RE: Rossi tritt per Ende 2011 zurück - bestätigt

#1 von ducatifan , 17.07.2011 00:53

Nach grosser Demütigung Tritt Valentino Rossi zurück?

Klaus Zaugg, Sachsenring Ein ganz heisses Gerücht: Beendet Töffgott Valentino Rossi (32) nach dieser Saison seine Karriere und wird bei Ducati durch Honda-Star Marco Simonchelli (24) ersetzt?

Nichts geht mehr: Rossi, der Grösste aller Zeiten, hat das Abschlusstraining zum GP von Deutschland auf dem 16. und zweitletzten Platz beendet. 1,6 Sekunden hinter der Bestzeit von Casey Stoner (25). Es ist die schlimmste Demütigung seiner Karriere. Mit der Ducati kommt er einfach nicht klar. Sein Teamkollege Nicky Hayden (29) steht immerhin auf dem 8. Rang.

Das Rückritts-Gerücht hat unter anderem auch Claudio Pernat auf dem Gewissen. Der Manager von Marco Simonchelli bestätigt gegenüber 20 Minuten Online: «Wir haben ein konkretes Angebot von Ducati für die nächste Saison.» Mit Simonchelli einen weiteren Superstar zu engagieren, macht bei Ducati keinen Sinn. Aber es macht Sinn, schon mal Simonchelli eine Offerte zu machen, wenn ein Rücktritt von Rossi befürchtet wird.

«Simonchelli ist genau so verrückt wie Stoner»

Simonchellis Vertrag mit Honda (Team Gresini) läuft Ende Saison aus. Der zurzeit beste Italiener verdient bei Honda 1,8 Millionen Euro. Doch die Japaner wollen ihr Rennsportbudget wegen der Wirtschaftskrise stark reduzieren. Mit WM-Leader Casey Stoner, Dani Pedrosa (25) und Andrea Dovizioso (26) haben sie für nächste Saison bereits drei gute Fahrer unter Vertrag. Sie brauchen Simonchelli nicht mehr. Oder zumindest nicht mehr um jeden Preis. Pernat sagt, sein Klient sei sicher nicht bereit, für weniger Geld nächste Saison mit Honda zu fahren. «Wir werden bis Mitte August die konkrete Offerte von Honda haben. Dann werden wir uns entscheiden.»

Carlo Pernat traut Marco Simonchelli zu, die garstige Ducati zu zähmen wie einst Casey Stoner, der auf dem italienischen Kult-Bike 2007 Weltmeister geworden ist. «Simonchelli ist genau so verrückt wie Stoner. Nur er kann das schaffen.»

«Das Feuer brennt nicht mehr»

Valentino Rossi steht noch bis zum Ende von 2012 bei Ducati unter Vertrag. Das ist allerdings unerheblich. «Valentino Rossi kann den Zeitpunkt seines Rücktrittes unabhängig von allen Verträgen bestimmen», sagt Pernat, der früher als Rennsportdirektor von Aprilia eng mit Rossi zusammengearbeitet hat und nach wie vor einer seiner Vertrauten ist.

Ein offizielles Statement von Rossi zu diesem Gerücht gibt es nicht - und wird es bis zum Tag eines allfälligen Rücktrittes nicht geben. Er hat bis heute in 249 Grand Prix 105 Siege herausgefahren und neun WM-Titel geholt. Er gilt als der Grösste aller Zeiten und ist mit einem geschätzten Jahreseinkommen von 35 Millionen Franken Italiens bestverdienender Sportler der Geschichte. Er muss nichts mehr beweisen. «Ich habe in seine Augen gesehen», sagt Pernat. «Das Feuer brennt nicht mehr.»

Ohne Feuer geht gar nichts

Im Fussball oder im Eishockey oder im Tennis kann einer auch ohne Feuer in den Augen spielen und seine Karriere beliebig verlängern. Im Motorradrennsport ist das nicht möglich. Sonst drohen Tod und Verstümmelung.[/quote]


Ducati forever!

 
ducatifan
Beiträge: 67
Registriert am: 09.03.2011


RE: Rossi tritt per Ende 2011 zurück - bestätigt

#2 von apriliacube , 17.07.2011 07:44

Was ein Blödsinn.........

apriliacube  
apriliacube
Beiträge: 279
Registriert am: 14.02.2011


RE: Rossi tritt per Ende 2011 zurück - bestätigt

#3 von Ar-one , 17.07.2011 09:15

Möglich ist alles. Es wäre aber der denkbar schlechteste Zeitpunkt für einen "sauberen" Rücktritt. Doch wann gab es schon einmal einen sauberen Rücktritt bei Spitzensportlern? Der letzte, der mir in Erinnerung ist, war Schumi. Doch wie die aktuelle Lage zeigt, war das doch etwas zu früh. Nun muss Schumi mehr an einer Verhinderung der Demontage seiner bislang anerkannten Erfolge, als am Set-Up seines Mercedes arbeiten.

Rossi braucht nichts mehr beweisen. Die Situation bei Ducati wurde falsch eingeschätzt. Wenn sich herausstellt, dass sich die Ducati wirklich nur mit einem ?verrückten? Kabelzieher in die vorderen Ränge bewegen lässt - oder aber einen kompletten Neubau erfordert ? wird Rossi ganz sicher nicht den ?Verrückten? spielen.

Als Fahrerische Autorität, also als einer der den Komplettumbau anleiern könnte, ist er immer noch die beste Option.
Wenn das Feuer in den Augen erloschen wäre, wäre das aber auch ein Zeichen, dass die Ära Rossi dem Ende zugeht. Zwar nicht so wie geplant ? aber das ?Ende? fragt bekanntlich nicht nach dem ?Wie?.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Rossi tritt per Ende 2011 zurück - bestätigt

#4 von apriliacube , 17.07.2011 10:11

Rossi tritt nicht zurück, bloß weil das Moped nicht funktioniert.

Das einzige, was ihn dazu bewegen würde, wäre eine Verletztung.
Die Angst, wieder auf die Schulter zu fallen, wird im Kampf um 5te Plätze sicher auch eine Rolle spielen......sowas blendet man nur im Kampf um den Sieg aus.

Ansonsten: Rücktritt ? Eher geht er zu Suzuki.......

edit:
Geil ist ja, das unser Freund Roland auf diesen Zug aufspringt (aufspringt...?) und das auch bei hansel for fun und duc Fahrer lassen sich von Roland verarschen-Forum verbreitet.
Mann stelle sich vor, das "Gerücht" würde von Stoner handeln, dann wäre aber ganz schnell von fragwürdigen Internet Portalen die Rede......

apriliacube  
apriliacube
Beiträge: 279
Registriert am: 14.02.2011


RE: Rossi tritt per Ende 2011 zurück - bestätigt

#5 von apriliacube , 17.07.2011 22:07

Da es ja der Ersteller nach wie vor nicht tut, seine abkopierten Beiträge mit einer Quelle oder einem Link zu kennzeichnen (was Urheberrechtlich nötig wäre...) mache ich es mal:

http://www.20min.ch/sport/motorrad/story/11794117

Aber, wenn man mal etwas nachforscht, schreiben auch andere drüber.....

"So wie die GP-Rennen im Moment abliefen, mache ihm das Ganze keinen Spaß mehr, gab er zu Protokoll. "So Rennen zu fahren, habe ich keine Lust ? da mache ich lieber was anderes."

"Ich weiß, dass ich schnell genug bin, um gewinnen zu können. Aber uns fehlt das technische Niveau, und so will ich nicht weitermachen."

"Am Donnerstag vor dem Rennen hat eine schwarze Katze vor mir die Straße überquert ? und nicht ich, sondern sie hat bei meinem Anblick auf Holz geklopft."



http://www.motorradonline.de/de/sport/ru...ino-rossi/97247


Die Katze war meine...und der Artikel ist von 2007.....

apriliacube  
apriliacube
Beiträge: 279
Registriert am: 14.02.2011


RE: Rossi tritt per Ende 2011 zurück - bestätigt

#6 von Ar-one , 18.07.2011 17:02

Zitat von apriliacube
Ansonsten: Rücktritt ? Eher geht er zu Suzuki.......




"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Rossi tritt per Ende 2011 zurück - bestätigt

#7 von Ar-one , 18.07.2011 17:04

Zitat von apriliacube

Die Katze war meine...und der Artikel ist von 2007.....



könnte aber heute trotzdem auch funktionieren...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Rossi tritt per Ende 2011 zurück - bestätigt

#8 von tourenbiker , 19.07.2011 07:46

Da muß ich jetzt auch meinen Senf dazu geben. Sollte es wirklich so sein, daß Rossi zurück tritt (was ich persönlich nicht glaube), dann wäre ich zutiefst betroffen. Wenn es denn sein sollte, dann war es ein unrühmlicher Abgang von ihm, aber Ducati hätte auch einen großen Gesichtsverlust, weil nicht einmal ein Rossi das Biest Desmosedici bändigen konnte. Er wäre also in einer langen Reihe von Fahrern auch nur einer, der mit der Ducati nicht zurecht kommt. Was für eine Schande - für Ducati gleichermaßen wie für Rossi. Daß man mit 32 Jahren nicht mehr den Biß hat wie mit 20 ist auch klar, zudem er schon seit 16 Jahren diesen Reisestress mitmacht. Außerdem muß man noch bedenken, daß er demnächst Vater wird und er schon so viel Geld verdient hat, daß er sein Leben jetzt in vollen Zügen genießen könnte. Warum sollte er das alles aufs Spiel setzen und vielleicht noch schwerere Verletzungen riskieren. So gesehen könnte ich sogar einen Rücktritt verstehen.

ABER: Ein Rossi wäre nicht Rossi wenn er jetzt den Schwanz einziehen würde. Und aus diesem Grund glaube ich, daß er und Preziosi jetzt untereinander einen Machtkampf ausführen, ob nächstes Jahr wieder mit Alu oder Karbon gefahren wird. Ich denke, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen und im Ducati-Vorstand werden noch die Köpfe rauchen, ob sie das Ziel Karbon-Rahmen noch weiter verfolgen oder ad acta legen.
Und der Verlierer dieses Machtkampfes wird am Jahresende wohl oder übel seinen Hut nehmen (müssen?)!!!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Rossi tritt per Ende 2011 zurück - bestätigt

#9 von Ar-one , 19.07.2011 19:10

Zitat von tourenbiker
ABER: Ein Rossi wäre nicht Rossi wenn er jetzt den Schwanz einziehen würde. Und aus diesem Grund glaube ich, daß er und Preziosi jetzt untereinander einen Machtkampf ausführen, ob nächstes Jahr wieder mit Alu oder Karbon gefahren wird. Ich denke, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen und im Ducati-Vorstand werden noch die Köpfe rauchen, ob sie das Ziel Karbon-Rahmen noch weiter verfolgen oder ad acta legen.
Und der Verlierer dieses Machtkampfes wird am Jahresende wohl oder übel seinen Hut nehmen (müssen?)!!!!!!



Das kann getrost unterschrieben werden.

Heute in der SW hat Capirossi etwas interessantes gesagt. So wie er Rossi kenne, habe dieser die GP12 in Assen gefordert, um Ducati zu zeigen, dass auch dieses Konzept beim 1000cc fürn Arsch ist, und sie nicht erst nächstes Jahr blöd aus der Wäsche schauen und auf Alu Chassis umsteigen. So wird jetzt schon die Entscheidung fallen müssen, wie es weitergeht, und vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit bis nächstes Jahr was auf die Beine zu stellen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Rossi tritt per Ende 2011 zurück - bestätigt

#10 von apriliacube , 19.07.2011 19:27

Rossi ist doch ein Vollpfosten.....

Dabei ist es so einfach ! Total easy ! Echt !


Frag den Neukirchner, Mensch !

Und kauf dir nen FTR Rahmen........

apriliacube  
apriliacube
Beiträge: 279
Registriert am: 14.02.2011


RE: Rossi tritt per Ende 2011 zurück - bestätigt

#11 von Only46 , 19.07.2011 21:11

Auf der eine Seite könnte ich mir schon vorstellen,daß Vale aufhört.
Er hat fast alles erreicht,...hat Kohle ohne Ende,...wird Papa,....!
Dann so ein Bock,der so gut wie unfahrbar ist,
Dann kommt noch dazu,......
mit welcher Marke könnte es denn dann weitergehen???
Gibts da übehaupt was?Würde Burgess dann mmer noch dabeisein?
Nochmal der ganze Kampf,um vorne mitzufahren??

Die andere Seite wäre dann sein Ehrgeiz,sein Siegeswillen,die Freude am Fahren und auf dem Siegertreppchen zu stehen.
Sein Leben!!

Es wird sicher eine schwere Entscheidung für ihn.
Ich hoffe,daß er die richtige trifft,......und natürlich eine,die "uns" Glücklich macht.

Abwarten,....ob so´n Gerücht wirklich stimmt


LG......Speeeedy

 
Only46
Beiträge: 71
Registriert am: 21.02.2011


RE: Rossi tritt per Ende 2011 zurück - bestätigt

#12 von tomas , 19.07.2011 21:47

Ich glaube fest daran, dass Rossi mit einem italienischen Motorrad WM werden will und es auch kann, wenn das Material stimmt. Und wahrlich ich sage euch: Es steht für Rossi und Ducati enorm viel auf dem Spiel und Prezioso wird bald nicht mehr in der Rennabteilung an GP-Bikes arbeiten...


Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

La resignacion es un suicidio permanente! MotoGP zurück zu EUROSPORT!
http://www.petitiononline.com/RCV212V4

 
tomas
Beiträge: 367
Registriert am: 20.01.2011


RE: Rossi tritt per Ende 2011 zurück - bestätigt

#13 von dreier-reiter , 20.07.2011 06:06

der martin nimmt ihn sicher mit offenen händen auf


dreier-reiter  
dreier-reiter
Beiträge: 184
Registriert am: 26.02.2011


RE: Rossi tritt per Ende 2011 zurück - bestätigt

#14 von apriliacube , 20.07.2011 17:39

Zitat von dreier-reiter
der martin nimmt ihn sicher mit offenen händen auf



Eigerntlich hatte ich ja mehr daran gedacht, FTR Rahmen kaufen und den dann der interessierten Öffentlichkeit als Ducati GP 11.1.rev.1a.ftr.800missionimpossible zu verkaufen.

Aber Rossi zu MZ hat auch was. Ich seh in schon auf einem Charly durchs Fahrerlager brausen, um den neuen Hybrid-Roller "Uccio50" vorzustellen, den es auch in der" Jeremy Burgess" Ausführung gibt, reichlich veredelt mit Carbon Teilen.....

Natürlich sorgt ebendieser JB dafür, das in Zschopau, wo ja noch massenhaft Rohre der 1000er MZ rumliegen sollen, bis in die Nacht gebruzelt wird......und nach drei vier oder auch fünf Wochen schiebt Alex Briggs dann die 1000er MZ in die Startaufstellung und Rossi hat endlich das, was auch der meistgewünschte Fetisch des Gelbkappen Chefschreibers und Moderators ist:

Einen Gitterrohrrahmen.........

apriliacube  
apriliacube
Beiträge: 279
Registriert am: 14.02.2011


RE: Rossi tritt per Ende 2011 zurück - bestätigt

#15 von Ar-one , 20.07.2011 18:06

Zitat von apriliacube
... was auch der meistgewünschte Fetisch des Gelbkappen Chefschreibers und Moderators ist:
Einen Gitterrohrrahmen.........



nei..nei..men jung.....EINSPRUCH!!!!!!!

Ich bin weder für, noch gegen Gittergerümpel, Alu oder Carbon. Nur sollte es dem Fahrer taugen...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

Claiming Rule in der MotoGP ab 2012
24-07-2011 Laguna Seca USA

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz