RE: Großes Herz und dicke Eier

#1 von Ar-one , 05.03.2011 08:03

Sieht das wirklich so einfach aus, wie es Mike Powers in seiner Speedweek Kolumne beschrieben hat?

Zitat Anfang:
Fahrer wie Rea und Haslam leiden darunter, dass die Technik der Superbikes immer komplizierter wird und Rennen heute eher von Fahrern wie Biaggi gewonnen werden, der außergewöhnliche Techniker um sich hat. Die ehemaligen MotoGP-Piloten haben die Angewohnheit, ihr Motorrad bis zur Perfektion abzustimmen, anstatt sich auf ihr großes Herz und dicke Eier zu verlassen ? und so Rennen zu gewinnen.
Zitat Ende:


Oder werden die Eier nicht automatisch größer, je näher ein mögliches Podium rückt. Ich behaupte mal, dass alle angesprochenen ? außer vielleicht der sensible Biaggi - auch mit einem nicht perfekt abgestimmten Motorrad ?I roud my balls off? spielen, wenn sie die Podiumsnähe wittern.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Großes Herz und dicke Eier

#2 von tomas , 05.03.2011 14:36

Na ja, nachvollziehbar ist es, ihre jetzigen Erfolge sind ihnen jedenfalls nicht in den Schoß gefallen. Jeder der ehemaligen Motogp-Fahrer hat ein oder mehrere Lernjahre gebraucht; wahrscheinlich kann nur ein Rossi "Veni, Vidi Vici"(Zitat J. Cäsar) zustande bringen und Superbike-WM im ersten Jahr werden!


Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

La resignacion es un suicidio permanente! MotoGP zurück zu EUROSPORT!
http://www.petitiononline.com/RCV212V4

 
tomas
Beiträge: 367
Registriert am: 20.01.2011


RE: Großes Herz und dicke Eier

#3 von J.Dunlop , 08.03.2011 08:49

Oder Ben Spies

Gas geben muss auch der Biaggi noch selber, das kann ihm die Technik nicht abnehmen. Er und Aprilia waren eben besser als die anderen, mit Spies bei Yamaha wäre das nicht so einfach gelaufen für ihn.

 
J.Dunlop
Beiträge: 40
Registriert am: 01.03.2011


RE: Großes Herz und dicke Eier

#4 von tomas , 08.03.2011 16:31

Zitat von J.Dunlop
Oder Ben Spies



Wir sprachen von den "abgehalfterten" MotoGP-Fahrern und nicht von Rookies, gelle! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

La resignacion es un suicidio permanente! MotoGP zurück zu EUROSPORT!
http://www.petitiononline.com/RCV212V4

 
tomas
Beiträge: 367
Registriert am: 20.01.2011


RE: Großes Herz und dicke Eier

#5 von Ar-one , 10.03.2011 19:19

Trotz diverser Prellungen ?around the body? und einem mehrfach ausgerenkten Ringfinger, kämpfte Rea im zweiten Lauf in Australien, Haslam in der letzten Runde nieder und wurde so als schmerzgeplagter, aber doch noch versöhnlicher Vierter abgewunken.

Mit Tränen musste Rea nicht nur seine Schmerzbarriere durchbrechen, sondern auch mental einiges leisten. ?Ich musste diese Rennen fahren, und auch diese Leistung bringen.? resümierte er. ?Ich fühle, dass dies mein Jahr ist. Egal, ob ich am Boden liege: Ich werde aufstehen und weiterkämpfen. Mit fünf Jahren, wenn ich mit meinen 50ccm Bike gestürzt bin, hat mich mein Vater mit Tränen in den Augen wieder aufs Moped gesetzt, und mir gesagt ich solle schneller fahren. Ich bin ein Kämpfer. Mache aber kein großes Aufsehen darum. Das ist mein Job.?

Leon Haslam hat das Problem, dass die Entwicklung der BMW, seiner Meinung nach noch in den Kinderschuhen steckt. Und das, obwohl die S1000RR schon 2 Jahre auf dem Buckel hat.

Mit der Suzuki fanden wir schneller ein passendes Setup, und kamen damit auf schnellere Rundenzeiten. Mit der BMW muss noch vieles probiert werden. Wobei man peinlich drauf achten muss, dass man die richtigen Dinge ändert. Jede Kleinigkeit, jede minimale Änderung in die falsche Richtung, kann ein kleines Desaster auslösen.
Das Potenzial sei doppelt so groß. Aber es muss richtig genutzt werden, was i meinen Augen auf eine fehlende Basisabstimmung hindeutet.

Hoffentlich wird diese irgendwann mal gefunden. Den das Glück mit dem Podest in Australien, ist ? wie er sagt ? darauf zurückzuführen, dass die kleinen Schritte vorwärts in die richtige Richtung gemacht wurden.

Wehe, da wäre ein kleiner Sidestep in die falsche Richtung passiert?


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

Fettflecken............
Grünwald

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz