Wahrheit

#1 von Ar-one , 09.01.2022 19:04

Eine Lehrstunde der feinsten Art über Wahrheit. (Video ist ca. 1 Std lang)

Gestern stieß ich zufällig auf ein Video, das mich intensiv und hammermäßig beindruckt hat.

Noch vor kurzem unterhielten Albert, und ich, uns im „Neben den Rennen“ über die mehr als merkwürdigen Ereignisse, die uns Alle in den letzten 2 Jahren überfallen haben.

Ich hadere da schon länger mit, und bin mittlerweile mit meinen persönlichen Erkenntnissen, die mich, nebenbei gesagt, fast in den Wahnsinn treiben, historisch bis ans Ende des 19. Jahrhunderts gekommen.

Seis drum, jeder kann sich heutzutage, relativ einfach, alle Informationen sammeln, und sich sein eigenes Bild machen.

Doch in diesem Video geht es um alles, sozusagen um den philosophischen Überbau unserer geschichtlichen Existenz, mit der darin sich über Jahrhunderte entwickelte, zivilisatorische und politische Gesellschaftsentwicklung, bis hin zur Staatsform „Demokratie“, mit all ihren Gesetzen, Rechtsräumen und Freiheiten, von dem die meisten noch nie, oder noch nicht, den blassesten Schimmer hatten oder haben.

Das wirklich wertvolle an diesem Video ist aber, dass die Dame nicht nur sehr charmant, sondern viel mehr stringent, flüssig, und mit glasklaren Worten und Sätzen, die grundsätzlichen Dinge dieser gesellschaftlichen Entwicklungen darlegt, die die aktuellen Fragen automatisch mit beinhaltet, und für jeden Normaldenker keine Fragen mehr offenlassen.

Prädikat: Hammer!

https://www.youtube.com/watch?v=LEcGEWUP8sM&t=798s


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 09.01.2022 | Top

   

SENSATION
Alles, was uns sonst bewegt incl. Politik

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz