RE: VF 500 F2

#1 von Chaosqueen , 08.08.2011 19:52

Ich fall gleich mit der Tür ins Haus: ICH WILL (UND WERDE) wieder Motorrad fahren!!!!!!!!!!

Ihr kennt ja meine Story! Ich war in meiner Sturm und Drang Zeit völlig durchgeknallt! Ich sag nur im Badeanzug durch den Harz?. (immerhin mit Helm und Nierengurt).

Im November 2002 war der Wendepunkt in meinem Leben! Nach einer Hirntumor-Operation wusste ich, dass nichts mehr ist wie es mal war?.
Bleibende Schäden ? der Hirnstamm war involviert!!!

Ich hab viel verloren damals im November 2002: Meine Gesundheit und Leistungsfähigkeit?. Meinen Ehemann nach 14 Jahren ?Partners in Crime?, mein Haus und meine Heimat (wir hatten gerade gebaut im Outback zwischen Augsburg und München). Aber was mich am tiefsten und nachhaltigsten getroffen hat ist der Verlust meiner CBR 900 RR!!!

Meine Ärzte haben mir damals gesagt, ich könne nie wieder Auto fahren, erst recht nie wieder Motorrad?.. Das mit dem Autofahren hab ich schon widerlegt?.. und jetzt kommt das Motorrad!

Ja klar, es wird nie mehr wieder eine Fireblade werden?. Ich werde auch nie wieder auf dem Nürburgring meine Kräfte und Fähigkeiten mit anderen Möchtegern-Rennfahrern messen? ich werde nie mehr eine Kombi mit Knieschleifern brauchen? und ich werde auch nie mehr am Vorabend des Reifenwechselns mit den kümmerlichen Resten meiner Gummis die olympischen Ringe in den Asphalt out-burnen zwischen Schießmichtot und Klein-Siehstenicht?. (Aber vielleicht die Audi-Ringe *kleiner Scherz*)

So viele Stimmen die sagen ?niemals mehr? ? und eine schüchterne Stimme die flüstert ?Aber ich will? (neun Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, aber die zehnte summt die Melodie von Tetris?)

Nein! Das Objekt meiner Begierde ist eine VF 500 F2! Das war mein allerersterstes Motorrad und das soll auch mein letztes sein! Diese oder keine!!! Ich weiß, die Maschine ist selten gebaut. Es gibt nicht mehr so viele davon gebraucht in gutem Zustand. Ich suche gerade bei mobile.de
Vielleicht kennt ja jemand von euch jemanden, der wen kennt, der wen kennt dessen Freund eine Cousine hat, deren Freund jemanden kennt, der eine Schwester hat, deren Freund eine VF 500 F2 abzugeben hat?. (Oder anders herum ... ihr wißt schon...)

Ich hab bisher zwei Menschen im Real life von meiner Idee erzählt.
Mein Ex-Mann war positiv eingestellt (Lediglich der Spruch kam: ?Aber bild dir nicht ein, dass ich dir die Ventile einstelle?)
Zum Glück hatte ich gleich eine Antwort parat:
?Ich muss gerade keinen ewigen Studenten durchfüttern ? da kann ich mir die Werkstatt gerade noch leisten!!!!
Meine Freundin hält mich für völlig verstrahlt! ?Liebe Kerstin, tut mir Leid, aber du bist wirklich völlig bescheuert!! BITTE TU ES NICHT!!!! ?
(Sie ist diejenige, die mir ein Schutzengelchen geschenkt hat für mein Auto, nachdem sie einmal mit mir mit gefahren ist? und ich bin wirklich piano gefahren! Ehrlich!!! Nur mal ganz kurz 240 auf der Autobahn?.)

Nein, versucht nicht, mir ein anderes Moped schmackhaft zu machen, das funktioniert nicht! Ich WILL eine VF 500F2, keine Bandit, keine CBF?.

Ich hab so vieles gemeinsam mit der VF 500 F2: Sie ist klein (bin ich auch). Sie ist zierlich (bin ich auch). Sie ist alt (bin ich sowieso ? doppelt so alt wie sie)?

Mein erstes Motorrad soll auch mein letztes sein! So schließt sich der Kreis und es ist rund!

Es sind viele Lebenspläne geplatzt damals in diesen dunklen Novembertagen 2002 ? viele Hoffnungen zerstört? viele Träume gestorben?.. ZEIT FÜR NEUE TRÄUME!!!!!! VF 500 F2

Edit: ja, ich hör die Sprüche immer noch von damals, als ich mit dem Ding ankam: "Kriegt die noch Milch oder darf die schon Benzin?"


Chaosqueen

... Rossi-Fan der ersten Stunde

Die Währung die nach dem Euro kommt sollte in Gedenken an die Finanzkrise Fiasko heißen... Ein Fiasko hat 100 Debakel.

 
Chaosqueen
Beiträge: 47
Registriert am: 18.03.2011


RE: VF 500 F2

#2 von apriliacube , 08.08.2011 21:23

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?

Sofort dahin !
Komm, das ist keine F2 , da sehe ich auch.
Aber 14.000km, wenn die so aussieht in live und für den Preis......

Batterie+Reifen+Durchsicht und gut ist. Machen !
Die Schutzengel-Tussie soll Lindenstraße schauen.......


Wenn es denn ohne F2 nicht geht (soweit ich weiß, ist "nur" die Verkleidung voll, sprich bei der F ist der schöne Motor frei...), die ist aber seltener, die F2:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?

apriliacube  
apriliacube
Beiträge: 279
Registriert am: 14.02.2011


RE: VF 500 F2

#3 von Chaosqueen , 08.08.2011 21:56

Mensch Michi,
du machst mich echt fertig!! Dein erster Link ist der Hammer! Und das Ding steht auch noch in Bayern! Ich nehme heute abend Kontakt auf!! Ja, es ist keine F2, aber die Vollverkleidung könnte man nachrüsten (Teile von dem Ding gibt es noch - sogar bei ebay ). Aber vielleicht braucht es das ja gar nicht. Ist ja auch so Kult!

Falls ich das Ding kaufen sollte, brauche ich jemanden, der mein Auto zurück fährt von Schwandorf nach München... Hast du Zeit und Lust am nächsten Wochenende???


Chaosqueen

... Rossi-Fan der ersten Stunde

Die Währung die nach dem Euro kommt sollte in Gedenken an die Finanzkrise Fiasko heißen... Ein Fiasko hat 100 Debakel.

 
Chaosqueen
Beiträge: 47
Registriert am: 18.03.2011


RE: VF 500 F2

#4 von apriliacube , 08.08.2011 22:09

Und hier:

http://www.medium-motors.de/motorrad.htm

Weiß nicht, ob das aktuell ist, unten auf der Seite ist ne F2, sieht bis auf ein paar Aufkleber erstmal nicht schlecht aus.




Wissenswertes:

http://www.bikerszene.de/lexikon/Honda/P...Honda-6285.html

http://www.realclassic.co.uk/honda_vf500_f2.html

Hier gibt es scheinbar sogar noch Zubehör !

http://www.maniacmotors.de/hondav4/vf500ff2.html

Wahrhaft ein schönes Motorrad, gab es auch als 400er. V4 !


apriliacube  
apriliacube
Beiträge: 279
Registriert am: 14.02.2011


RE: VF 500 F2

#5 von apriliacube , 08.08.2011 22:10

Zitat von Chaosqueen
Mensch Michi,




Ja bitte ?

apriliacube  
apriliacube
Beiträge: 279
Registriert am: 14.02.2011


RE: VF 500 F2

#6 von Chaosqueen , 09.08.2011 07:12

Sorry, der Akku war leer. Hab gerade editiert oben. Ich tippe ja immer noch mit der Spielzeug-Tastatur. Aber diese Woche bekomme ich mein Notebook zurück von der Reparatur mit einer jungfräulichen Festplatte.

Also: ich will das Sahneteil haben, was da in Schwandorf steht (da haben wir sogar ne angeschlossene Bank: Raiffeisenbank Schwandorf-Nittenau eG).

Heute abend gehe ich auf die Suche nach einem Helm. (Hab ja leider mein komplettes Equipment damals bei ebay verscherbelt.) Kult wäre natürlich der "Golf-Ball" von damals (Schuberth Speed). Aber den gibt es ja nicht mehr. Vielleicht wird es wieder ein "Profil". Mit Schuberth-Helmen bin ich immer am besten klar gekommen von der Passform.


Chaosqueen

... Rossi-Fan der ersten Stunde

Die Währung die nach dem Euro kommt sollte in Gedenken an die Finanzkrise Fiasko heißen... Ein Fiasko hat 100 Debakel.

 
Chaosqueen
Beiträge: 47
Registriert am: 18.03.2011


RE: VF 500 F2

#7 von Chaosqueen , 09.08.2011 07:33

Zitat von apriliacube
Die Schutzengel-Tussie soll Lindenstraße schauen.......



Die Schutzengel-Tussie SCHAUT LINDENSTRASSE!!! Ist ihre Leib-und-Seele-Serie... Die einzige Zeit in der Woche, wo ich sie nicht anrufen darf!! Woher weißt du das???? Glaskugel???


Chaosqueen

... Rossi-Fan der ersten Stunde

Die Währung die nach dem Euro kommt sollte in Gedenken an die Finanzkrise Fiasko heißen... Ein Fiasko hat 100 Debakel.

 
Chaosqueen
Beiträge: 47
Registriert am: 18.03.2011


RE: VF 500 F2

#8 von AttitudES , 09.08.2011 10:01

Toll,ich bewunder deinen Lebensmut
Ich wünsch dir von Herzen das du das Ding ergattern kannst..toitoitoi


...Yeah,it was a great race,unfortunately Casey didn't race to the end...
(Rossi-Laguna Seca 2008)

AttitudES  
AttitudES
Beiträge: 24
Registriert am: 18.02.2011


RE: VF 500 F2

#9 von tourenbiker , 09.08.2011 11:24

Hallo Chaosqueen, Hut ab vor Deiner Entscheidung. Ich wünsche Dir viel Glück und daß Du immer heil nach Hause kommst. Ein Freund von mir hatte eine F2, die blieb aber mit Motorschaden (Nockenwellen, eine Krankheit bei der VF)) in den Dolomiten liegen, worauf er als Sozius bei mir bis Salzburg mitgefahren ist, nur um einen Anhänger zu holen und das Ding wieder aus Italien rauszubringen. Aber leider hat sich eine Reparatur nicht mehr als wirtschaftlich heraus gestellt. Somit wurde sie zerlegt und in Einzelteilen im ebay verscherbelt.
Sei immer auf der Hut, passe auf die blöden Autofahrer auf und laß´ Dich nicht runterfahren. In diesem Sinne - rechts is´s Gas!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: VF 500 F2

#10 von Chaosqueen , 09.08.2011 12:01

Danke euch für euren Beistand!

Am Donnerstag hab ich einen Termin in Schwandorf bei dieser schönen Lady: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?

Die VF 500 F2 in Essen verfolge ich seit Monaten - lediglich der Anfahrtsweg hat mich bisher abgeschreckt....


Chaosqueen

... Rossi-Fan der ersten Stunde

Die Währung die nach dem Euro kommt sollte in Gedenken an die Finanzkrise Fiasko heißen... Ein Fiasko hat 100 Debakel.

 
Chaosqueen
Beiträge: 47
Registriert am: 18.03.2011


RE: VF 500 F2

#11 von Ar-one , 09.08.2011 19:17

"Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?"
George Bernard Shaw

Bleib deinen Träumen treu, sie sind das wertvollste was du hast - und hol dir die VF 500 F2!


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: VF 500 F2

#12 von Chaosqueen , 10.08.2011 15:57

So... morgen fahre ich da hin und schau mir die VF 500 F an... und zu sagen, ich hätte Angst wäre die Untertreibung des Jahrhunderts! Ich habe FUNDAMENTALEN SCHISS!!!!!

Ich denke, nach neun Jahren zum ersten Mal wieder auf einem Bike zu sitzen wäre schon für einen gesunden Menschen eine echte Herausforderung. Aber welcher gesunde Mensch verzichtet schon freiwillig neun Jahre! Jedenfalls will ich es auf jeden Fall wieder versuchen, Gleichgewicht hin, Hemiparese und Augenmotorikstörungen her.

Die meiste Angst habe ich davor, endgültig feststellen zu müssen, dass es halt doch nicht geht. Dass Träume und Wille eben manchmal mit der Realität kollidieren. Deshalb hab ich mir auch nicht schon vorsorglich eine Kombi und einen Helm gekauft. Ich werde einfach das Ding anschauen, mal probesitzen und vielleicht mit einem Leih-Helm ein paar Meter geradeaus fahren. Ich glaube, danach kann ich schon einschätzen, ob es geht oder nicht.... Und dann mindestens eine Nacht drüber schlafen... obwohl mein zweiter Vorname "Impulsiv" ist.

Zu erwähnen ist noch, dass ich in den 15 Jahren, in denen ich aktiv gefahren bin (und zwar immer mindestens 20TKM pro Jahr) nur einen einzigen Unfall hatte, der diesen Namen ansatzweise verdient - aber dafür jede Kiste, die ich jemals hatte mindestens einmal im Stand umgeworfen hab Ich konnte die Preislisten auswendig für Spiegel, Blinker, Verkleidung, Aufkleber (Honda-Originalaufkleber sind SCHWEINETEUER!!!) Ich glaube der V-Four-Aufkleber hat damals schon 80 DM gekostet.

Ja, ich hab auch Angst, dass ich mich komplett überschätze und mich mit dem Ding bei erstbester Gelegenheit in die Botanik beame... Weniger um Leib und Leben, als vielmehr um die schöne Maschine...

Wunschkennzeichen ist jedenfalls schon mal reserviert: M KJ 194 (Initialien und Geburtstag - CQ krieg ich ja nicht in München Stadt )

Morgen abend werde ich berichten, wie es weiter geht...


Chaosqueen

... Rossi-Fan der ersten Stunde

Die Währung die nach dem Euro kommt sollte in Gedenken an die Finanzkrise Fiasko heißen... Ein Fiasko hat 100 Debakel.

 
Chaosqueen
Beiträge: 47
Registriert am: 18.03.2011


RE: VF 500 F2

#13 von dreier-reiter , 10.08.2011 17:33

ist das geil, heute früh hab ich noch so gedacht...mensch von der quenn langs nichts gehört,die wollte doch nach brno...und jetzt....


repekt... mehr brauch man glaube ich nicht sagen


dreier-reiter  
dreier-reiter
Beiträge: 184
Registriert am: 26.02.2011


RE: VF 500 F2

#14 von apriliacube , 10.08.2011 17:44

Kerstin, du hast seit gestern eine pn !!!!!

apriliacube  
apriliacube
Beiträge: 279
Registriert am: 14.02.2011


RE: VF 500 F2

#15 von tomas , 10.08.2011 23:25

Zitat von Chaosqueen
So... morgen fahre ich da hin und schau mir die VF 500 F an... und zu sagen, ich hätte Angst wäre die Untertreibung des Jahrhunderts! Ich habe FUNDAMENTALEN SCHISS!!!!!

Ich denke, nach neun Jahren zum ersten Mal wieder auf einem Bike zu sitzen wäre schon für einen gesunden Menschen eine echte Herausforderung. Aber welcher gesunde Mensch verzichtet schon freiwillig neun Jahre! Jedenfalls will ich es auf jeden Fall wieder versuchen, Gleichgewicht hin, Hemiparese und Augenmotorikstörungen her.

Die meiste Angst habe ich davor, endgültig feststellen zu müssen, dass es halt doch nicht geht. Dass Träume und Wille eben manchmal mit der Realität kollidieren. Deshalb hab ich mir auch nicht schon vorsorglich eine Kombi und einen Helm gekauft. Ich werde einfach das Ding anschauen, mal probesitzen und vielleicht mit einem Leih-Helm ein paar Meter geradeaus fahren. Ich glaube, danach kann ich schon einschätzen, ob es geht oder nicht.... Und dann mindestens eine Nacht drüber schlafen... obwohl mein zweiter Vorname "Impulsiv" ist.

Zu erwähnen ist noch, dass ich in den 15 Jahren, in denen ich aktiv gefahren bin (und zwar immer mindestens 20TKM pro Jahr) nur einen einzigen Unfall hatte, der diesen Namen ansatzweise verdient - aber dafür jede Kiste, die ich jemals hatte mindestens einmal im Stand umgeworfen hab Ich konnte die Preislisten auswendig für Spiegel, Blinker, Verkleidung, Aufkleber (Honda-Originalaufkleber sind SCHWEINETEUER!!!) Ich glaube der V-Four-Aufkleber hat damals schon 80 DM gekostet.

Ja, ich hab auch Angst, dass ich mich komplett überschätze und mich mit dem Ding bei erstbester Gelegenheit in die Botanik beame... Weniger um Leib und Leben, als vielmehr um die schöne Maschine...

Wunschkennzeichen ist jedenfalls schon mal reserviert: M KJ 194 (Initialien und Geburtstag - CQ krieg ich ja nicht in München Stadt )

Morgen abend werde ich berichten, wie es weiter geht...



Viel Spaß beim verwirklichen Deiner Träume; bevor Du aber auf ein Motorrad steigst würde ich Dir empfehlen zuerst mal etwas Fahrrad zu fahren, Offroad und kleinere Abfahrten auf unbefestigten Wegen, wo Du auch mal gefahrlos "absteigen" kannst; das nur um mögliches Unwohlsein im Bauch vorweg auszuschließen; nur so ein kleiner Tipp, gut gemeint!


Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

La resignacion es un suicidio permanente! MotoGP zurück zu EUROSPORT!
http://www.petitiononline.com/RCV212V4

 
tomas
Beiträge: 367
Registriert am: 20.01.2011


   

Superbike-WM Nürburgring
IDM Schleiz

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz