aber ok es ist was. hier gehts auch über den importeur.
ducati hat etwas übers werk gebracht und es durch händler an den mann,für samstag gab es für alle der duc-tribüne eine einladung zur fanparty, auf den gelände von motorrad unger, zugast waren da auch mechaniker der teams dazu ein liveband, sonntag dann noch ein fanpaket wie es zum gp von ducati gibt.

auch bei den tv-quoten steht deutschland nur im mittelfeld und das wird sicher nicht allein an sport1 liegen den das war schon zu eurosportzeiten so

deutschland hat eigentlich aus kein grund wichtiger als andere länder


dreier-reiter  
dreier-reiter
Beiträge: 184
Registriert am: 26.02.2011


RE: Ich weiß was

#9 von Ar-one , 19.07.2011 19:02

Zitat von apriliacube
Aber die werden sich, denke ich, mit dem Sachsenring einigen, weil es einfach keine Alternative gibt. Und auf Deutschland verzichten wollen die auch nicht....



keine Alternative??

Was ist mit Hockenheim, Nürburgring, Lausitzring oder Oschersleben. Könnten ohne Probleme einen MotoGP abspulen.

Alternativen gibts immer. Nichts ist "Alternativlos" - noch nicht mal der Euro. Auch wenn das der Hosenanzug in Berlin anders sieht...

Klar, werden die eingefleischten Sari Jünger angefressen sein. Und vielleicht werden viele im östlichen Teil Deutschlands dann wieder eher den Brünn GP als "Heim-GP" sehen, aber möglich ist alles. Da steckt doch jede Menge Politik dahinter, nicht nur fette Kohle.

Auf jeden Fall werden die die Veranstalter zwar sagen, dass ihnen die proppevolle Arena und die angrenzenden Fanscharen Tränen der Freude in die Augen schiessen lassen, wegen der Eintrittsgelder, aber die Dorna, wenn es zur Sache geht, juckt die Fans doch nicht die Bohne.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Ich weiß was

#10 von apriliacube , 19.07.2011 19:23

Weil sie nicht auf Deutschland verzichten können, haben sie damals auch Hofmann satt unterstützt, der ist nicht MotoGP gefahren, weil er so toll ist.
Die wollen Deutschland, auch wenn hier alles am jammern ist, hier ist immer noch mehr Kohle als anderswo zu holen.......

Mit keine Alternative meine ich, das, soweit ich das weiß, die anderen genannten Strecken kein Interesse an MotoGP haben, denn für die Betreiber lohnt sichs nur bei voller Hütte, für die Dorna lohnt es sich immer.....

Und volle Hütte gibts woanders (noch) nicht, das könnte sich mit Bradl vielleicht ändern.

apriliacube  
apriliacube
Beiträge: 279
Registriert am: 14.02.2011


RE: Ich weiß was

#11 von mocca73 , 19.07.2011 21:01

Und volle Hütte gibts woanders (noch) nicht, das könnte sich mit Bradl vielleicht ändern.[/quote]


volle Hütte gibts nur am Sachsenring darum sind sie ja hier her gekommen.

und wenns wieder woanders hingeht fahren wir Sachsen halt zum zweiten Heim GP .
aber nächstes jahr fahren sie ja nochmal da

 
mocca73
Beiträge: 76
Registriert am: 21.02.2011


RE: Ich weiß was

#12 von dreier-reiter , 19.07.2011 21:42

Zitat von mocca73

aber nächstes jahr fahren sie ja nochmal da


noch ist nichts unterschrieben, geschweige man ist sich ja nur soweit einig, das es in der 3juli woche sein soll,dann hört es auf...

osche... keine kohle, ähnliche umweltprobleme wie sari
hocke... keine kohle
nürburg... hatte seine chance, keine kohle,sbk beweist interesse
lauri... keine kohle, es muss viel gemacht werden
schleiz... ohne worte, aber wäre saugeil

wieso soll man nicht auf deutschland verzichten können? mit assen, brno und lemars (mugello) hat man zumutbrache entfernungen

(war schon mal jemand in valencia zum rennen?)


dreier-reiter  
dreier-reiter
Beiträge: 184
Registriert am: 26.02.2011


RE: Ich weiß was

#13 von tomas , 19.07.2011 21:50

Die werden sich schon zusammenraufen und weiter machen; sind halt jetzt die Pokerfaces am Zug und handeln den Preis aus.


Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

La resignacion es un suicidio permanente! MotoGP zurück zu EUROSPORT!
http://www.petitiononline.com/RCV212V4

 
tomas
Beiträge: 367
Registriert am: 20.01.2011


RE: Ich weiß was

#14 von AttitudES , 20.07.2011 02:03

Jo,wir waren schon zweimal in Valencia,ist super da,volles Haus und gute Stimmung,und Wetter ist auch immer okay,dafür das es schon Ende Oktober ist.
Ist auch jedesmal wieder in Überlegung,aber neuerdings wählen wir immer Barcelona.


...Yeah,it was a great race,unfortunately Casey didn't race to the end...
(Rossi-Laguna Seca 2008)

AttitudES  
AttitudES
Beiträge: 24
Registriert am: 18.02.2011


RE: Ich weiß was

#15 von Ar-one , 20.07.2011 18:17

Zitat von dreier-reiter

Zitat von mocca73

aber nächstes jahr fahren sie ja nochmal da


noch ist nichts unterschrieben, geschweige man ist sich ja nur soweit einig, das es in der 3juli woche sein soll,dann hört es auf...

osche... keine kohle, ähnliche umweltprobleme wie sari
hocke... keine kohle
nürburg... hatte seine chance, keine kohle,sbk beweist interesse
lauri... keine kohle, es muss viel gemacht werden
schleiz... ohne worte, aber wäre saugeil

wieso soll man nicht auf deutschland verzichten können? mit assen, brno und lemars (mugello) hat man zumutbrache entfernungen




Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass ein grosser Teil die Politik ausmacht. Wenn ein Politiker für den GP Hock/Nürbr begeistern wollte, wurde er doch sofort von den Grünen Mumien in den Dreck gezogen. Politiker sind zuallererst Oportunisten, und wollen sich mit solchen Geschichten nicht die Finger verbrennen.

Das war am Sachsenring ganz anders. Da stand Politik und Wirtschaft zusammen hinter dem Projekt. Wäre das im Westen genauso gewesen, wäre vielleicht vieles anders gelaufen. Aber im Westen war Motorsport irgendwann sowas von verpönt und grün gestrichen...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

Test Sepang 2012 :-)
04-11-2011 MotoGP Valencia

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz