RE: Noriyuki Haga will den Rekord

#1 von Ar-one , 23.01.2011 09:52

Noriyuki Haga will den Rekord von Carl Fogarty, der 59 SB WM Siege schaffte, und damit die Statistik anführt, brechen.
Der in diesem Jahr für das italienischen Pata Racing Team fahrende Haga, sieht auch kein Problem in Bezug auf den amtierenden WM Max Biaggi. Mit diesem Bike, das direkt vom Aprilia Werksteam unterstützt wird, könne er gewinnen. Was so viel bedeutet wie: wer gewinnt kann auch den Titel holen. ?Ich will den Titel - aber mein erstes Ziel ist, die Werks-Aprilias zu schlagen.?
Natürlich weiß auch Haga, dass das mit dem gewinnen so eine Sache ist. Für die Rekordmarke von 60 SB WM Siegen, müsste Haga noch 17, auf seine 43 erreichten, dazulegen. Das wären von 13 Rennen pro Saison 8 Rennen mit Doppelsieg und noch ein Sieg im neunten.
Für Haga absolut machbar. An diesem Ziel kann er getrost festhalten.

Für einen WM Titel muss das aber nicht automatisch reichen. Denn das andere Talent von Haga, gelegentlich zu oft aus dem Sattel zu springen, ist auch allgegenwärtig, und sollte nicht unterschätzt werden.

Ob er je wieder so nah an den Titel kommt wie 2009, als er bis zu Schluss mit Spieß um den Titel kämpfte, wird sich zeigen.
Denn dieses Jahr fängt die Konkurrenz schon beim Hersteller und Unterstützer an. Ob die so einfach das Privatteam vors Werksteam kommen lassen, glaub ich eher nicht. Da müsste schon was außergewöhnliches passieren.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Noriyuki Haga will den Rekord

#2 von Klausomat , 25.01.2011 10:42

Also wenn ich mir das Team-Foto von Hagas Mannschaft anschaue, dann sehe ich einen unprofessionellen Haufen, keine Teamkleidung, schlecht abgelichtet, so kann man doch keine Team-Präsentation machen, oder?

Und das Design, naja, lässt sich auch drüber streiten, passt aber zu dem Haufen!

Klausomat  
Klausomat
Beiträge: 142
Registriert am: 21.01.2011


RE: Noriyuki Haga will den Rekord

#3 von Ar-one , 25.01.2011 17:47

Ich dachte, die wollen erst richtig in Portimao "Vorstellig" werden.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Noriyuki Haga will den Rekord

#4 von Klausomat , 26.01.2011 11:58

Nein, die Vorstellung war in Verona bei der «Motor Bike Expo», das Bild des Teams ist aber bei der Speedweek nicht mehr zu sehen, aber es geistert noch durch Internet!

Klausomat  
Klausomat
Beiträge: 142
Registriert am: 21.01.2011


RE: Noriyuki Haga will den Rekord

#5 von Ar-one , 05.02.2011 07:53

Nachdem Nitro Nori jahrelang durch die besten Werksteams gewandert war, scheint er nun in der harten Realität angekommen zu sein.
Bei der Präsentation von Pata Aprilia posaunte er noch euphorisch von einem Titel, und dem, von jedem sichtbar, mehr als abwegigen Sieg über das Werksteam.

In Portimäo stand ihm die miese Laune ins Gesicht geschrieben, nachdem Pirelli nur die Standardgummis aus dem Laster holte, da sein Team nicht zu den Entwicklungsteams gehört.

Dass das Material, das er von Aprilia bekommt, nicht die gleich erlesene Stufe wie Biaggis Teile sein würde, dämmerte ihm schon seit geraumer Zeit. Ein Fortschritt, wenn man an die naiven Sprüche bei der Teampräsentation denkt.

Einerseits ist Nitro unter Druck besonders explosiv - andererseits würde ich bei der Wette, wie lange Haga das Spielchen noch mitspielt, nichts als Klimpergeld dagegen halten.

Der Gedanke an Rücktritt war ja schon recht präsent. Was bei einem lang gedienten Rennfahrer wie ihm, nur weggewischt werden kann, wenn noch einmal die Chance auf Grosstaten geweckt werden.

Als Standard ?Rennfahrer? und eigentlich, einziger glorreicher Namensgeber im Team, wird?s schwer werden. Für das rein olympische Feuer halte ich Haga zu alt und zu erfahren.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Noriyuki Haga will den Rekord

#6 von tourenbiker , 14.02.2011 16:17

Ich glaube, daß Haga seinen Horizont bereits überschritten hat. Er hatte in einigen guten Werksteams die Möglichkeit WM zu werden und hat es immer wieder gekonnt versemmelt. Wenn er glaubt, daß er in einem Semi-Werksteam um den Titel fahren kann, dann wird ihn Max Biaggi schnell auf den Boden der Tatsachen zurück holen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Noriyuki Haga will den Rekord

#7 von Ar-one , 14.02.2011 18:56

Ich denke, er hat sich mit dieser Entscheidung keinen Gefallen getan.
Vielleicht wollte er unbedingt noch einen guten Abgang zelebrieren, und dachte mit der Aprilia aufs richtige Pferd zu setzen.

Aber so naiv kann Haga gar nicht sein, um das zu glauben. Erstens müsste er wissen wie die Spielregeln in einem Kundenteam sind. Und zweitens müsste er Biaggi gut genug kennen, um zu wissen, wie der seinen Nr.1 Status verteidigen wird, sollte er dem Werksteam gefährlich werden.

Soweit ich mich erinnern kann, hatte er für die guten Plätze, als ?Nitro Risk?, einfach zu viel Gage verlangt. Ohne Titel, aber mit richtig guten Chancen davor, ist da bei den Zahlmeistern schnell Schluss mit lustig?
Nachdem die guten Plätze weg waren, hatte er gar keine andere Möglichkeit mehr.

Schade, Haga fand ich immer gut - irgendwie. Vielleicht schafft er ja als Underdog noch ein paar schöne Erinnerungen, und einen würdigen Abgang.
Gönnen würde ich ihm das auf jeden Fall.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Noriyuki Haga will den Rekord

#8 von apriliacube , 14.02.2011 20:00

Wollt ihr mich ärgern ?

Habt ihr geschafft ! Ducati hat sehr viel Geld verdient, weil sie viele Privatteams mit konkurrenzfähigem Material ausgerüstet haben, das möchte Aprilia jetzt auch tun. Also müssen sie vernünftiges Material (incl. Werkstechniker bzw. Mechaniker) liefern und Haga ist gegen die Opas Corser oder Biaggi ja noch ein Jungspund. Dem Biaggi wird es dieses Jahr sicher nicht mehr so leicht fallen wie letztes Jahr, und unter Druck wird auch er Nerven zeigen........

Also bleibt mal locker, der Haga wird Rennen gewinnen. Mein Favorit ist aber BMW, wenn sie im dritten Jahr nichts bewegen, dann machen sie sich ja fast schon lächerlich. Im GP brauchen sie nicht auftauchen, wenn sie die Bastlertruppen (excl. früher Duc und heute Aprilia) in der SBK nicht besiegen können.

apriliacube  
apriliacube
Beiträge: 279
Registriert am: 14.02.2011


RE: Noriyuki Haga will den Rekord

#9 von tomas , 14.02.2011 20:10

Gönnen tue ich dem Nori jeden Erfolg; er macht mir seit Spies jedoch einen etwas gebrochenen Eindruck und geht jetzt nur noch zur Arbeit und verdient seine Brötchen für seine Familie und sich; wie übrigens ein gewisser Edwards oder Capirossi auch; ist aber nur mein Eindruck!


Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

La resignacion es un suicidio permanente! MotoGP zurück zu EUROSPORT!
http://www.petitiononline.com/RCV212V4

 
tomas
Beiträge: 367
Registriert am: 20.01.2011


RE: Noriyuki Haga will den Rekord

#10 von apriliacube , 14.02.2011 20:16

Hat er ja auch zugegeben, das er nach seinen Unfällen (weniger wegen Spies) letztes Jahr Motivationsprobleme hatte.....

Aber lass ihn mal wieder ein passendes Bike fahren, was "seinem" Fahrstil (wild, wilder, querer, HAGA) entgegenkommt, dann geht was....
hoffentlich

apriliacube  
apriliacube
Beiträge: 279
Registriert am: 14.02.2011


RE: Noriyuki Haga will den Rekord

#11 von Ar-one , 14.02.2011 20:28

Zitat von tomas
Gönnen tue ich dem Nori jeden Erfolg; er macht mir seit Spies jedoch einen etwas gebrochenen Eindruck und geht jetzt nur noch zur Arbeit und verdient seine Brötchen für seine Familie und sich; wie übrigens ein gewisser Edwards oder Capirossi auch; ist aber nur mein Eindruck!



Schon wieder ein Treffer...

Wobei ich die Burschen trotzdem beneide. Es gibt langweiligere Jobs um Brötchen zu verdienen. Und Spaß machts auf jeden Fall.

Mit WM Titel ist aber tote Hose. Die müssen das halt immer mal wieder betonen, wenns ans Vertragliche geht.

Solange sie noch mitmischen können ist das auch alles i.O.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Noriyuki Haga will den Rekord

#12 von Ar-one , 14.02.2011 20:30

Zitat von apriliacube
Aber lass ihn mal wieder ein passendes Bike fahren, was "seinem" Fahrstil (wild, wilder, querer, HAGA) entgegenkommt, dann geht was....
hoffentlich



Aaach.. quack quack... Haga hat fertig. Und wild, wilder, querer, HAGA, ist völlig normal für Nitro. Der kann doch anders gar nicht fahren...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Noriyuki Haga will den Rekord

#13 von apriliacube , 14.02.2011 20:41

Zitat von Ar-one

Aaach.. quack quack... Haga hat fertig.



Wir können ja wetten: Gewinne ich, gibst du mir in München in einem Lokal meiner Wahl (wird ein Grieche sein, gar nicht mal teuer, aber ich essse viel... ) ein Essen samt 2 Litern Cola aus.

Verliere ich, komme nach ? und gebe dir ein Essen aus, incl. Getränke !

Haga wird sich vor Carmier platzieren, auf jeden Fall in den Top Ten, und auf Biaggi nicht mehr als 60 Punkte Rückstand haben,wenn überhaupt. Stichtag Saisonende.

Verletzt sich einer der drei für mehr als ein Rennwochenende, ist die Wette hinfällig........

apriliacube  
apriliacube
Beiträge: 279
Registriert am: 14.02.2011


RE: Noriyuki Haga will den Rekord

#14 von tomas , 14.02.2011 20:46

Zitat von apriliacube

Zitat von Ar-one

Aaach.. quack quack... Haga hat fertig.



W
[b]Haga wird sich vor Carmier platzieren, auf jeden Fall in den Top Ten, und auf Biaggi nicht mehr als 60 Punkte Rückstand haben,wenn überhaupt. Stichtag Saisonende.




gewagt, gewagt Deine Prognose, wetten würde ich aber eher nicht.... an Deiner Stelle!


Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

La resignacion es un suicidio permanente! MotoGP zurück zu EUROSPORT!
http://www.petitiononline.com/RCV212V4

 
tomas
Beiträge: 367
Registriert am: 20.01.2011


RE: Noriyuki Haga will den Rekord

#15 von Ar-one , 14.02.2011 21:54

Zitat von apriliacube

Haga wird sich vor Carmier platzieren, auf jeden Fall in den Top Ten, und auf Biaggi nicht mehr als 60 Punkte Rückstand haben,wenn überhaupt. Stichtag Saisonende.



Höaar maa zu ?Torte??
ich schrieb, Haga hat fertig als WM Aspirant. Über was du Wetten willst, ist allemal möglich.
Das Freibier müssen wir anders regeln.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

Wer wird Weltmeister bei der Superbike WM
Xaus als Motivator

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz