RE: Wackelt der Sachsenring-GP?

#16 von Ar-one , 08.04.2011 11:11

Zitat von dreier-reiter
du darf in deiner rechnung nicht vergessen, das es keine permanenten tribünen auf dem sari gibt, dh die ersten werden 14tage vor gp aufgebaut => verluste für das vsz da nicht alles komplett nutzbar ist.

das noch reinkommt:
-miete/ auf-/abbau tribünen (hab mal was von 200.000? gehört)
-müllentsorgung
-straßensperrungen
-...



schon klar - deshalb war ich ja grosszügig, und ging bei "sonstiges" auf 4 Mio rauf...

Zitat von Ar-one
Wenn ich ? dünnes wirtschaftliches Brett ? nun von ca.80.- Euro für 3 Tage ausgehe, und dies mit den 220000 Zuschauern multipliziere, komme ich auf 17,6 Mio. Euro.

17,6 Mio. Euro abzüglich der (6 Mio. Austragung + 4 Mio. Dorna + 4 Mio Infrastruktur, sonstiges) komme ich auf 3,6 Mio. Euro die übrig sind.
Wo ist das Problem?

Die 80.- Euro für 3 Tage dürften eher das untere Ende bedeuten. Ich weiß es nicht, aber wie hoch waren denn die Preise im letzten Jahr? 120.- Euro??


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Wackelt der Sachsenring-GP?

#17 von Ar-one , 09.04.2011 17:50

Die Gerüchte, wonach der Deutschland GP vom Sachsenring auf den EuroSpeedway Lausitz wechseln könnte, wurden gegenüber Motorsport-Magazin.com dementiert.

http://www.motorsport-magazin.com/motorr...ichts-dran.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Wackelt der Sachsenring-GP?

#18 von dreier-reiter , 09.04.2011 20:55

Zitat von Ar-one
vom Sachsenring auf den EuroSpeedway Lausitz wechseln könntel



logistisch wäre es ein fortschritt, streckentechnisch (layout, belag,...) ein riesenrückschritt


dreier-reiter  
dreier-reiter
Beiträge: 184
Registriert am: 26.02.2011


   

Testfahren Ducati Desmosedici GP12
Wochenrückblick KW14-11

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz