RE: VF 500 F2

#16 von Chaosqueen , 11.08.2011 17:21

So... Fortsetzung folgt.

Weil ich diese Woche Urlaub habe und das Wetter so schön ist habe ich heute also einen Ausflug in die Oberpfalz gemacht und mir die VF 500 F angeschaut...

Vorerst nur ganz kurz, weil ich gerade noch mit REALISIEREN und vor allem AKZEPTIEREN beschäftigt bin.

Der worst case ist eingetroffen, welcome in reality! Nein, ich werde definitiv nicht mehr fahren können, die 20% Kraft im linken Bein sind zu wenig, um auch nur den Seitenständer zu bedienen und das mit dem Gleichgewicht kommt viel mehr zum tragen, als wenn man im Auto sitzt...

Morgen oder so erzähl ich mehr, auch vom Zustand der Maschine...

Euch einen schönen Abend! Ich geh jetzt erst mal ne Runde heulen... (ne, Schmarrn )


Chaosqueen

... Rossi-Fan der ersten Stunde

Die Währung die nach dem Euro kommt sollte in Gedenken an die Finanzkrise Fiasko heißen... Ein Fiasko hat 100 Debakel.

 
Chaosqueen
Beiträge: 47
Registriert am: 18.03.2011


RE: VF 500 F2

#17 von apriliacube , 11.08.2011 22:16

Wäre ja nicht unnormal, wenn du heulen würdest.
Trotz allem: Du musst dir nie vorwerfen (lassen), das du es nicht probiert hast. Wenns nicht geht, ist es vernünftiger, das zu akzeptieren. Die Zeit, in der du schon Motorrad gefahren bist, kann dir eh keiner mehr nehmen.
Und Cabrio fahren ist ja auch keine schlechte Lösung.

Bleibe mutig !

apriliacube  
apriliacube
Beiträge: 279
Registriert am: 14.02.2011


RE: VF 500 F2

#18 von Chaosqueen , 12.08.2011 22:49

wie versprochen meine Eindrücke von der VR 500 F...

Sie war von der "Schokoladenseite" fotografiert.... (Klar, hätte ich auch so gemacht, wenn ich sie verkaufen wollte).

Fakt ist: Sie hat eine große Delle im Tank! Und eine große Stelle mit sichtbaren Rost.

Sie ist links und links gelegen! Die Verkleidung hat links und rechts Schäden.

Die 14000 km glaub ich nicht!!! Ihr kennt das ja von damals aus den 80ern: man gebe mir eine Bohrmaschine und ich habe 20TKM weniger auf der Uhr....

Egal!! Ich kann und werde nie wieder Motorrad fahren!


Chaosqueen

... Rossi-Fan der ersten Stunde

Die Währung die nach dem Euro kommt sollte in Gedenken an die Finanzkrise Fiasko heißen... Ein Fiasko hat 100 Debakel.

 
Chaosqueen
Beiträge: 47
Registriert am: 18.03.2011


RE: VF 500 F2

#19 von Ar-one , 13.08.2011 07:55

Zitat von Chaosqueen
Egal!! Ich kann und werde nie wieder Motorrad fahren!



Gut, dass du schon mal gefahren bist.
Es gibt Leute, die verschieben solch faszinierenden Dinge aufs "später", und rätseln dann - wenns nicht mehr klappt - den Rest ihres Lebens, wie das wohl hätte sein können.

Wie ac sagte, gut, dass du es versucht hast.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: VF 500 F2

#20 von tourenbiker , 15.08.2011 10:02

Hallo Chaosqueen, das tut mir leid für Dich. Aber Du hast es wenigstens versucht.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: VF 500 F2

#21 von Chaosqueen , 17.08.2011 21:43

Zitat von Ar-one

Zitat von Chaosqueen
Egal!! Ich kann und werde nie wieder Motorrad fahren!



Gut, dass du schon mal gefahren bist.
Es gibt Leute, die verschieben solch faszinierenden Dinge aufs "später", und rätseln dann - wenns nicht mehr klappt - den Rest ihres Lebens, wie das wohl hätte sein können.

Wie ac sagte, gut, dass du es versucht hast.




Ja und nein...

Ja, weil ich 15 geniale Jahre hatte mit verschiedenen Motorrädern... (Best Time of my life!!!!)

Nein, weil ich sonst nicht wüßte wie dieses Feeling sein kann... die Beschleunigung und das Kurven-Feeling in den Bergen...

Jetzt muss ich auf mein Auto zurückgreifen... Ist kein wirklicher Ersatz, aber macht auch Spaß! 3,2 Liter, 250 muntere Pferdchen bei 1.665 kg Gewicht... Leider regelt das Ding bei 250 km/h ab


Chaosqueen

... Rossi-Fan der ersten Stunde

Die Währung die nach dem Euro kommt sollte in Gedenken an die Finanzkrise Fiasko heißen... Ein Fiasko hat 100 Debakel.

 
Chaosqueen
Beiträge: 47
Registriert am: 18.03.2011


RE: VF 500 F2

#22 von Ar-one , 18.08.2011 18:39

Zitat von Chaosqueen

Zitat von Ar-one

Zitat von Chaosqueen
Egal!! Ich kann und werde nie wieder Motorrad fahren!



Gut, dass du schon mal gefahren bist.
Es gibt Leute, die verschieben solch faszinierenden Dinge aufs "später", und rätseln dann - wenns nicht mehr klappt - den Rest ihres Lebens, wie das wohl hätte sein können.

Wie ac sagte, gut, dass du es versucht hast.




Ja und nein...

Ja, weil ich 15 geniale Jahre hatte mit verschiedenen Motorrädern... (Best Time of my life!!!!)

Nein, weil ich sonst nicht wüßte wie dieses Feeling sein kann...




Tja ? das wird immer ein zweischneidiges Schwert sein ? nicht nur bei den Motorrädern. Das passiert dir überall im Leben.

Ich kenne Leute, die sind 80 Jahre alt, für die waren die Schweiz und Österreich fernes Ausland. Die sahen noch nie das Meer, geschweige denn andere Kulturen, außer vielleicht die Ausländer, die hier leben. Erzähl ich denen von meinem Fernweh, das mich immer krallt, sobald ich meinen Fuß wieder auf deutschen Bodens aufsetzt, ernte ich nur ungläubiges Staunen. Hier ist doch alles Glück der Welt ? hier ? in der Heimat, tönt es mir verschwommen entgegen.
Und jedes Mal, wenn der Heimatfrust nach einer schönen Reise ? nicht nur bildlich, sondern meist auch real ? wie dunkelgrauer Schleier im Gemüt hängen blieb, und die immer schwächer werdende Sonne der Ferne, wochenlang die Sehnsucht befeuerte, festigte sich die Erkenntnis, dass nur derjenige wirklich glücklich sein kann, der nie weg war.

So ist das auch mit anderen Erfahrungen. Hast du sie nie gemacht, kannst du auch den Schmerz nach einem Verlust nicht wirklich nachvollziehen.

Ich nenne es immer: das ?Glück der Ahnungslosen?.

Philosophisch betrachtet, muss eine theoretische Erfahrung, nicht gleich das Glück des ?Mensch seins? behindern.

Aber mal ehrlich ? wenn du nun dastehen würdest, den Traum vom ?Moped fahren? verabschiedend, und dein Schmerz wäre genauso künstlich wie ein fader Analogkäse von Aldi, nur weil dir der würzig, markante Geruch von Beschleunigung und Schräglage, eine Freundin oder Freund erzählen müsste ? was wäre das denn.

Ungefähr so prickelnd, wie die vom Papst erzählten Liebeserfahrungen.
Es gibt einen guten Spruch, der jeden wankelmütigen Gedanken diesbezüglich sofort matt setzt:

?Wenn die Kiste zufällt, werde ich nicht die Erfahrungen und Fehler bereuen, die ich gemacht habe ? Nein - ich werde die Erfahrungen und Fehler bereuen, die ich nicht gemacht habe.?


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

Superbike-WM Nürburgring
IDM Schleiz

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz