RE: Superbike - WM Aragon, 19-06-2011

#16 von tomas , 19.06.2011 16:20

Aragon 17-18-19 June 2011 Superbike Race 2 Session Complete
Pos # Rider Nat Bike Last Lap Best Lap Gap Int.1 Int.2 Int.3 Speed Laps
1 1 BIAGGI M ITA Aprilia RSV4 Factory PIT IN 1'59.257 287,2 20
2 33 MELANDRI M ITA Yamaha YZF R1 PIT IN 1'59.159 4.809 312,8 20
3 7 CHECA C ESP Ducati 1098R PIT IN 1'59.571 6.944 307,5 20
4 84 FABRIZIO M ITA Suzuki GSX-R1000 PIT IN 1'59.688 9.001 309,3 20
5 17 LASCORZ J ESP Kawasaki ZX-10R PIT IN 1'59.916 11.562 315,5 20
6 58 LAVERTY E IRL Yamaha YZF R1 PIT IN 2'00.090 14.288 316,5 20
7 41 HAGA N JPN Aprilia RSV4 Factory PIT IN 2'00.030 15.138 303,2 20
8 2 CAMIER L GBR Aprilia RSV4 Factory PIT IN 2'00.258 17.660 310,2 20
9 91 HASLAM L GBR BMW S1000 RR PIT IN 2'00.783 24.184 309,3 20
10 86 BADOVINI A ITA BMW S1000 RR PIT IN 2'00.441 24.676 308,4 20
11 50 GUINTOLI S FRA Ducati 1098R PIT IN 2'00.793 29.300 310,2 20
12 8 AITCHISON M AUS Kawasaki ZX-10R PIT IN 2'00.986 33.163 297,4 20
13 44 ROLFO R ITA Kawasaki ZX-10R PIT IN 2'01.156 38.080 304,9 20
14 77 VERMEULEN C AUS Kawasaki ZX-10R PIT IN 2'01.482 49.042 305,8 20
15 57 LANZI L ITA BMW S1000 RR PIT IN 2'01.786 53.156 303,2 20
RET 111 XAUS R ESP Honda CBR1000RR RETIRED 2'01.971 10 Laps 179,9 10
RET 66 SYKES T GBR Kawasaki ZX-10R RETIRED 1'59.854 14 Laps 314,6 6
RET 96 SMRZ J CZE Ducati 1098R RETIRED 2'01.327 16 Laps 301,6 4
RET 121 BERGER M FRA Ducati 1098R RETIRED 315,5 0
RET 11 CORSER T AUS BMW S1000 RR RETIRED 306,7 0

http://www.worldsbk.com/livetiming/


Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

La resignacion es un suicidio permanente! MotoGP zurück zu EUROSPORT!
http://www.petitiononline.com/RCV212V4

 
tomas
Beiträge: 367
Registriert am: 20.01.2011


RE: Superbike - WM Aragon, 19-06-2011

#17 von Ar-one , 19.06.2011 19:37

Eine weitere Verletzung von Werksfahrer Troy Corser überschattet den Rennsonntag des Teams BMW Motorrad Motorsport im Motorland Aragon. Corser wurde in der ersten Runde des zweiten Rennens von einem Mitbewerber getroffen und stürzte. Da er Schmerzen im linken Arm verspürte, wurde er ins Medical Center gebracht. Die Röntgenuntersuchung ergab, dass er sich Elle und Speiche im linken Unterarm gebrochen hat.

http://www.gaskrank.tv/magazin/


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Superbike - WM Aragon, 19-06-2011

#18 von dreier-reiter , 19.06.2011 20:30

Zitat von Ar-one
EDie Röntgenuntersuchung ergab, dass er sich Elle und Speiche im linken Unterarm gebrochen hat.



damian, bitte übernehmen sie


dreier-reiter  
dreier-reiter
Beiträge: 184
Registriert am: 26.02.2011


RE: Superbike - WM Aragon, 19-06-2011

#19 von apriliacube , 19.06.2011 22:14

Ich wäre ja eher für Badovini.......vielleicht kann der die konfuse Werkstruppe aufwecken......

apriliacube  
apriliacube
Beiträge: 279
Registriert am: 14.02.2011


RE: Superbike - WM Aragon, 19-06-2011

#20 von Klausomat , 21.06.2011 15:22

Jetzt wo Badovini wenigsten langsam in Schwung kommt würde ich an seiner Stelle schön mit dem eigenen Team weiter machen, wer weiß an was das alles liegt, das die Werkstruppe so rum eiert!

Klausomat  
Klausomat
Beiträge: 142
Registriert am: 21.01.2011


RE: Superbike - WM Aragon, 19-06-2011

#21 von Ar-one , 21.06.2011 18:56

Zitat von Klausomat
Jetzt wo Badovini wenigsten langsam in Schwung kommt würde ich an seiner Stelle schön mit dem eigenen Team weiter machen, wer weiß an was das alles liegt, das die Werkstruppe so rum eiert!



Corser wirkt frustriert (übrigens nicht weniger wie Haslam... - aber der hat schon mal Angebote von allen Teams, ausser Yamaha und MotoGP, für nächstes Jahr)

Corser meint, Badovini sei nur plötzlich so schnell, weil der Elektronik Spezialist Max vom Werksteam zu BMW Italia gewechselt ist. Max hätte viel Erfahrung und arbeite auf eine ganz besondere Art.
Corser kennt ihn schon seit Alstare Suzuki, dann BMW.

Der neue "Spezialist" sei zwar clever, aber seinen lassen nicht drauf schließen, dass er jemals Motorrad gefahren sei...

Ich würde sagen: Eine echte "Automotiv Grossko(n)zer(n)" Entscheidung...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Superbike - WM Aragon, 19-06-2011

#22 von tomas , 21.06.2011 19:00

Zitat von Klausomat
Jetzt wo Badovini wenigsten langsam in Schwung kommt würde ich an seiner Stelle schön mit dem eigenen Team weiter machen, wer weiß an was das alles liegt, das die Werkstruppe so rum eiert!



Ich vermute mal, dass da die Nerven einiger Verantwortlicher ganz schön blank liegen; angetreten um WM zu werden und jetzt ist es schon schier aussichtlos, im dritten Jahr, ein den Vorstand befriedigendes Ergebnis abzuliefern; sehr schnell droht dann der Ausstieg aus der WM und die Bekanntgabe, in der MotoGP weiterhin nur Autos für die Streckensicherung zu stellen...


Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

La resignacion es un suicidio permanente! MotoGP zurück zu EUROSPORT!
http://www.petitiononline.com/RCV212V4

 
tomas
Beiträge: 367
Registriert am: 20.01.2011


RE: Superbike - WM Aragon, 19-06-2011

#23 von apriliacube , 21.06.2011 21:28

Zitat von tomas

Ich vermute mal, dass da die Nerven einiger Verantwortlicher ganz schön blank liegen; angetreten um WM zu werden und jetzt ist es schon schier aussichtlos, im dritten Jahr, ein den Vorstand befriedigendes Ergebnis abzuliefern; sehr schnell droht dann der Ausstieg aus der WM und die Bekanntgabe, in der MotoGP weiterhin nur Autos für die Streckensicherung zu stellen...



Das ist mal sowas von wahr.........wobei ich mir kaum vorstellen kann, das es am Bike liegt. Man hätte mit einem etablierten Team zusammenspannen sollen......und die Fahrerwahl ist auch fragwürdig.

Aber hier in München werden ein paar Leute schon am Ast der SBK Truppe sägen......

apriliacube  
apriliacube
Beiträge: 279
Registriert am: 14.02.2011


RE: Superbike - WM Aragon, 19-06-2011

#24 von Klausomat , 21.06.2011 22:13

Zitat von Ar-one

Zitat von Klausomat
Jetzt wo Badovini wenigsten langsam in Schwung kommt würde ich an seiner Stelle schön mit dem eigenen Team weiter machen, wer weiß an was das alles liegt, das die Werkstruppe so rum eiert!



Corser wirkt frustriert (übrigens nicht weniger wie Haslam... - aber der hat schon mal Angebote von allen Teams, ausser Yamaha und MotoGP, für nächstes Jahr)

Corser meint, Badovini sei nur plötzlich so schnell, weil der Elektronik Spezialist Max vom Werksteam zu BMW Italia gewechselt ist. Max hätte viel Erfahrung und arbeite auf eine ganz besondere Art.
Corser kennt ihn schon seit Alstare Suzuki, dann BMW.

Der neue "Spezialist" sei zwar clever, aber seinen lassen nicht drauf schließen, dass er jemals Motorrad gefahren sei...

Ich würde sagen: Eine echte "Automotiv Grossko(n)zer(n)" Entscheidung...




Bei BMW glaubt man halt immer noch, was fürs Auto gut ist kann fürs Moped nicht schlecht sein, siehe 6 Zylinder !!! Hat man denn da mal Mopedfahrer gefragt, wer sowas überhaupt will? Glaube nicht, ist denen aber auch egal, Sesselfurzer alles!

Und deshalb wird das auch nix in der WM, ich sage nur Tardozzi! Wenn der es nicht hingebracht hätte, wer dann, aber da sahen sich wohl einige ihrer Kompetenz beraubt, das geht ja unter Managern mal garnicht!

Klausomat  
Klausomat
Beiträge: 142
Registriert am: 21.01.2011


RE: Superbike - WM Aragon, 19-06-2011

#25 von Ar-one , 22.06.2011 18:37

Zitat von apriliacube
....wobei ich mir kaum vorstellen kann, das es am Bike liegt. Man hätte mit einem etablierten Team zusammenspannen sollen......und die Fahrerwahl ist auch fragwürdig.



Irgendwer hat doch mal bemängelt, dass das Bike vollgestopft mit elektronischem Schnickschnack wäre, der noch von keinem ordentlich aussortiert werden konnte.

Vielleicht hat man das in München auch nicht so gerne, wenn des Vorstands liebstes Spielzeug aussortiert wird...

An den Fahrern, speziell Haslam, dürfte es am wenigsten liegen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Superbike - WM Aragon, 19-06-2011

#26 von apriliacube , 22.06.2011 19:03

Zitat von Ar-one


An den Fahrern, speziell Haslam, dürfte es am wenigsten liegen.



Wie gesagt, ich sehe das anders. Melandri zum Beispiel, das wäre wirklich einer gewesen. Oder Hopper ! Vielleicht sogar Haga, wenn er den Corser hätte, das hat bei Yamaha auch ganz gut geklappt.
Vielleicht tue ich dem Haslam unrecht, aber der eiert mir schon zu lange in der Szene mit...außer auf der Suzuki letztes Jahr war da nicht viel.......

apriliacube  
apriliacube
Beiträge: 279
Registriert am: 14.02.2011


RE: Superbike - WM Aragon, 19-06-2011

#27 von Klausomat , 22.06.2011 19:07

Die brauchen einen Ex-motoGP-Fahrer, einer der mit schwierig abzustimmenden Mopeds Erfahrung und auch Erfolg hatte, nicht irgendein ausgemusterter, der auch in der motoGP nix gerissen hat.

Es ist schon auffällig, das in der Superbike-WM plötzlich die Ex-GP-Jungs vorn sind, das ist doch kein Zufall

Klausomat  
Klausomat
Beiträge: 142
Registriert am: 21.01.2011


RE: Superbike - WM Aragon, 19-06-2011

#28 von tomas , 22.06.2011 23:52

Zitat von Klausomat
Die brauchen einen Ex-motoGP-Fahrer, einer der mit schwierig abzustimmenden Mopeds Erfahrung und auch Erfolg hatte, nicht irgendein ausgemusterter, der auch in der motoGP nix gerissen hat.

Es ist schon auffällig, das in der Superbike-WM plötzlich die Ex-GP-Jungs vorn sind, das ist doch kein Zufall



Aus meiner Sicht ist die Fahrerpaarung perfekt! Das Problem ist das Bike bzw. die Konkurrenz, die einfach besser ist und die größere und längere Erfahrung hat; Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Erfahrung und natürlich mit Geld nicht zu kaufen ist!!!!!!!!!!


Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

La resignacion es un suicidio permanente! MotoGP zurück zu EUROSPORT!
http://www.petitiononline.com/RCV212V4

 
tomas
Beiträge: 367
Registriert am: 20.01.2011


RE: Superbike - WM Aragon, 19-06-2011

#29 von tourenbiker , 23.06.2011 11:35

Wenn ich BMW wäre, dann würde ich warten, bis der Valentino im nächsten Jahr auf der Ducati WM ist und zum Jahr 2013 würde ich ihn dann für 50 Mio Euronen ins Werksteam einschleusen, um dann 2014 WM auf BMW in der MotoGP zu werden, und danach noch als Draufgabe bei den Superbikes den Weltmeistertitel zu sichern. (So sieht der Wunsch eines Träumers aus!)


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


   

Verbot für den angeblasenen Diffusor von Red Bull
Superbike WM Misano 16-06-2011

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz