RE: Superbike WM Assen 17-04-11

#1 von Ar-one , 11.04.2011 18:55

arkblue">Willkommen zum Superbike WM Lauf in Assen


"Assen gehört zu jenen Rennstrecken, die ich wirklich mag. Dort hat mir das Rennfahren immer schon viel Spaß gemacht. Ich glaube, dass ich dort schon mit jedem Bike, das ich gefahren bin, auf dem Podium stand. Deshalb freue ich mich schon darauf. Ich hoffe, dass wir einen weiteren Schritt nach vorn machen und weiterhin im Spitzenfeld mitkämpfen werden", äußerte Haslam. Er fügte hinzu: "Der Kurs hat ein einmaliges Layout. In Assen ist das Wichtigste, einen guten Rhythmus zu finden. Man kann nicht einfach nur blind Gas geben ? das würde einen eher langsamer machen. Man muss dort mit Köpfchen fahren. Die Performance von BMW in Assen im vergangenen Jahr hat gezeigt, dass die Strecke dem Motorrad gut liegt. Unser Ziel ist, auf unseren bisher guten Start in die Saison aufzubauen."


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Superbike WM Assen 17-04-11

#2 von smart , 13.04.2011 00:21

Soeben habe ich bei der Eurosport-Seite die Übertragungszeiten angeschaut. Live kommt alles nur auf ESP2. Ich bin am WE unterwegs, also schaue mir die Aufzeichnung an.

EUROSPORT 2 GERMANY
Sonntag April 17 - 12:00 Motorrad: FIM Superbike Weltmeisterschaft 2011 in Assen (NED)
3. von 13 Saisonstationen: 1. Rennen / Übertragung vom TT Circuit

EUROSPORT 2 GERMANY
Sonntag April 17 - 15:00 Motorrad: FIM Superbike Weltmeisterschaft 2011 in Assen (NED)
3. von 13 Saisonstationen: 1. Rennen / Aufzeichnung vom Tage

EUROSPORT 2 GERMANY
Sonntag April 17 - 15:30 Motorrad: FIM Superbike Weltmeisterschaft 2011 in Assen (NED)
3. von 13 Saisonstationen: 2. Rennen / Übertragung vom TT Circuit

EUROSPORT INTERNATIONAL
Sonntag April 17 - 23:00 Motorrad: FIM Superbike Weltmeisterschaft 2011 in Assen (NED)
3. von 13 Saisonstationen: 1. Rennen / Aufzeichnung vom Tage

EUROSPORT INTERNATIONAL
Sonntag April 17 - 23:30 Motorrad: FIM Superbike Weltmeisterschaft 2011 in Assen (NED)
3. von 13 Saisonstationen: 2. Rennen / Aufzeichnung vom Tage

EUROSPORT 2 GERMANY
Dienstag April 19 - 10:00 Motorrad: FIM Superbike Weltmeisterschaft 2011 in Assen (NED)
3. von 13 Saisonstationen: 1. Rennen / Aufzeichnung vom Sonntag

EUROSPORT 2 GERMANY
Mittwoch April 20 - 10:00 Motorrad: FIM Superbike Weltmeisterschaft 2011 in Assen (NED)
3. von 13 Saisonstationen: 2. Rennen / Aufzeichnung vom Sonntag

Quelle: http://de.eurosport.yahoo.com/


Solange der Mensch spielt, ist er frei....(Friedrich Sieburg)

 
smart
Beiträge: 128
Registriert am: 16.03.2011


RE: Superbike WM Assen 17-04-11

#3 von Ar-one , 14.04.2011 18:17

Kawasaki wartet nicht nur mit feschen Grid Girls, sondern auch noch mit dem ? hoffentlich genesenen ? Chris Vermeulen auf. Hoffentlich fängt er sich, und muss nicht gleich wieder verletzungsbedingt unterbrechen.


Die Aprilia Fahrer freuen sich auch schon auf Assen und wollen mit maximaler Punkteausbeute wieder nach Hause fahren.
"Wir haben in den ersten zwei Rennen einige Punkte verloren, darum müssen wir hier in Assen das bestmögliche Resultat in Angriff nehmen. Ich starte motiviert und mit dem großen Wunsch, wieder zurück auf das Motorrad zu kommen." meinte Biaggi.

Bei Ducati hält man ? trotz offiziell verneinter Werksunterstützung ? den Titel nicht für unmöglich. Ernesto Marinelli, Leiter des Ducati-Superbike-Projekts, ist von Checas gutem Saisonstart nicht überrascht. ?Carlos war 2010 der beste Ducati-Fahrer und jetzt ist er noch besser. Sein Team hat sich weiter verbessert und wir versuchen, ihnen so viel Hilfe wie möglich zu geben?, sagt Marinelli gegenüber ?gpone.com?. Einem Werkseinsatz käme die Unterstützung für Checa allerdings nicht gleich. ?Althea ist ein Privatteam, das bei uns ein bestimmtes Paket einkauft?, stellt der Ducati-Boss klar. Mit diesem Paket könne ein Team auf höchstem Niveau mithalten. Deshalb sei auch der Gewinn der Weltmeisterschaft nicht ausgeschlossen und das Preis-Leistungs-Verhältnis, das Ducati seinen Kunden bietet, konkurrenzlos gut. Marinelli denkt jedenfalls laut eigener Aussage an den WM-Titel. ?Man muss Ziele haben.?


Auch die BMW Kutscher sind optimistisch eingestellt. Vor allem der ?alte? Troy, träumt immer noch von seinem ersten BMW Sieg. "Ich habe das Gefühl, dass wir nun verstehen, welche Auswirkungen Veränderungen am Motorrad haben", wird Corser von 'Crash.net' zitiert. "Wir bewegen uns nun deutlich nach vorne seitdem Leon an Bord angekommen ist. Wir fordern beide dieselben Dinge vom Motorrad. Das beschleunigt den Prozess der Veränderungen."

Die Castrol Honda Truppe weiß um ihre Verantwortung gegenüber dem Heimrennen von Ten Kate. Vor allem weil Rea letztes Jahr einen Doppelsieg einfahren konnte. Deshalb ist wohl alles Schmach - außer einem Sieg. Die beiden Fahrer Rea und Xaus kommen zwar aus Nordirland und Spanien, doch der Teamsitz ist nur 50 Kilometer von Assen entfernt. Das Team bereitet sich also im wahrsten Sinne des Wortes auf ein Heimrennen vor. Während Rea seine Vorjahreserfolge wiederholen will, hofft Xaus auf eine Wende zum Besseren. Der katalanische Neuzugang hat es in dieser Saison bisher nur zwei Mal in die Top 10 geschafft. In Assen hat er in seiner Karriere aber schon zwei Siege geholt.

Aber es gibt noch mehr Hoffnungsvolle?
Jakob Smrz auf die Frage: ?Du weißt schon lange, dass du auch an der Spitze mithalten kannst. Wann erwartest du deinen ersten Sieg??
Jakub Smrz: "Ich hoffe nächste Woche in Assen. Was ich dort genau erwarten kann, weiß ich noch nicht. Ich weiß, dass es hart wird, aber auch, dass ich in Assen immer sehr gut war. Ein gutes Ergebnis kann ich schon erwarten, aber wir müssen die Füße am Boden halten, realistisch sein und auf die gesamte Meisterschaft hinarbeiten. Wir werden sehen. Jetzt wissen wir, dass wir vorne mithalten können und ich möchte natürlich gern ein Rennen gewinnen."


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Superbike WM Assen 17-04-11

#4 von KR500 , 14.04.2011 21:36

Also bei den Mädels ist Kawa ganz oben mit dabei

Die Tante ist der Knaller schlechthin, selten so was hübsches gesehn.

KR500  
KR500
Beiträge: 66
Registriert am: 19.02.2011


RE: Superbike WM Assen 17-04-11

#5 von J.Dunlop , 15.04.2011 08:02

BMW und Honda traue ich nicht viel zu, Yamaha mit Melandri dafür um so mehr, das Ding wird zwischen ihm und Checa ausgefahren - wettet wer dagegen?

 
J.Dunlop
Beiträge: 40
Registriert am: 01.03.2011


RE: Superbike WM Assen 17-04-11

#6 von Ar-one , 15.04.2011 18:27

Zitat von J.Dunlop
BMW und Honda traue ich nicht viel zu, Yamaha mit Melandri dafür um so mehr, das Ding wird zwischen ihm und Checa ausgefahren - wettet wer dagegen?



Yamaha und Melandri wurden nur deshalb nicht erwähnt, weil sie schon pauschal ziemlich weit vorne gesetzt sind.

Aber Honda würde ich mal nicht ganz abschreiben.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Superbike WM Assen 17-04-11

#7 von tourenbiker , 16.04.2011 10:56

@dunlop: Ich möchte da auch nicht dagegen setzen. Ich glaube auch, daß der Melandri mit dem Checa um den Titel kämpft. Mit leichten Vorteilen für Checa mit der Ducati. Auf gewissen Strecken wird der Melandri wohl vorne sein, aber über die ganze Saison sitzt der Checa am längeren Ast.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Superbike WM Assen 17-04-11

#8 von Ar-one , 16.04.2011 12:17

Zitat von tourenbiker
@dunlop: Ich möchte da auch nicht dagegen setzen. Ich glaube auch, daß der Melandri mit dem Checa um den Titel kämpft. Mit leichten Vorteilen für Checa mit der Ducati. Auf gewissen Strecken wird der Melandri wohl vorne sein, aber über die ganze Saison sitzt der Checa am längeren Ast.



Abwarten, die Saison ist noch lang...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Superbike WM Assen 17-04-11

#9 von sascha526 , 16.04.2011 13:49

gibts nen livestream von der superpole irgendwo?

sascha526  
sascha526
Beiträge: 8
Registriert am: 27.03.2011


RE: Superbike WM Assen 17-04-11

#10 von Ar-one , 16.04.2011 16:34

Zitat von sascha526
gibts nen livestream von der superpole irgendwo?



Sorry... kein Plan. Der Experte dafür ist leider nicht mehr da. Aber du kannst in anderen Foren schauen, da werden manchmal gute Links angezeigt.



Zweite Qualifikation: Rea überflügelt Smrz
In der zweiten Qualifikation in Assen holt Honda-Pilot Jonathan Rea die Bestzeit - Chris Vermeulen nicht für die Superpole qualifiziert

http://www.motorsport-total.com/motorrad...z_11041601.html

Superpole: Checa auch in Assen auf Platz eins
WM-Spitzenreiter Carlos Checa erobert in Assen seine bereits dritte Pole-Position in dieser Saison - Die BMW-Werksmannschaft erreicht die dritte Startreihe

http://www.motorsport-total.com/motorrad...s_11041603.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Superbike WM Assen 17-04-11

#11 von Ar-one , 17.04.2011 13:19

Sauber kontrolliert

Nach einer hektischen Anfangsphase konnte Jonathan Rea das Zepter übernehmen und den ihm im Nacken sitzenden Max Biaggi bis ins Ziel kontrollieren.


http://www.motorsport-magazin.com/motorr...ntrolliert.html


Super Rea... und ich sach noch...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Superbike WM Assen 17-04-11

#12 von Ar-one , 17.04.2011 16:52

6. Podest im 6. Rennen

Carlos Checa legte sich im zweiten Lauf von Assen eine starke Taktik zurecht, hielt Max Biaggi unter Kontrolle und gewann zum vierten Mal in dieser Saison.

http://www.motorsport-magazin.com/motorr...m-6-rennen.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Superbike WM Assen 17-04-11

#13 von J.Dunlop , 17.04.2011 22:53

Ich denke mal den anvisierten WMTitel können BMW und Haslam jetzt schon abharken, ich möchte mal wissen was da faul ist, sogar Honda ist mit der 3 Jahre alten Fireblade besser aufgestellt oder ist Rea soviel schneller?
Kawasaki auch eine totale Luftnummer, da läuft genauso wenig zusammen wie im letzten Jahr auch.

 
J.Dunlop
Beiträge: 40
Registriert am: 01.03.2011


RE: Superbike WM Assen 17-04-11

#14 von Ar-one , 18.04.2011 17:23

Zitat von J.Dunlop
Ich denke mal den anvisierten WMTitel können BMW und Haslam jetzt schon abharken, ich möchte mal wissen was da faul ist, sogar Honda ist mit der 3 Jahre alten Fireblade besser aufgestellt oder ist Rea soviel schneller?
Kawasaki auch eine totale Luftnummer, da läuft genauso wenig zusammen wie im letzten Jahr auch.



wenns noch zwei Rennen so weitergeht, gebe ich dir recht. Langsam müssten die wirklich mal in die Gänge kommen. Jedenfalls konstanter vorne mitmischen und nicht wie jetzt, hopp oder bisschen top.

Auch Leon machte am Start Positionen gut, stürzte aber in der dritten Runde. Er konnte das Rennen wieder aufnehmen und kam als Zwölfter ins Ziel. Im zweiten Lauf verbesserte sich Leon am Start um einige Plätze. Er fuhr ein konstantes Rennen und wurde Fünfter. "Es war ein hartes Wochenende. Wir hatten ein paar kleinere Schwierigkeiten, die uns daran hinderten, konstante Rundenzeiten zu fahren. Mein Sturz im ersten Rennen hat da sicherlich nicht geholfen. Plötzlich ist das Heck meines Bikes ausgebrochen, und ich konnte den Sturz nicht verhindern."

http://www.motorsport-magazin.com/motorr...rsten-lauf.html

Kawa Vermeulen hat auch noch "Knie", bei dem mich nicht wundern würde, wenn da bald das Karriereende eingeleutet wird. Bis das Knie wieder funktioniert ist der amtierende WM im Ruhestand.
Vermeulen selbst ist zwar optimistisch, aber für mich ist das purer Zweckoptimismus... leider.

Superbike - Vermeulen musste abbrechen
Immer noch Knieschmerzen
Chris Vermeulen konnte wieder keine vollständiges Comeback in der Superbike WM feiern. In Assen musste er in Lauf eins aufgeben.


http://www.motorsport-magazin.com/motorr...eschmerzen.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Superbike WM Assen 17-04-11

#15 von Ar-one , 19.04.2011 18:31

Zitat von KR500
Also bei den Mädels ist Kawa ganz oben mit dabei

Die Tante ist der Knaller schlechthin, selten so was hübsches gesehn.



laut SW begeisterte sie auch Fans anderer Marken...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

CEV Auftakt Jerez
!!!Pretty Sick Pics!!!

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz