RE: 28-10-2012 MotoGP in Phillip Island

#1 von Ar-one , 25.10.2012 19:05

Das Moto GP Ende naht - noch zwei Rennen.

Uhr muss auch noch Umgestellt werden!!!!!!!!!!



Valentino Rossi freut sich auf das kommende Wochenende in Down Under. "Phillip Island ist immer eine fantastische Strecke, denn sie ist speziell und einzigartig. Sie ist sehr schnell und liegt nah am Ozean, der hinter der Hauptgeraden direkt vor uns beginnt und es gibt Kurven, die unterschiedlich sind und in Speed und Steilheit variieren", erklärte er. Der Italiener ist überzeugt, dass ein jeder Fahrer den Kurs lieben muss.

"Ein MotoGP Bike hier zu fahren macht eine Menge Spaß, aber im letzten Jahr war es hier ein schwieriges Wochenende für uns, also werden wir versuchen, besser abzuschneiden", fügte Rossi hinzu. Dazu verspreche die Wettervorhersage Regen und Kälte. "Also erwarten wir herausfordernde Bedingungen. Wir werden wirklich unser Bestes geben müssen."


http://www.motorsport-magazin.com/motogp...iel-arbeit.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 28-10-2012 MotoGP in Phillip Island

#2 von tourenbiker , 27.10.2012 17:16

Wenn man sich so das Qualifying anschaut, muß man anerkennen, daß der Stoner einen runden Abgang von der MotoGP schaffen wird. Schnell ist er ja, aber total unsympathisch.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 28-10-2012 MotoGP in Phillip Island

#3 von Ar-one , 27.10.2012 18:43

die Chancen stehen gut auf eine fulminante Alleinfahrt von Stoner. Der wird zum Ende seiner Karriere alles geben um in PI zu siegen, und möglichst nicht in der extra nach ihm benannten Kurve zu chraschen...

Selbst der Grossmeister sieht ihn hier fahren wie einen "Gott".
Obwohl ich immer dachte, es darf keine anderen Götter neben ihm geben...

Der Anblick von Casey Stoner auf einer heißen Runde auf Phillip Island ist auch 2012 etwas, das kein Zweirad-Fan verpassen sollte und selbst Valentino Rossi ist beeindruckt davon, wie der Australier bei seinem letzten Heimrennen als MotoGP-Fahrer zu Werke geht. "Er fährt hier wie ein Gott. Aus rein sportlicher Sicht tut es mir leid, dass er aufhört", erklärte Rossi, der sonst nicht oft auf der Seite Stoners steht.

http://www.motorsport-magazin.com/motogp...bestzeiten.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 28-10-2012 MotoGP in Phillip Island

#4 von Ar-one , 28.10.2012 08:53

Gratulation an den neuen, verdienten, Weltmeister Jorge Lorenzo. Konstanz zahlt sich eben aus!

Schade für Pedrosa. Konstanz ist eben durch nichts zu ersetzen, wenn man Weltmeister werden will...

Bye bye Casey, viel Spass beim fischen


Stoner holt sich Heimsieg, Lorenzo den Titel
Pedrosas Sturz sorgt für WM-Vorentscheidung
Das MotoGP-Rennen auf Phillip Island war nicht arm an Drama, brachte mit Casey Stoner aber den erwarteten und von den 53.100 erschienen Fans erhofften Sieger. Der Australier war wie schon in den Trainings unantastbar und fuhr sicher zum Sieg im letzten Heimrennen seiner MotoGP-Karriere. Dramatisch war dafür die Entscheidung, die in der Weltmeisterschaft fiel, denn Jorge Lorenzo konnte sich nach dem Ausfall von Dani Pedrosa vorzeitig zum Champion krönen. Der Spanier konnte relativ gemütlich zu Platz zwei fahren und danach mit den Feierlichkeiten beginnen. Dahinter erkämpfte sich Cal Crutchlow den dritten Platz.


http://www.motorsport-magazin.com/motogp...tscheidung.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 28-10-2012 MotoGP in Phillip Island

#5 von tourenbiker , 28.10.2012 12:57

Ja, Gratulation an Jorge. Diese Entwicklung hat man schon von Anfang dieses Jahres gesehen. Schade für Dani, mir wäre es lieber gewesen, wenn er die Entscheidung bis zum letzten Rennen hinaus gezogen hätte. Und unser Dottore muß sich nur mehr einmal mit der Ducati abquälen. Dann hoffe ich, daß die nächste Saison wieder etwas erfreulicher wird. Obwohl, schnell ist er ja schon, der Jorge.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 28-10-2012 MotoGP in Phillip Island

#6 von Ar-one , 29.10.2012 18:16

Zitat von tourenbiker
Obwohl, schnell ist er ja schon, der Jorge.



Rossi aber auch. Ich denke, beide sind schnell. Verdammt schnell. Letzlich werden die Physisch und Mentalen Fähigkeiten entscheiden. Lorenzo ist auf dem absoluten Höhepunkt seiner Karriere. Und - er ist noch jung! Rossi ist im Herbst, mit viel Erfahrung und Tricks.

Aber eine Saison ist lang.

Lassen wir uns Überraschen


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 28-10-2012 MotoGP in Phillip Island

#7 von Ar-one , 30.10.2012 18:28

noch ne kleine Randnotiz vom Grossmeister, über die ich schmunzeln musste. Vielleicht weil mich diese Tatsache genauso überrascht hat, wie den Grossmeister selbst...

Zitat von Rossi in SW.Nr.46


"Als ich vor zwei Jahren erstmals die Ducati fuhr, habe ich mich gefragt, wie Casey Stoner damit so schnell sein konnte. Es ist mir bis heute unerklärlich."


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 28-10-2012 MotoGP in Phillip Island

#8 von tourenbiker , 01.11.2012 20:35

Daß der Casey ein Vollgastier ist wissen wir ja nicht erst seit heute. Ich möchte gerne sehen, was er mit der jetzigen Ducati reissen würde. So zum Spaß könnten ja der Casey und der Valentino im letzten Rennen die Bikes tauschen, wie ja schon angedacht wurde!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 28-10-2012 MotoGP in Phillip Island

#9 von Ar-one , 02.11.2012 18:28

Zitat von tourenbiker
Daß der Casey ein Vollgastier ist wissen wir ja nicht erst seit heute. Ich möchte gerne sehen, was er mit der jetzigen Ducati reissen würde. So zum Spaß könnten ja der Casey und der Valentino im letzten Rennen die Bikes tauschen, wie ja schon angedacht wurde!!!



Da hätte ich auch nichts dagegen. Vielleicht hätte Casey da auch so seine Probleme. Aber irgendwas hat er auf jedenfall anders gemacht. Ich vermute mal "Augen zu, Denkschalter auf off, und einfach am Kabel reissen."

Vielleicht ist ihm ja erst jetzt so langsam aufgefallen, dass er das Ducati Abenteuer tatsächlich überlebt hat, und konnte es nicht glauben. Deshalb der überstürtzte Rücktritt...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 28-10-2012 MotoGP in Phillip Island

#10 von tourenbiker , 03.11.2012 20:27

Ich glaube, daß der Rücktritt mehr mit Adriana und Baby zu tun hat. Vielleicht bereut er nach einem Jahr den Rücktritt, und kommt 2014 wieder als Ducati-Retter zurück - wer weiß??

Es könnte ja sein, daß ihm zu Hause im Outback auf der Farm ein bißchen fad wird, und dann werden wir ihn schneller wieder sehen, als uns vielleicht lieb ist.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


   

Fahrer rotieren bei Teams, und Dorna zahlt die Gehälter!
21-10-2012 MotoGP in Sepang

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz