RE: Schumi gibt Gummi

#1 von Ar-one , 12.03.2011 22:03

Im allgemeinen Blätterwald tönt es schon wieder typisch dümmlich: "Schumi rast zur Bestzeit...."

Immer diese Raser...

gut, dass es auch noch seriöse Blätter gibt...

Motorsport-Magazin.com - Obwohl Norbert Haug und Ross Brawn immer wieder betont hatten, dass man angesichts der Rundenzeiten von Red Bull und Ferrari nicht besorgt sei, kaufte man ihnen die Sorglosigkeit nicht wirklich ab. Doch mit der Vormittagsbestzeit am Freitag konnten Michael Schumacher und Mercedes GP die Kritiker besänftigen. "Das ist definitiv ein Fortschritt. Ich denke nicht, dass alle ihre Karten offen gelegt haben, aber unsere Zeit ist heute viel ansehnlicher", erklärte Brawn gegenüber BBC.

Laut dem Team fuhr Schumacher seine Bestzeit von 1:21.268 Minuten im Qualifyingtrimm, allerdings würde noch mehr im Auto stecken. Mercedes GP schöpft vor allem aus den neuen Teilen Zuversicht. Am Freitag präsentierte sich der MGP W02 unter anderem mit neuem Frontflügel und neuen Luftkanälen für die Bremsen.

Ich denke nicht, dass alle ihre Karten offen gelegt haben, aber unsere Zeit ist heute viel ansehnlicherRoss Brawn"Die neuen Teile scheinen zu funktionieren. Das Feedback der Fahrer ist positiv, das Auto scheint alles in allem konstanter zu sein. Die Frontflügel sind sehr komplexe Bereiche wie man bereits bei anderen Teams sehen konnte, denn sie haben einen großen Affekt auf die Dynamik des Autos. Im Moment haben wir zwei verschiedene Frontflügel", verriet Brawn.

Neue Teile funktionieren
Welcher Flügel am Ende verwendet wird, sollen die Fahrer entscheiden. Generell ist man mit dem Update-Paket zufrieden. "Die Struktur des Pakets sieht wirklich gut aus, inklusive Karosserie, Auspuff, Unterboden und der Luftkanäle für die Bremsen", betonte Brawn. Vor einer Woche betitelte der Mercedes GP-Teamchef den Abstand zu Red Bull und Ferrari noch mit einer Sekunde, doch das Team habe den Rückstand aufgeholt.

"Ich denke, das haben wir. Aber es ist schwer zu sagen, was die anderen Teams machen. Ferrari hat ebenfalls ein neues Paket und ich weiß nicht, was Red Bull macht", meinte Brawn. "Aber wir haben definitiv einen Schritt nach vorne gemacht. Wir stecken nicht in Schwierigkeiten, sondern fahren ansehnliche Rundenzeiten. Ob das für die Spitze reicht, wird man sehen."


Bin ja mal gespannt, ob's der Großmeister auf vier Rädern nochmal aufs Podium schafft.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Schumi gibt Gummi

#2 von Only46 , 13.03.2011 00:07

Gute Frage Ar-one......

Ich hoff es ja für den "Mischaeeel",ob das aber reichen wird.......
Ich weiß nich.
Wir werden es sehen,wenns am 27.3 in Australien losgeht.
Ich drück Michael,Nico und Mercedes die Daumen


LG......Speeeedy

 
Only46
Beiträge: 71
Registriert am: 21.02.2011


RE: Schumi gibt Gummi

#3 von tourenbiker , 13.03.2011 10:43

In den Salzburger Nachrichten steht, daß Michael Schumacher mit seinem runderneuerten Silberpfeil in 1:21,268 deutlich schneller war als Titelverteidiger Sebastian Vettel im Red Bull mit 1:21,865, und auch schneller als Fernando Alonso im Ferrari in diesem Jahr.
"Wir wollen diese Rundenzeit nicht überbewerten", sagte Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug.
Na, ich bin ja gespannt, wie weit der Schumi nach vorne kommt. Tests und Rennen sind ja bekanntlich zwei Paar Schuhe. Ich bin zwar nicht unbedingt der Schumi-Fan, aber mir würde es trotzdem gefallen, wenn er wieder nach vorne kommt. Alleine deshalb, daß sein Comeback nicht ganz umsonst war.
Denn eines ist klar, er kann nichts verlieren. Für die meisten auf diesem Planeten ist er sowieso der Größte. Und wenn er nicht gewinnt, dann ist immer das Auto schuld, denn er wird ja nicht das Autofahren verlernt haben.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Schumi gibt Gummi

#4 von Ar-one , 13.03.2011 11:44

Ich denke er hat viel erreicht.
Und er hat die Chance, wenn er nach seinem Comeback nicht weiter kommt, sehr viel von seinem Glanz matt zu polieren.
Persönlich kann ich ihn verstehen, wenn er sagt, er wolle hauptsächlich aus Spaß an der Sache wieder mitmachen. Aber wie man sieht, hört der Spaß schnell auf, wenn ein Großmeister - von dem man Siege, und nichts anderes als Siege erwartet - nicht vorne mitmischen kann. Die Fan und Medien Maschine ist unerbittlich...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Schumi gibt Gummi

#5 von tourenbiker , 14.03.2011 14:05

Wenn ich sage, ich bin nicht unbedingt ein Schumi-Fan, dann will ich ihm seine Fähigkeiten sicher nicht absprechen. Er hat es sich so gerichtet, daß er immer den Nummer-1-Status hatte. Wenn einmal einer stärker war als er, dann hat er geschmollt und sofort seine Beziehungen spielen lassen, damit sich das wieder zu seinen Gunsten ändert. Außerdem ist er für uns Österreicher ein bißchen hochnäsig (um nicht zu sagen arrogant) erschienen, obwohl ich ihn nie persönlich gesehen habe. Seinen Bruder Ralf habe ich in Salzburg (in der Discothek "Friesacherstadl") getroffen und ein paar Worte mit ihm gewechselt - der ist ganz locker und leger rüber gekommen. Zu den Medien möchte ich nur sagen, daß man nicht alles glauben sollte was die schreiben.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Schumi gibt Gummi

#6 von Ar-one , 15.03.2011 19:04

Zitat von tourenbiker
Er hat es sich so gerichtet, daß er immer den Nummer-1-Status hatte. Wenn einmal einer stärker war als er, dann hat er geschmollt und sofort seine Beziehungen spielen lassen, damit sich das wieder zu seinen Gunsten ändert.




Das könnte man vielleicht so sehen.

Ich tendiere eher dazu, zu sagen, dass man es sich erst mal leisten können muss, um im ?Beziehungs- Nahkampf? seinen Nr.1 Status verteidigen zu können.
Die meisten, die nämlich diesbezüglich herum grölen und meinen dass sie stärker sind, werden vom Team, und allen wichtigen Personen die so etwas entscheiden, gar nicht ernst genommen.
Als anerkannte Nr.1 musst du zuerst Siege, Punkte und am besten Titel vorweisen können. Und das ist auch richtig so. Erst dann, nachdem du richtig was geleistet hast, kannst du wegen dem Vorteil Nr.1 anklopfen. Denn dann wissen die Verantwortlichen, dass du es bringen kannst, wenn sie auf deine Wünsche eingehen.
Und wenn du alle diese ?Größen? betrachtest, also alle die, die Weltmeister geworden sind, wissen um den Vorteil, wenn das komplette Team, mit allen Ressourcen, wie eine ?Eins? hinter einem steht. Das wird verteidigt bis zum letzten. Du wirst keinen Weltmeister finden, der den Nr.1 Status generös an seinen potentiellen Nachfolger weitergereicht hat.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Schumi gibt Gummi

#7 von tourenbiker , 17.03.2011 17:34

Da hast Du natürlich Recht R1. Ich kann mich noch gut erinnern an die Saison 1984, als ein junger aufstrebender Alain Prost einem alt eingesessenen Niki Lauda den Rang ablaufen wollte. Auch das Team stand größtenteils hinter Alain Prost, aber der alte Hase Lauda hat sich gewehrt bis zum Letzten und dann die WM um einen halben Punkt gewonnen. Ein Prost wäre natürlich besser zu vermarkten gewesen als ein alternder Lauda, der aus dem Ruhestand wieder zurück gekommen ist. Und genau so sehe ich die Lage Michaels. Der muß sich jetzt auch gegen die jungen Wilden wehren. Wobei ich ihm nie sein Können absprechen wollte, falls das jemand falsch verstanden hat.
Dann könnte ich noch ein anderes, genau gegenteiliges Beispiel nennen. Gerhard Berger gegen Ayrton Senna - Da hat der Berger einfach den Nummer-2-Status akzeptiert und gab sich damit zufrieden, daß ihn der Senna das eine oder andere Mal gewinnen ließ. Der Berger hat einfach nur die Kohle gesehen und sich damit abgefunden, daß er den Senna sowieso nicht biegen konnte. Ich weiß nicht, ob mich das befriedigt hätte. Ich glaube, ich hätte gekämpft bis zum Umfallen, und wenn das nicht gegangen wäre, dann hätte ich mir einen Teamkollegen namens Senna erspart.
Das Duell des Jahrhunderts, Senna gegen Schumacher, haben wir leider nicht mehr so richtig erleben können. Ich persönlich hätte mir gewünscht, daß der Senna noch am Leben wäre, denn dann hätten wir wahrscheinlich (meine Vermutung) scharfe Duelle erlebt, und ich möchte behaupten, daß sich der Senna den einen oder anderen Titel vom Schumacher geholt hätte. Aber wäre, wenn und hätte zählt nicht.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Schumi gibt Gummi

#8 von Ar-one , 17.03.2011 18:07

Zitat von tourenbiker
Gerhard Berger gegen Ayrton Senna - Da hat der Berger einfach den Nummer-2-Status akzeptiert und gab sich damit zufrieden, daß ihn der Senna das eine oder andere Mal gewinnen ließ.



Das war auch ein gutes Beispiel dafür, wie - wenn überhaupt - Freundschaften im Rennsport möglich sind. Einer muss zurückstecken, sonst ist's nichts mit Freundschaft und Akzeptanz. Und Berger hat ganz klar seine Grenzen bei Senna gesehen. Genauso übrigens bei Schuhmacher, als er mit ihm bei Benneton gefahren ist.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Schumi gibt Gummi

#9 von tourenbiker , 17.03.2011 18:40

Äääääh...... ?????? Ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig bringe, aber Berger und Schumacher in einem Team???? Der Michael ist 1994 und 1995 auf Benetton Weltmeister geworden. In dieser Zeit war Gerhard bei Ferrari. Erst 1996 haben die beiden dann das Cockpit getauscht. Der Schumi ist zu Ferrari gegangen und der Gerhard hat sich das Benetton-Renault-Cockpit geangelt. Worauf der Berger bei den Vorsaison-Testfahrten einige Male abgeflogen ist und der Schumi lapidar gemeint hat: "Wenn der Gerhard wissen will, wie man mit einem Benetton fährt, dann braucht er mich ja nur zu fragen!"
Außerdem habe ich da noch Fotos von Monza 1996, wo der Schumi auf Ferrari gewonnen hat und der Berger im Benetton genau nach 4 Runden vor meinen Augen vor der Parabolica seinen Wagen abgestellt hat.
(Übrigens ein geiles selber gemachtes Foto von Schumi beim Anbremsen vor der Parabolica mit rot glühenden Bremsscheiben. Ich werde bei Gelegenheit mit Hilfe meines PC-Spezialisten das Foto hier einstellen.)


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Schumi gibt Gummi

#10 von Ar-one , 17.03.2011 18:51

Zitat von tourenbiker
Äääääh...... ??????



Klar - du hast natürlich recht....

Habs in der Eile verwechselt. Mir ist nur noch eingefallen, wie Berger mal über Schumacher dozierte, in dem er darstellte wie heikel der Benneton zu fahren war und was Schumacher damit gemacht hatte. Wie bei Senna hörte man den Respekt vor der Leistung und dem Talent, was er, wie er selbst zugab, niemals erreicht hätte. Dass sie nie zusammen im gleichen Team gefahren sind, fällt mir wie Schuppen vor den Augen, seit du das angesprochen hast....
Kannst du mir vielleicht auch noch meine Kontonummer verraten? Ich glaube nämlich ich bekomme Altersdemenz...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Schumi gibt Gummi

#11 von tourenbiker , 17.03.2011 18:56

Naja, Kontonummer geht nicht, ich weiß ja nicht einmal meine eigene. Aber solche Sachen habe ich noch sehr gut im Kopf. Im Alter leidet ja hauptsächlich das Kurzzeitgedächtnis, das Langzeitgedächtnis ist noch ein bißchen besser. Außerdem habe ich als Salzburger und ehemaliger Fernfahrer natürlich eher die Karriere des Berger und Lauda und Rindt im Kopf, als irgend einen anderen. (Die Anspielung auf Fernfahrer natürlich in Bezug auf Berger, dessen Familie und auch er große Transportunternehmen hatten und ich als junger Fahrer nach Kundl in Tirol gekommen bin, wo die Firma Berger auch eine LKW-Werkstätte hatte, oder noch hat?? Und da habe ich auch den Gerhard getroffen). Nur zur Erklärung, ist aber nicht so wichtig.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Schumi gibt Gummi

#12 von apriliacube , 25.03.2011 19:19

Ist ja irgendwie nicht wirklich durchschaubar, was die Kräfteverhältnisse in der F1 angeht.
Aber irgendwie traue ich dem Schumi dieses WE was zu, mal schauen, wie oft die Reifenwechseln müssen.......
Knöpfe drücken und Hebel ziehen (Heckflügel), das sollte er ja auch können, hatte doch sein Benetton schon immer zwei/drei Knöpfe mehr als die anderen........

Aber da es Sonntag regnen soll, und ich meine 300km heute abgespult habe, werde ich mir das erste F1 Rennen 2011 mal antun............

apriliacube  
apriliacube
Beiträge: 279
Registriert am: 14.02.2011


RE: Schumi gibt Gummi

#13 von tourenbiker , 25.03.2011 22:46

Ein neues Jahr, ein neues Spiel, ein neues Glück!!
Ich denke, daß der Schumi an seinem Horizont angelangt ist. Nicht daß er jetzt schlechter geworden wäre, nein, er ist halt nicht mehr so steigerungsfähig wie die jungen Wilden. Ab 35 baut der Mensch wieder ab, und bei einem Spitzensportler kann man das vielleicht noch ein paar Jahre hinaus zögern. aber irgendwann steht man an. Dann läßt alles ein bißchen nach. Nicht, daß ich es ihm nicht gönnen würde, aber meine Meinung ist, daß er den Rosberg heuer wieder nicht biegen kann.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Schumi gibt Gummi

#14 von Only46 , 26.03.2011 08:20

Zitat von tourenbiker
Ein neues Jahr, ein neues Spiel, ein neues Glück!!
Ich denke, daß der Schumi an seinem Horizont angelangt ist. Nicht daß er jetzt schlechter geworden wäre, nein, er ist halt nicht mehr so steigerungsfähig wie die jungen Wilden. Ab 35 baut der Mensch wieder ab, und bei einem Spitzensportler kann man das vielleicht noch ein paar Jahre hinaus zögern. aber irgendwann steht man an. Dann läßt alles ein bißchen nach. Nicht, daß ich es ihm nicht gönnen würde, aber meine Meinung ist, daß er den Rosberg heuer wieder nicht biegen kann.



Da hast Du wohl Recht.
So langsam denk ich auch,daß er Schwierigkeiten hat,die 1,5-2.5 sek
aufzuholen.
Ist er wirklich schon zu alt???

Korrekt!!Er wurde von Roßberg gebügelt!
Schumi in Q-2 nur auf 11(raus) ,Roßberg 7 !!

1 S. Vettel Red Bull P 1:23.529 16
2 L. Hamilton McLaren P 1:24.307 0:00.778 19
3 M. Webber Red Bull P 1:24.395 0:00.866 15
4 J. Button McLaren P 1:24.779 0:01.250 18
5 F. Alonso Ferrari P 1:24.974 0:01.445 19
6 W. Petrow Renault P 1:25.247 0:01.718 18

7 N. Rosberg Mercedes P 1:25.421 0:01.892 17

8 F. Massa Ferrari P 1:25.599 0:02.070 18
9 K. Kobayashi Sauber P 1:25.626 0:02.097 17
10 S. Buemi Toro Rosso P 1:27.066 0:03.537 15

11 M. Schumacher Mercedes P 1:25.971 0:01.881 13

12 J. Alguersuari Toro Rosso P 1:26.103 0:02.013 11
13 S. Perez Sauber P 1:26.108 0:02.018 9
14 P. di Resta Force India P 1:26.739 0:02.649 16
15 P. Maldonado Williams P 1:26.768 0:02.678 17
16 A. Sutil Force India P 1:31.407 0:07.317 15
17 R. Barrichello Williams P -:--.--- -:--.--- 12

18 N. Heidfeld Renault P 1:27.239 0:01.943 10

19 H. Kovalainen Lotus P 1:29.254 0:03.958 10
20 J. Trulli Lotus P 1:29.342 0:04.046 12
21 T. Glock Marussia-Virgin P 1:29.858 0:04.562 10
22 J. D?Ambrosio Marussia-Virgin P 1:30.822 0:05.526 8
23 V. Liuzzi HRT P 1:32.978 0:07.682 11
24 N. Karthikeyan HRT P 1:34.293 0:08.997 11

Mal sehen,wie´s weitergeht.


LG......Speeeedy

 
Only46
Beiträge: 71
Registriert am: 21.02.2011


RE: Schumi gibt Gummi

#15 von apriliacube , 26.03.2011 09:13

Kaum wirds ernst, versagt der Vierrad Grossmeister........

Wenn das im Rennen auch so bleibt, ist das sein letztes Jahr, sonst wirds traurig langsam.
Hätte ich nicht gedacht, scheinbar ist er doch zu alt.

Der hochgelobte Heidfeld ist wohl mal falsch abgebogen ?
Petrow in der Nähe seines alten Kumpels Alonso, hoffentlich fällt Ferrari diesmal eine einigermaßen taugliche Strategie ein......

Kobayashi im Renault....das wäre was.
Der Perez scheint, abgesehen von der Kohle, auch nicht so schlecht zu sein.....

Außerdem fehlt mir mein Ersatz Grossmeister Hülkenberg......
Aber der ist ja noch jung.........

apriliacube  
apriliacube
Beiträge: 279
Registriert am: 14.02.2011


   

Suzuka 1991-Schwantz und Doohan geben es sich!Geil ohne Ende
Alter vor Schönheit ? oder war's umgekehrt?

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz