RE: Pedrosa schaut in die Glaskugel

#1 von Ar-one , 17.02.2011 20:51

Pedrosa hat nicht nur sich selbst und seine Honda-Markenkollegen auf der Rechnung der Titelaspiranten. Nein, er sagt: ?Die Yamaha geht immer noch einen guten Rhythmus. Lorenzo ist Titelverteidiger, also der Mann, den es zu schlagen gilt. Auch Spies hatte 2010 eine gute Saison und in diesem Jahr wird er sicherlich noch besser sein. Die große Unbekannte ist Rossi?, erklärt Pedrosa.

Es ist sein erstes Jahr bei Ducati und beim Malaysia-Test war er nicht unter den Top 5. Aber Rossi ist eben Rossi.

Man kann sich eben niemals sicher sein über den Rivalen aus Tavullia, der im Winter den Hersteller wechselte. Auch wenn Rossi noch am Samstag auf dem letzten Platz lag, kann er immer noch die Zaubergelbkappe aus dem Ärmel schütteln, und damit das Rennen am Sonntag gewinnen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Pedrosa schaut in die Glaskugel

#2 von tourenbiker , 20.02.2011 21:27

Genau das ist es, was einen Rossi ausmacht. Wenn er am Samstag noch nicht die richtige Einstellung hat, dann tüftelt er bis zum warm-up am Sonntag so lange, bis es paßt. Und wenn er auch vom 8. oder 9. Startplatz ins Rennen geht, dann kann er nach 2 Runden in Führung liegen. Allerdings kommt da noch das Handicap der Schulter dazu. Das müssen wir abwarten, und hoffen, daß sich das schnell bessert. Aber in meinen Augen ist er immer für eine Überraschung gut.
Ganz tief in meinem Inneren hoffe ich sogar, daß die Ducati-Fahrer bei den ersten Tests in diesem Jahr vielleicht ein bißchen geblufft haben und absichtlich etwas früher gebremst haben und vielleicht einen Tick später am Gas waren um die Zeiten zu verfälschen. Einem Rossi traue ich auch so etwas zu.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Pedrosa schaut in die Glaskugel

#3 von tomas , 20.02.2011 21:37

Zitat von tourenbiker
Genau das ist es, was einen Rossi ausmacht. Wenn er am Samstag noch nicht die richtige Einstellung hat, dann tüftelt er bis zum warm-up am Sonntag so lange, bis es paßt. Und wenn er auch vom 8. oder 9. Startplatz ins Rennen geht, dann kann er nach 2 Runden in Führung liegen. Allerdings kommt da noch das Handicap der Schulter dazu. Das müssen wir abwarten, und hoffen, daß sich das schnell bessert. Aber in meinen Augen ist er immer für eine Überraschung gut.
Ganz tief in meinem Inneren hoffe ich sogar, daß die Ducati-Fahrer bei den ersten Tests in diesem Jahr vielleicht ein bißchen geblufft haben und absichtlich etwas früher gebremst haben und vielleicht einen Tick später am Gas waren um die Zeiten zu verfälschen. Einem Rossi traue ich auch so etwas zu.



Rossi wird, so glaube ich, den Rückstand weiter verringern und zum Saisonstart nicht weit weg von der Musik sein; hängt wirklich auch von seiner Schulter ab...


Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

La resignacion es un suicidio permanente! MotoGP zurück zu EUROSPORT!
http://www.petitiononline.com/RCV212V4

 
tomas
Beiträge: 367
Registriert am: 20.01.2011


RE: Pedrosa schaut in die Glaskugel

#4 von Ar-one , 20.02.2011 21:40

Zitat von tourenbiker
Ganz tief in meinem Inneren hoffe ich sogar, daß die Ducati-Fahrer bei den ersten Tests in diesem Jahr vielleicht ein bißchen geblufft haben und absichtlich etwas früher gebremst haben und vielleicht einen Tick später am Gas waren um die Zeiten zu verfälschen. Einem Rossi traue ich auch so etwas zu.



Diesmal glaube ich eher nicht. Wobei er den Druck - hätte er bei den Test unter den ersten drei abgeschnitten - bestimmt nicht sonderlich vermisst.

Mittlerweile haben sich die Duc/Rossi Wogen in soweit geglättet, dass nicht jeder gleich von einem WM Durchmarsch ausgeht. Das ist beruhigend, und lässt das Team und die Fahrer in gemäßigter Unruhe arbeiten, und für Überraschungen offen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Pedrosa schaut in die Glaskugel

#5 von Only46 , 23.02.2011 19:10

@Ar-one
Mittlerweile haben sich die Duc/Rossi Wogen in soweit geglättet, dass nicht jeder gleich von einem WM Durchmarsch ausgeht. Das ist beruhigend, und lässt das Team und die Fahrer in gemäßigter Unruhe arbeiten, und für Überraschungen offen.

Ich finde das auch beruhigend.
Eigentlich kann er richtig Frei und ohne Sorgen in diese WM gehen.
Ich denke,daß ihn die wenigsten als Favoriten sehen.

Es stimmt!!
Rossi ist Rossi-bleibt Rossi und somit unberechenbar
Es ist aber gut,daß es Fahrer gibt,die großen Repekt vor ihm haben und ihn nie abschreiben.

Das wird-ich bin mir ganz sicher


LG......Speeeedy

 
Only46
Beiträge: 71
Registriert am: 21.02.2011


   

Lorenzo Land
Yamaha Team Vorstellung

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz