RE: Qualifying Shanghai

#1 von tourenbiker , 16.04.2011 11:47

Na, dann mache ich wieder den Qualifying-Thread auf. Es gibt wieder einmal nicht viel Neues. Vettel wieder top, Webber mit Problemen (Reifen), Rosberg vorne dabei, Schumi hat es einmal mehr nicht auf die Reihe gebracht.

So steht es im RTL-Teletext!!!

Vettel: Ich hatte Angst!
Für Sebastian Vettel war die dritte Pole in Serie nicht selbstverständlich. "Man darf nicht vergessen, daß es jedes Wochenende immer wieder voon vorne losgeht", sagte der Red-Bull-Pilot, der während der Quali an der Bestzeit gezweifelt hatte: "In Q 2 war ich im zweiten Abschnitt nicht glücklich, hatte erst sogar Angst, daß es nicht reicht."
Letztlich freute sich Vettel jedoch: "Wir waren wieder die Schnellsten, wir können stolz darauf sein. Das ist immer ein schönes Gefühl."
So steht es im RTL-Teletext!

Michael Schumacher: selbstkritisch!
Michael Schumacher war nach seinem Aus in Q2 selbstkritisch und gab sich sie Schuld am frühen Aus. "Im Prinzip war der Zeitverlust in der letzten Kurve entscheidend. Ich habe sehr spät bremsen wollen und habe dann überbremst. Das lag mit Sicherheit an mir. Ich glaube nicht, daß das Auto etwas damit zu tun hatte", sagte der Mercedes-Pilot, der das Qualifying als 14. beendete. Schumi hofft fürs Rennen auf einen guten Start. "Das wird entscheidend sein, um einige Plätze gutzumachen.

Rosberg: Wir werden immer besser!
Nico Rosberg war mit dem 4. Platz im Qualifying zum China-GP sichtlich zufrieden. "Es war generell einfach positiv heute", sagte der Mercedes-Pilot. "Es scheint so, daß wir alles ein bißchen besser verstehen, wenn man uns jetzt vergleicht mit McLaren, wo wir jetzt bis zu 2 Zehntel dran sind und mit Ferrari, die jetzt 4 Zehntel weg sind."Vom Podium wollte Rosberg indes nicht sprechen, "Lass uns mal nicht übertreiben jetzt."

Heidfeld: Wir hatten Pech!
Nick Heidfeld hat es beim Qualifying in China nicht ins Q3 geschafft und muß von Platz 16 Starten. Nachdem das Q2 durch den Ausfall von Teamkollege Vitali Petrov unterbrochen worden war, hatte der Lotus-Renault-Pilot nur noch zwei Minuten Zeit, um eine gezeitete Runde zu fahren. "Wir hatten einfach Pech, daß wir keine saubere Runde hingekriegt haben. Ich hing dann hinter Fernando, der nicht gerade schnell unterwegs war und die Runde vorzeitig abbrach", resümierte der 33-jährige.

Frühes Aus für Webber
Für Mark Weber hat es im Qualifying zum großenPreis von China ein böses Erwachen gegeben. Der Red-Bull-Pilot war nur auf harten Reifen unterwegs und mußte sich schon nach Q1 verabschieden. Wir haben gedacht, wir haben genug Pace, um die Runde auch so hinzukriegen. Aber am Ende habe ich die Reifen nicht zum Arbeiten gekriegt", sagte der Australier, der als 18. ins Rennen geht. Daß KERS auch nicht funktioniert hat, "macht es natürlich noch schwieriger", so ein frustrierter Webber.

Ergebnisse Qulifying

1. S. Vettel 1:33,706
2. J. Button 1:34,421
3. L. Hamilton 1:34,463
4. N. Rosberg 1:34,670
5. F. Alonso 1:35,119
6. F. Massa 1:35,145
7. J. Algursuari 1:36,158
8. P. di Resta 1:36,190
9. S. Buemi 1:36,203
10. V. Petrov 1:35,149 ??? Laut Teletext RTL
11. A. Sutil 1:35,874
12. S. Perez 1:36,053
13. K. Kobayashi 1:36,236
14. M. Schumacher 1:36,457
15. R. Barichello 1:36,465
16. N. Heidfeld 1:36,611
17. P. Maldonado 1:36,956
18. M. Webber 1:36,468
19. H. Kovalainen 1:37,894
20. J. Trulli 1:38,318
21. J. D'Ambrosio 1:39,119
22. T. Glock 1:39,708
23. V. Liuzzi 1:40,212
24. N. Karthikeyan 1:40,445

Puuuuhh, ich hab's geschafft!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Qualifying Shanghai

#2 von Ar-one , 16.04.2011 12:16

Zitat von tourenbiker
Puuuuhh, ich hab's geschafft!!!



Super... Doll... absolute Spitze. Du bist der richtige Mann für solche Sachen...

wie du siehst ist das "eintippen" der Positionen mit etwas Fingerübung in 10 min geschafft... (Scherz)

Danke für deine Mühe!


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

Bernie Ecclestone in Bedrängnis
Rennen Sepan Malaysia

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz