RE: Max Biaggi tritt als Weltmeister zurück!!!!

#1 von Ar-one , 07.11.2012 18:50

Der gute Maxe, für viele - und auch für mich - ein menschliches Buch mit sieben Siegeln, als sportliche Ikone jedoch voll zu respektieren, masst sich an, den perfekten Rücktritt aus de Helm zu zaubern.

Ein Stück Rennsport Geschichte geht auf jeden Fall verloren. Wer wie ich seit 1983 alles mitverfolgt hat, wird sich noch an die Anfänge von Max erinnern. Er war immer richtig gut! Egal was man sonst von ihm halten konnte.

Max Biaggi tritt zurück

Max Biaggi hat auf einer Pressekonferenz im Vallelunga überraschend seinen Rücktritt erklärt. Der Italiener könnte eine Position in Management übernehmen.


http://www.motorsport-magazin.com/superb...ebernehmen.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Max Biaggi tritt als Weltmeister zurück!!!!

#2 von tourenbiker , 08.11.2012 11:55

Für mich war der Biaggi auch immer ein Spitzenfahrer, obwohl als Mensch irgendwie verrückt. Spontan fällt mir da das Duell gegen Valentino ein, als er den Vale in einer Rechtskurve in die Wiese gedrängt hat, und der Valentino dann in der Folgerunde den Max in einer Rechtskurve am Ende der Start - Zielgeraden außen herum mit erhobenem Stinkefinger überholt hat. (Ich weiß nciht mehr genau, wo das war, aber ich denke Mugello oder Misano. Berichtige mich bitte, wenn es nicht stimmt). Das waren noch Zeiten.

Für Max Biaggi ist das natürlich der perfekte Zeitpunkt abzutreten. Es gibt nicht viele Fahrer, die als aktive Weltmeister abtreten. Ich habe mir schon so etwas gedacht, als er mit der Unterschrift so lange gezögert hat.

ALLES GUTE, MAX BIAGGI!!!!!!!!!!!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Max Biaggi tritt als Weltmeister zurück!!!!

#3 von Ar-one , 09.11.2012 18:49

der Rodeoritt in den Grünstreifen mit folgendem Stinkefinger von Rossi war in Suzuka.

Danach in Barcelona, ich glaube im selben Jahr, zeigten sie beim Gang aufs Podest ihre beispiellose Freundschaft füreinander. Ich glaube bei Biaggi sah man eine ziemlich gerötete rechte Gesichtshälfte. Und man kann mit Sicherheit davon ausgehen, dass die Röte im Gesicht Biaggis nicht aus Liebe zu Rossi entstanden ist...

Ein typisches Alphatier Verhalten, über das sich ja Stoner andauernd beklagt hatte. Aber so ist das nun mal, wenn ein ethablierter Platzhirsch plötzlich von aufmüpfigen Youngstern bedroht wird.

Zieht man das Psychische ab, bleiben doch immer die Ausnahmefahrer übrig - und das ist gut so.

Wer in diesen Spähren von Freundschaft und Rücksicht träumt, soll ruhig weiterträumen - oder besser abtreten.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Max Biaggi tritt als Weltmeister zurück!!!!

#4 von tourenbiker , 10.11.2012 23:11

Danke für den Hinweis!
Ja, an die Geschichte kann ich mich auch noch erinnern. Da hatte der gute Biaggi ein bißchen dumm aus der Wäsche geguckt. Weil er angeblich dem Burgess einen Rempler gegeben hat, hat ihm der Rossi eine gelangt.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


   

SB WM 2013 - PI
GP in Abu Dhabi - Vettel auf dem letzten Startplatz

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz