Der Jahreswechsel 2013/2014 wird von einem Unfall überschattet.
Michael Schumacher hat sich beim Skifahren am Kopf verletzt.
Die Riege der Spezialärzte nennt die Lage schon nach der erste Sichtung ?sehr besorgniserregend?.
Machen wir uns nichts vor. Die Lage ist sehr ernst!
Es sieht immer mehr so aus, dass die Hoffnung auf eine eher unwahrscheinliche Genesung nach dem Motto: alles wird wieder gut, ins leere laufen wird. Dazu muss man kein Prophet sein.
Die weltweite Anteilnahme der Menschen, zeigt nicht nur den unglaublichen Bekanntheitsgrad des Ausnahme Sportlers, sondern auch eine erstaunliche Sympathie für den Menschen Michael Schumacher.
Für mich ist das kein Wunder. Schumi kommt immer als einfacher Mensch rüber, der mehr zufällig, und eigentlich nur wegen seiner übertriebenen Leidenschaft, und - na ja - auch ein wenig Talent als Fahrer (würde er sicher sagen), zu Popularität und Millionen gekommen ist. Dass ihm diese Popularität eher unangenehm an der Backe klebte, war immer offensichtlich, und viele verwechselten deshalb den Schutz seiner Intimsphäre mit Arroganz.
Durch seine unverwechselbare Karriere, die von unglaublicher Stärke, Präzision und sportlicher Besessenheit geprägt war, hoben ihn viele Menschen, weltweit, auf das Podest des ?starken unverwundbaren? Helden.
Wenn ?der Held? nun durch ?Menschlichkeit? vom Podest fällt, wie jetzt bei diesem Unfall geschehen, ist die Bestürzung groß.
?Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um?, sagt schon die Bibel (Jesus Sirach 3,27)
"Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst." sagt ein afrikanisches Sprichwort
Ich wünsche der Familie und Michael nur das Beste.
P.S.:
Wer sich die aktuellen Kommentare, am zweiten Tag nach dem Sturz, in den deutschen Medien antut, wird sich nach kurzer Zeit, angewidert von den ?aufrechten Besserwissern und Antidiskriminierern? verabschieden, und vielleicht auch etwas besser verstehen, warum die Familie Schumacher in die Schweiz geflüchtet ist.
P.P.S:
In diesem unglücklichen Zusammenhang, wünsche ich trotzdem, besonders tourenbiker, und allen anderen Mitgliedern und Mitlesern, einen guten Rutsch ins neue Jahr.