RE: Superbike WM Silverstone 31-07-2011

#1 von Ar-one , 26.07.2011 18:21

Trotz Puntevorsprung und drückender Ducati Überlegenheit
macht sich Checa tatsächlich doch noch Sorgen...


Checa sorgen Silverstones Geraden - Trotzdem zuversichtlich
Carlos Checa befürchtet, dass er in Silverstone auf den Geraden Nachteile haben wird. Trotzdem rechnet sich der Spanier einiges in Großbritannien aus.


http://www.motorsport-magazin.com/motorr...rsichtlich.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Superbike WM Silverstone 31-07-2011

#2 von J.Dunlop , 27.07.2011 00:46

Von Überlegenheit war in den letzten paar Rennen aber nichts mehr zu sehen, Yamaha und Biaggi sehen zur Zeit sehr gut aus.

 
J.Dunlop
Beiträge: 40
Registriert am: 01.03.2011


RE: Superbike WM Silverstone 31-07-2011

#3 von Ar-one , 27.07.2011 17:11

Zitat von J.Dunlop
Von Überlegenheit war in den letzten paar Rennen aber nichts mehr zu sehen, Yamaha und Biaggi sehen zur Zeit sehr gut aus.



Deshalb gibts den

War natürlich nur ein Scherz. Ich würde doch niemals Checas "goldenen Karriereherbst" vereiteln wollen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Superbike WM Silverstone 31-07-2011

#4 von apriliacube , 27.07.2011 20:38

Einige meinten ja, Neukirchner könne kein Motorrad fahren und
Ruben "oh Graus" Xaus würde dieses Jahr auf dem Podest stehen.......nun, momentan siehts eher so aus, als wenn die Honda das macht, was sie mit Max gemacht hat: Den einen oder anderen Zahn ziehen.....

Jetzt wollte der Karl Muggeridge mal wieder bei den Erwachsenen mitspielen, aber die Sache war wohl schlecht durchdacht.....an seiner Stelle sollte er froh sein, das wär sowieso nichts geworden.
Der Rea sollte mal schleunigst abspringen da, sonst geht seine Karriere auch den Bach runter.........

Jetzt fährt wohl Fabrizio Lai die Castrol-Honda.......der kann sich wenigstens nicht blamieren, da erwartet nämlich keiner was.

Ich sach ja: SC 59= Krücke, egal wieviel PS das Ding an der Kupplung
hat.... Und häßlich noch dazu.....
SC 57= Weltmeistermotorrad........
Auch wenns im realen Leben meistens nur 155-160 PS sind.........

apriliacube  
apriliacube
Beiträge: 279
Registriert am: 14.02.2011


RE: Superbike WM Silverstone 31-07-2011

#5 von J.Dunlop , 28.07.2011 00:09

Für die Strasse ist das dingen jedenfalls bestens

Gefällt mir mittlerweile auch besser als die SC57

Komisch ist das die Honda in der britischen Meisterschaft und auch auf der Insel sehr gut mitspielen

 
J.Dunlop
Beiträge: 40
Registriert am: 01.03.2011


RE: Superbike WM Silverstone 31-07-2011

#6 von apriliacube , 28.07.2011 18:05

Zitat von J.Dunlop
Für die Strasse ist das dingen jedenfalls bestens



Natürlich......du weißt ja hoffentlich, das ich das nicht so ernst meine.....die SC59 ist faktisch wohl das bessere Serienmotorrad.

Zitat von J.Dunlop

Gefällt mir mittlerweile auch besser als die SC57



Nie.....denn sie ist wirklich so häßlich.....und dein Design erst.
Wenn, dann rüste doch wenigstens auf HRC Tri oder Repsol um.......dann gehts einigermaßen......

Zitat von J.Dunlop

Komisch ist das die Honda in der britischen Meisterschaft und auch auf der Insel sehr gut mitspielen



Du meinst vermutlich Deutsche Meisterschaft und Insel......das wundert mich auch. Am Team kanns kaum liegen, vermutlich ist die Basis der Honda zu "Zivil", da fehlen die letzten Reserven auf WM Niveau ?

Ich bin echt gespannt, was Honda nächstes Jahr neues bringt......da muss was kommen ! Vielleicht ein V4, wie im Internet schon zu lesen war ?

apriliacube  
apriliacube
Beiträge: 279
Registriert am: 14.02.2011


RE: Superbike WM Silverstone 31-07-2011

#7 von J.Dunlop , 28.07.2011 20:38

Mit Insel meinte ich die TT, da ist Honda immer für den Sieg gut

 
J.Dunlop
Beiträge: 40
Registriert am: 01.03.2011


RE: Superbike WM Silverstone 31-07-2011

#8 von apriliacube , 28.07.2011 21:12

Mit der TT hätte ich jetzt nicht gerechnet.......das lässt sich sowieso nicht mit "normalem" Racing vergleichen.

Da kommt es wohl noch viel mehr auf den Fahrer an, das sind ja Spezialisten......

apriliacube  
apriliacube
Beiträge: 279
Registriert am: 14.02.2011


RE: Superbike WM Silverstone 31-07-2011

#9 von apriliacube , 29.07.2011 20:46

Schon jemand bemerkt, das heute ein Training war ?

Hää?

Keiner ?

Hopper ? Checa ? Haga ?

Wa ?

Ach so.....gibt ja kein Tip-Spiel bei der SBK.

Na dann..........

apriliacube  
apriliacube
Beiträge: 279
Registriert am: 14.02.2011


RE: Superbike WM Silverstone 31-07-2011

#10 von smart , 29.07.2011 21:22

Zitat von apriliacube
Schon jemand bemerkt, das heute ein Training war ?

Hää?

Keiner ?

Hopper ? Checa ? Haga ?

Wa ?

Ach so.....gibt ja kein Tip-Spiel bei der SBK.

Na dann..........



Na, keine Gelbkappe dabei....

Es sollte eigentlich heißen: Hopper!!!!Berger!!!! oder?
Dass der Checa ganz vorne ist, das ist eigentlich fast normal.
Aber morgen kann es ganz anders ausschauen. Bin neugierig, was der Haslam und BMW bewerkstelligen können. Das Wetter auch mit "?" - bei uns ist schon ziemlich herbstlich, in Silverstone wird es sicher nich besser werden.
Schönes WE aus


Solange der Mensch spielt, ist er frei....(Friedrich Sieburg)

 
smart
Beiträge: 128
Registriert am: 16.03.2011


RE: Superbike WM Silverstone 31-07-2011

#11 von tomas , 29.07.2011 22:45

Superbike - Results Free Practice 1st Session
Silverstone, 29-30-31 July 2011
No. Rider Nat Team Bike Time Gap Rel. Laps Avg
Speed
Max
1 211 J. HOPKINS USA Samsung Crescent Racing Suzuki GSX-R1000 2'06.667 19 167,741 289,7
2 2 L. CAMIER GBR Aprilia Alitalia Racing Team Aprilia RSV4 Factory 2'06.888 0.221 0.221 20 167,448 294,5
3 96 J. SMRZ CZE Team Effenbert-Liberty Racing Ducati 1098R 2'06.968 0.301 0.080 17 167,343 286,7
4 52 J. TOSELAND GBR BMW Motorrad Italia SBK Team BMW S1000 RR 2'06.986 0.319 0.018 14 167,319 292,1
5 7 C. CHECA ESP Althea Racing Ducati 1098R 2'07.013 0.346 0.027 20 167,284 288,2
6 11 T. CORSER AUS BMW Motorrad Motorsport BMW S1000 RR 2'07.064 0.397 0.051 16 167,217 290,5
7 91 L. HASLAM GBR BMW Motorrad Motorsport BMW S1000 RR 2'07.100 0.433 0.036 18 167,169 295,3
8 84 M. FABRIZIO ITA Team Suzuki Alstare Suzuki GSX-R1000 2'07.126 0.459 0.026 19 167,135 290,5
9 66 T. SYKES GBR Kawasaki Racing Team Superbike Kawasaki ZX-10R 2'07.188 0.521 0.062 18 167,053 287,4
10 50 S. GUINTOLI FRA Team Effenbert-Liberty Racing Ducati 1098R 2'07.508 0.841 0.320 17 166,634 288,2
11 121 M. BERGER FRA Supersonic Racing Team Ducati 1098R 2'07.547 0.880 0.039 16 166,583 285,9
12 22 A. LOWES GBR Castrol Honda Honda CBR1000RR 2'07.586 0.919 0.039 18 166,532 294,5
13 58 E. LAVERTY IRL Yamaha World Superbike Team Yamaha YZF R1 2'07.687 1.020 0.101 19 166,401 293,7
14 33 M. MELANDRI ITA Yamaha World Superbike Team Yamaha YZF R1 2'07.752 1.085 0.065 17 166,316 296,9
15 8 M. AITCHISON AUS Team Pedercini Kawasaki ZX-10R 2'07.787 1.120 0.035 18 166,270 284,4
16 1 M. BIAGGI ITA Aprilia Alitalia Racing Team Aprilia RSV4 Factory 2'07.960 1.293 0.173 20 166,046 297,7
17 86 A. BADOVINI ITA BMW Motorrad Italia SBK Team BMW S1000 RR 2'08.073 1.406 0.113 17 165,899 290,5
18 10 J. KIRKHAM GBR Samsung Crescent Racing Suzuki GSX-R1000 2'08.100 1.433 0.027 16 165,864 278,5
19 41 N. HAGA JPN PATA Racing Team Aprilia Aprilia RSV4 Factory 2'08.247 1.580 0.147 18 165,674 292,1
20 44 R. ROLFO ITA Team Pedercini Kawasaki ZX-10R 2'08.448 1.781 0.201 17 165,415 283,6
21 17 J. LASCORZ ESP Kawasaki Racing Team Kawasaki ZX-10R 2'09.105 2.438 0.657 16 164,573 289,7
22 32 F. LAI ITA Castrol Honda Honda CBR1000RR 2'09.418 2.751 0.313 19 164,175 290,5


Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

La resignacion es un suicidio permanente! MotoGP zurück zu EUROSPORT!
http://www.petitiononline.com/RCV212V4

 
tomas
Beiträge: 367
Registriert am: 20.01.2011


RE: Superbike WM Silverstone 31-07-2011

#12 von J.Dunlop , 29.07.2011 23:52

Was hat der Vermeulen eigentlich? Ich habe gedach der fährt jetzt mal einige Rennen durch, wenn das so weiter geht war das wohl die letzte Saison für ihn.

Toseland vor Badovini im 1.Q - hätte ich auch nicht unbedingt mit gerechnet.

 
J.Dunlop
Beiträge: 40
Registriert am: 01.03.2011


RE: Superbike WM Silverstone 31-07-2011

#13 von apriliacube , 29.07.2011 23:57

Jaaa.....es sind noch Forumsuser da !

Natürlich sah es heute im 1.Quali aber so aus:

1 7 C. CHECA ESP Althea Racing Ducati 1098R 2'05.477 18 169,331 289,0
2 121 M. BERGER FRA Supersonic Racing Team Ducati 1098R 2'05.870 0.393 0.393 17 168,803 290,5
3 66 T. SYKES GBR Kawasaki Racing Team Superbike Kawasaki ZX-10R 2'05.899 0.422 0.029 16 168,764 292,9
4 2 L. CAMIER GBR Aprilia Alitalia Racing Team Aprilia RSV4 Factory 2'05.937 0.460 0.038 19 168,713 291,3
5 211 J. HOPKINS USA Samsung Crescent Racing Suzuki GSX-R1000 2'05.974 0.497 0.037 15 168,663 289,7
6 84 M. FABRIZIO ITA Team Suzuki Alstare Suzuki GSX-R1000 2'06.023 0.546 0.049 20 168,598 289,0
7 96 J. SMRZ CZE Team Effenbert-Liberty Racing Ducati 1098R 2'06.029 0.552 0.006 20 168,590 288,2
8 58 E. LAVERTY IRL Yamaha World Superbike Team Yamaha YZF R1 2'06.037 0.560 0.008 17 168,579 296,1
9 1 M. BIAGGI ITA Aprilia Alitalia Racing Team Aprilia RSV4 Factory 2'06.044 0.567 0.007 21 168,570 298,6
10 91 L. HASLAM GBR BMW Motorrad Motorsport BMW S1000 RR 2'06.116 0.639 0.072 19 168,473 296,1
11 50 S. GUINTOLI FRA Team Effenbert-Liberty Racing Ducati 1098R 2'06.176 0.699 0.060 20 168,393 290,5
12 52 J. TOSELAND GBR BMW Motorrad Italia SBK Team BMW S1000 RR 2'06.316 0.839 0.140 17 168,207 292,9
13 86 A. BADOVINI ITA BMW Motorrad Italia SBK Team BMW S1000 RR 2'06.647 1.170 0.331 16 167,767 292,1
14 33 M. MELANDRI ITA Yamaha World Superbike Team Yamaha YZF R1 2'06.697 1.220 0.050 20 167,701 298,6
15 22 A. LOWES GBR Castrol Honda Honda CBR1000RR 2'06.740 1.263 0.043 18 167,644 294,5
16 8 M. AITCHISON AUS Team Pedercini Kawasaki ZX-10R 2'06.752 1.275 0.012 19 167,628 284,4
17 41 N. HAGA JPN PATA Racing Team Aprilia Aprilia RSV4 Factory 2'06.762 1.285 0.010 17 167,615 296,1
18 11 T. CORSER AUS BMW Motorrad Motorsport BMW S1000 RR 2'06.890 1.413 0.128 16 167,446 292,9
19 17 J. LASCORZ ESP Kawasaki Racing Team Kawasaki ZX-10R 2'06.952 1.475 0.062 16 167,364 292,9
20 44 R. ROLFO ITA Team Pedercini Kawasaki ZX-10R 2'07.245 1.768 0.293 21 166,979 283,6
21 32 F. LAI ITA Castrol Honda Honda CBR1000RR 2'07.661 2.184 0.416 20 166,435 292,1
22 10 J. KIRKHAM GBR Samsung Crescent Racing Suzuki GSX-R1000 2'07.889 2.412 0.228 15 166,138 285,9

Also eigentlich wie immer: Checa und Ducati nölen rum, man macht sich Sorgen, die Geraden sind sooooo lang, die Strecke soooo steil und wir haben soooo wenig Leistung, die pösen Vierzylinder.....
Ich kann den Scheiß nicht mehr hören, bei allem Respekt vor Checa: Das ist ein alter Mann, der nie wirklich was gerissen hat.
Scheint aber auf die Hubraumbevorteilte Duc zu passen wie meine Katze in ihr Körbchen........
Denn am Ende ist er ja wieder vorn (oder vorn mit dabei....)

Wenn hier einer benachteiligt wird, dann höchstens Haga. Sehe ich ja schon im Live-Stream, das der Motor zuwenig Leistung hat und die Reifen dritte Wahl sind.........
Na ja, nachdem die Frauen schon Weltmeister sind, will man einen dominierenden Haga halt verhindern......

apriliacube  
apriliacube
Beiträge: 279
Registriert am: 14.02.2011


RE: Superbike WM Silverstone 31-07-2011

#14 von dreier-reiter , 30.07.2011 10:36

hopper


dreier-reiter  
dreier-reiter
Beiträge: 184
Registriert am: 26.02.2011


RE: Superbike WM Silverstone 31-07-2011

#15 von Ar-one , 30.07.2011 11:55

Zitat von J.Dunlop
Was hat der Vermeulen eigentlich? Ich habe gedach der fährt jetzt mal einige Rennen durch, wenn das so weiter geht war das wohl die letzte Saison für ihn.

Toseland vor Badovini im 1.Q - hätte ich auch nicht unbedingt mit gerechnet.



Laut Kawasaki Rennchef Ichiro Yoda (SW Nr.29) kann Vermeulen mit seinen ganzen Verletzungen, und seiner aktuellen Leistung, bei Kawasaki nicht gerechtfertigt werden.
Vermeulen wisse um seine Situation, denke aber nicht an Rücktritt. Stattdessen könne er sich 2012 gut vorstellen eine Ducati zu pilotieren.

Kawasaki würde - wenn überhaupt - mit Lascorz und Sykes weitermachen.


Noch Fragen?? Das hört sich relativ deutlich an...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

Gary Nixon verstorben
8-Stunden-Rennen von Suzuka

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz