Zitat von Chaosqueen
Zitat von Ar-one
Zitat von Chaosqueen
Egal!! Ich kann und werde nie wieder Motorrad fahren!
Gut, dass du schon mal gefahren bist.
Es gibt Leute, die verschieben solch faszinierenden Dinge aufs "später", und rätseln dann - wenns nicht mehr klappt - den Rest ihres Lebens, wie das wohl hätte sein können.
Wie ac sagte, gut, dass du es versucht hast.
Ja und nein...
Ja, weil ich 15 geniale Jahre hatte mit verschiedenen Motorrädern... (Best Time of my life!!!!)
Nein, weil ich sonst nicht wüßte wie dieses Feeling sein kann...
Tja ? das wird immer ein zweischneidiges Schwert sein ? nicht nur bei den Motorrädern. Das passiert dir überall im Leben.
Ich kenne Leute, die sind 80 Jahre alt, für die waren die Schweiz und Österreich fernes Ausland. Die sahen noch nie das Meer, geschweige denn andere Kulturen, außer vielleicht die Ausländer, die hier leben. Erzähl ich denen von meinem Fernweh, das mich immer krallt, sobald ich meinen Fuß wieder auf deutschen Bodens aufsetzt, ernte ich nur ungläubiges Staunen. Hier ist doch alles Glück der Welt ? hier ? in der Heimat, tönt es mir verschwommen entgegen.
Und jedes Mal, wenn der Heimatfrust nach einer schönen Reise ? nicht nur bildlich, sondern meist auch real ? wie dunkelgrauer Schleier im Gemüt hängen blieb, und die immer schwächer werdende Sonne der Ferne, wochenlang die Sehnsucht befeuerte, festigte sich die Erkenntnis, dass nur derjenige wirklich glücklich sein kann, der nie weg war.
So ist das auch mit anderen Erfahrungen. Hast du sie nie gemacht, kannst du auch den Schmerz nach einem Verlust nicht wirklich nachvollziehen.
Ich nenne es immer: das ?Glück der Ahnungslosen?.
Philosophisch betrachtet, muss eine theoretische Erfahrung, nicht gleich das Glück des ?Mensch seins? behindern.
Aber mal ehrlich ? wenn du nun dastehen würdest, den Traum vom ?Moped fahren? verabschiedend, und dein Schmerz wäre genauso künstlich wie ein fader Analogkäse von Aldi, nur weil dir der würzig, markante Geruch von Beschleunigung und Schräglage, eine Freundin oder Freund erzählen müsste ? was wäre das denn.
Ungefähr so prickelnd, wie die vom Papst erzählten Liebeserfahrungen.
Es gibt einen guten Spruch, der jeden wankelmütigen Gedanken diesbezüglich sofort matt setzt:
?Wenn die Kiste zufällt, werde ich nicht die Erfahrungen und Fehler bereuen, die ich gemacht habe ? Nein - ich werde die Erfahrungen und Fehler bereuen, die ich nicht gemacht habe.?
"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."