RE: 01-05-2011 GP Estoril Portugal

#16 von dreier-reiter , 01.05.2011 16:10

was für ein hammer rennen

Zitat von Ar-one
super Sic und Lollischorsch haben sich auch ganz doll lieb...


sagt mal, ich bin noch nicht so alt wie ihr, aber wie war das früher? haben die da alle auch so gejammert oder hatten die einfach mal eier in der hose?


dreier-reiter  
dreier-reiter
Beiträge: 184
Registriert am: 26.02.2011


RE: 01-05-2011 GP Estoril Portugal

#17 von tomas , 01.05.2011 17:01

Zitat von dreier-reiter
was für ein hammer rennen

Zitat von Ar-one
super Sic und Lollischorsch haben sich auch ganz doll lieb...


sagt mal, ich bin noch nicht so alt wie ihr, aber wie war das früher? haben die da alle auch so gejammert oder hatten die einfach mal eier in der hose?




Hi "Samsi"
gesunde Feindschaften gab´s früher zur genüge aber gejammert haben bis heute nur der Milchbubi aus Down Under und der Lolli-Schorsch, diese Weicheier!


Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

La resignacion es un suicidio permanente! MotoGP zurück zu EUROSPORT!
http://www.petitiononline.com/RCV212V4

 
tomas
Beiträge: 367
Registriert am: 20.01.2011


RE: 01-05-2011 GP Estoril Portugal

#18 von Ar-one , 01.05.2011 18:18

Früher war alles besser?

Ne ne? stimmt so nicht ganz.
So kleine Feindschaften gab?s schon immer. Vor allem darf man aber nie vergessen, dass auch die Medien gerne ihr Scherflein beitragen um über die leere Zeit zwischen den Rennen zu kommen.

Einige Fahrer haben aber ein Talent dafür, mit ihren Äußerungen einen wahren Sturm im Wasserglas zu verursachen.
Früher fällt mir als erstes Max Biaggi ein. Der konnte sich nach seinen WM Titeln in der 250iger auch plötzlich nicht mehr dran erinnern, dass die Rennfahrerei etwas der gefährlichere Broterwerb war. Und wenn dabei einer versuchte ihn zu überholen, weil das nun mal das große Ziel bei diesem Spiel ist, war er nicht immer sehr erfreut darüber, und hat sich auch sofort in seiner WM Ehre angegriffen gefühlt und auf einen Sicherheitsabstand vor dem ?König? gepocht.
Da kamen dann auch so Äußerungen, wie gefährlich es sein kann wenn ihn jemand überholen will, da er ja logischerweise als Topfahrer nicht langsam unterwegs sei.

Ist natürlich alles nicht ganz so tierisch ernst zu nehmen. Meistens brauchen es auch viele Fahrer um sich an der Spitze psychisch richtig auf einen ?Feind? einzustimmen. Wäre der Gegner ein richtig guter Freund, könnte man da im Ernstfall beim Ausbremsen Probleme bekommen, und ihm womöglich noch den Vortritt lassen?

Auffällig ist nur, dass diese Äußerungen bei den meisten immer dann kommen, nachdem sie Weltmeister geworden waren. Davor gab es solche Mäkeleien nicht, denn da waren sie ja selbst ?mit dem Messer zwischen den Zähnen? dabei soweit zu kommen.

Die Äußerungen von Stoner, wegen dem direkten hinterherfahren im Training, waren auch schon gelegentlich ein Thema. Mir fällt jetzt bloß nicht ein, wer sich darüber immer so aufgeregt hat. Dazu lässt sich sagen, dass kein Fahrer richtig erfreut ist, wenn ein direkter Konkurrent im Training die ganze Zeit hinter ihm herfährt. Normal brechen sie dann ihre Runden ab. Und meistens gibt?s es mehr Ärger, wenn ein Konkurrent auf dem gleichen Fabrikat, und womöglich gleichen Team das macht. Dass sich Stoner auf Honda aber über Rossi auf Ducati so künstlich aufregt, bleibt sein ewiges Geheimnis. Was sollte der Großmeister beim Stoner auf der Honda groß abgucken? Und wenn der, wie er sagte, ihn nur als Karotte für eine schnelle Runde missbraucht hat? so what! Er hätte ja abbrechen können.
Bei Stoner kommt immer mehr das noch nicht verarbeitete Laguna Seca zum Durchbruch. Da kann einer erzählen was er will. So was nagt ohne Ende an der Psyche. Und wenn er es auf der Strecke nicht regeln kann, kommen eben immer mehr solch komische Äußerungen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 01-05-2011 GP Estoril Portugal

#19 von KR500 , 02.05.2011 09:51

Jungs, schaut euch doch noch mal die Übertragung an!

Wie der Stoner die Treppe zur Siegerehrung hoch geht, der bricht doch fast zusammen? Auch auf dem SiegerPodest ist der nicht ganz bei der Sache!

Ist der Körperlich am Ende oder hat der was anderes.

KR500  
KR500
Beiträge: 66
Registriert am: 19.02.2011


RE: 01-05-2011 GP Estoril Portugal

#20 von AttitudES , 02.05.2011 12:14

Zitat von KR500
Jungs, schaut euch doch noch mal die Übertragung an!

Wie der Stoner die Treppe zur Siegerehrung hoch geht, der bricht doch fast zusammen? Auch auf dem SiegerPodest ist der nicht ganz bei der Sache!

Ist der Körperlich am Ende oder hat der was anderes.



Der hat definitiv so einiges,hauptsächlich anner Knarre.Aber daß der sich da so die Stufen am Gelände hochzog war wohl Rücken...eingeklemmter Nerv,las ich i-wo.
Dani hatte aber auch während der Pressekonferenz anschließend bereits das Weisse in den Augen.der wusste echt nicht mehr wie sitzen und hatte schon voll die flache Atmung...Schulter.


...Yeah,it was a great race,unfortunately Casey didn't race to the end...
(Rossi-Laguna Seca 2008)

AttitudES  
AttitudES
Beiträge: 24
Registriert am: 18.02.2011


RE: 01-05-2011 GP Estoril Portugal

#21 von dreier-reiter , 02.05.2011 16:25

hauptsache die sitzen in 14tagen wieder auf der karre ... das sind doch mal wirklich klasse vorbilder


dreier-reiter  
dreier-reiter
Beiträge: 184
Registriert am: 26.02.2011


RE: 01-05-2011 GP Estoril Portugal

#22 von Ar-one , 02.05.2011 18:37

Zitat von dreier-reiter
hauptsache die sitzen in 14tagen wieder auf der karre ... das sind doch mal wirklich klasse vorbilder



So darfst du das aber nicht sagen! Die fahren schon mit heftigen Handicaps. Da würde kein Profifussballer mit spielen. Trotz Doppel und Dreifachverdienst. So gesehen sind es schon Vorbilder, wenn es um Härte zeigen geht. Du musst dir mal vorstellen, was die dabei 30 Runden lang leisten. Versuch mal nur drei Runden eine konstante Zeit abzuliefern, dann weisst du was es heisst, Topzeiten im Zehntelbereich, über 30 Runden rauszudrücken. Sicher, das sind Profi der ersten Kategorie, aber mit körperlichen Beschwerden ist das HAMMERHART.

Was allerdings nicht dazupasst, sind im Gegenzug die weinerlichen Statements wenn es um Zweikämpfe geht. Oder noch schlimmer, das genöle wenn im Training einer hinter einem ist. Bald muss Rossi auch noch im Park Ferme aufpassen, wenn er mit dem Roller zufällig mal hinter MST herknattert. "Der folgt mir wie ein Hund".... wähhh


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 01-05-2011 GP Estoril Portugal

#23 von Klausomat , 02.05.2011 18:57

Da ist man mal ein WE nicht da und schon geht alles an einem vorbei, was war denn da?

Habe nur eine Aufzeichnung vom Rennen gesehen, kein Training. Wer hat denn über was geheult?

Ich will mit lästern

Klausomat  
Klausomat
Beiträge: 142
Registriert am: 21.01.2011


RE: 01-05-2011 GP Estoril Portugal

#24 von Ar-one , 02.05.2011 19:04

Zitat von Klausomat
Da ist man mal ein WE nicht da und schon geht alles an einem vorbei, was war denn da?

Habe nur eine Aufzeichnung vom Rennen gesehen, kein Training. Wer hat denn über was geheult?

Ich will mit lästern



Stoner hat sich im freien Training beschwert, weil Rossi ein zwei Runden hinter ihm hergefahren sei. So was sei wie wenn einem ein Hund folgen würde. Er solle gefälligst seine Zeiten selber rausfahren und sich nicht an ihn dranhängen. Angeblich hat er wild gefuchtelt und sich bei Rossi beschwert. Der meinte, wenn er bei jedem so ein Theater gemacht hätte, der in seiner Karriere hinter ihm hergefahren wäre, würde er vor lauter auf dem Sitz drehen und gestikulieren längst einen Sitz demoliert haben.

Er meinte: Jetzt wirds langsam richtig lustig - und Stoner hätte wohl Laguna Seca noch nicht verkraftet..

Schau mal in den gängigen Websites, da findest jede Menge. Ich kanns bald nicht mehr hören...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 01-05-2011 GP Estoril Portugal

#25 von Ar-one , 02.05.2011 19:09

siehe hier....

http://www.motorsport-total.com/motorrad...d_11050205.html

langsam wird's wirklich lustig


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 01-05-2011 GP Estoril Portugal

#26 von Klausomat , 02.05.2011 19:12

Achja, so etwas hat es ja auch schon immer gegeben, der eine meckert, der andere nimmt es als Anlass zu lästern, was solls! Stoner macht sich durch solche Sachen nur lächerlich, das sollte er mittlerweile eigentlch begriffen haben und rossi bekommt dadurch noch mehr Oberwasser!

Kann mich noch an eine Scene von Doohan erinnern, weiß nur nicht mehr mit wem, der hat sich umgedreht und ihm mit der hohlen Faust gezeigt was er davon hält, aber eben nicht hinterher darüber gesprochen.

Klausomat  
Klausomat
Beiträge: 142
Registriert am: 21.01.2011


RE: 01-05-2011 GP Estoril Portugal

#27 von AttitudES , 03.05.2011 07:16

mit ihm folgenden Hündchen kennt sich dieser "Horst" aus Australien ja bestens aus,hat er doch nen privaten Rehpinscher der ihm seit 5-6Jahren in die GARAGEN dieser Welt begleitet um daselbst das Odeur der grossen weiten Welt zu schnüffeln.
Ich empfehle dem Trottel das Wort "Hündchen" in eigenem Zusammenhang nicht mehr zu benutzen,entfachte es in einigen englischsprachigen Foren doch sehr lebhafte Assoziationen bei den Usern.
Stoner hat übrigens nur Grundschule absolviert,vllt sollte ich mich mal umprogrammieren....einfach wissen daß der strunzdumm ist und das da nix...aber auch gaanix weiter zu erwarten ist.Dann bräuchte ich mich auch nicht weiter aufzuregen


...Yeah,it was a great race,unfortunately Casey didn't race to the end...
(Rossi-Laguna Seca 2008)

AttitudES  
AttitudES
Beiträge: 24
Registriert am: 18.02.2011


RE: 01-05-2011 GP Estoril Portugal

#28 von Klausomat , 03.05.2011 07:27

Stoner sollte sich besser mal um sich selbst kümmern, da hat er gerade genug zu tun.
Psycho-Spielchen liegen ihm nicht, Freunde macht er sich damit auch nicht und am Ende bekommt er dann vielleicht wieder Probleme mit dem Magen und muss sich in seinen Helm übergeben, das wollen wir doch nicht

Klausomat  
Klausomat
Beiträge: 142
Registriert am: 21.01.2011


RE: 01-05-2011 GP Estoril Portugal

#29 von Ar-one , 03.05.2011 09:59

Zitat von AttitudES
Stoner hat übrigens nur Grundschule absolviert,vllt sollte ich mich mal umprogrammieren....einfach wissen daß der strunzdumm ist und das da nix...aber auch gaanix weiter zu erwarten ist.Dann bräuchte ich mich auch nicht weiter aufzuregen



Ich glaube nicht, dass der Bildungsstand den Unterschied macht. Man kann auch ohne Psychologiestudium erkennen ob man zu viel oder zu wenig quasselt, und wie das in einschlägigen Medien aufgenommen wird.

Die Frage ist, ob man das überhaupt will, und wie viel einen das letztlich juckt. Schließlich hat jeder seinen persönlichen Charakter, der dabei auch im Weg stehen kann. Ich behaupte mal, dass die Psychospielchen auf ganz kleinem Niveau und völlig harmlos anfangen. Natürlich von dem einen oder anderen absichtlich initiiert, aber bei weitem nicht so überirdisch, wie sie später von den Gazetten multipliziert werden. Da wachsen schnell mal gequirlte Selbstläufer durch die Medien, die mit der Wahrheit so viel zu tun haben, wie ein Serienpneu mit dem Brigdestone vom Stoner beim Quali.

Die Frage ist, wer ist der ?virtuelle Feind?, und wie kann man gegen ihn in den Medien am besten Punkten. Rossi ist dabei natürlich der undankbarste ?Feind? in den Medien, weil er über Jahre, mit seinem natürlichen Charme, die Medien dermaßen bezirpt hat, dass es ganz schwer ist ihn mit ?normalen? Mitteln zu schlagen. Außer man ist eine Person mit höherem Strahlfaktor. Davon sind aber Lorenzo und Stoner meilenweit entfernt.

Dass es aber unmöglich wäre, will ich nicht behaupten. Stoner hätte im Moment genug Möglichkeiten um Rossi ein Stück weit zu entzaubern. Wobei da die Maxime ?weniger? ist manchmal ?mehr? am besten zutrifft. Im Moment könnte sich Stoner bequem zurücklehnen und an der einen oder anderen Stelle dezent darauf hinweisen, was er mit der ?unfahrbaren Duc? alles geleistet hat. Denn die Erwartungen, die an Rossi geknüpft wurden, teilweise von ihm selbst, von den Medien und letztendlich von jedem Fan, sind noch nicht eingetroffen. Solange könnte Stoner von der sportlichen Seite aus, ohne viel Tamtam, punkten ohne Ende. Was er ja auch teilweise macht.
Was aber das ganze abschwächt sind die übertriebenen Klagen wegen dem Sturz in Jerez, und jetzt wegen der Spielereien im freien Training. Das könnte man mit der Größe eines Weltmeisters eleganter wegstecken. So wie Klausomat schon sagte: Ein Stinkefinger im Training und ein kleiner Hinweis darauf ? sollte er gefragt werden ? dass Rossi angeblich schon seine Hilfe im Training bräuchte, hätte völlig gereicht. Sobald aber bei solchen Vorkommnissen ? die von den Medien mit Argusaugen verfolgt werden ? nur ein Satz zu viel, oder das Temperament zu hoch kommt, kann das Negativ hängen bleiben, und in den Medien ist ein neuer Jammerlappen geboren.

Lorenzo scheint da mittlerweile mehr gelernt zu haben. Er lässt sich gar nicht mehr so auf Rossi ein, und beantwortet nicht gestellte Fragen, mit der Leistung auf der Strecke. Da genügt vollauf.

In Zukunft gibt es aber noch einen Simoncelli, der bestimmt alle Anlagen als Feindbild in den Medien mitbringt. Es wird also lustig bleiben?


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 01-05-2011 GP Estoril Portugal

#30 von Ar-one , 03.05.2011 11:46

Übrigens - es geistert ein neuer Satz durch Twitter, der für manche/n als Signature interessant werden könnte..

"I asked Valentino Rossi tonight about complaints about Simoncelli's aggressive riding and he said young riders now are 'pussies'"

Auch ein Beweis dafür, wie schnell sich kleine Bemerkungen zu dicken Medien Elefanten auswirken können. Also bitte nicht zu ernst nehmen..


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

Randnotizen SW Nr.19
Ben Hur und die Elektronik

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz