Ich habe leider meine geliebte FJ 1200 geschrottet. In Südtirol auf der ss508 (Penser Joch zwischen Sarnthein und Bozen) bei km 15 war es vorbei. Ich habe eine 180° Rechtskurve angesteuert, dabei ist mir beim Bremsen das Hinterrad stehen geblieben, ich wollte sie noch aufrichten und noch einmal umlegen, da war auf einmal eine Leitschiene im Weg. Mir ist außer einigen Prellungen im Schulterbereich nichts passiert, aber der FJ hat die Sache nicht gut getan. Rechter Lenkerstummel verbogen, Fußbremshebel im Getriebedeckel, Fußraste rechts abgerissen und natürlich die Verkleidung. Außerdem hat es den Heckbürzel gesplittert. Das Motoröl habe ich fein säuberlich über die gesamte Fahrbahn verstreut.
Am nächsten Tag ist meine Frau mit dem Anhänger runter gefahren um mich abzuholen. Ich habe mir den letzten Ausflug des Jahres eigentlich anders vorgestellt. Reparieren zahlt sich nicht mehr aus, weil die Teile mehr kosten als die ganze Maschine wert ist.
Etwas Gutes hat die Sache auch noch: Ich kann jetzt ganz ruhig den Winter abwarten und heuer noch mit der neuen Yamaha MT-09 eine Probefahrt machen. Wer weiß, vielleicht wird das meine neue Liebe!?!?
P.S.: Die Unfallstelle habe ich im Google Earth mit "Alis Brezenstelle" markiert. Vielleicht kannst Du das aufmachen, oder funktioniert das nur auf meinem PC?