RE: Formel1 GP in Monaco

#1 von Ar-one , 26.05.2012 18:45

Hey, wenn Old Schumi mal wieder Gummi zeigt, ist das eine Erwähnung wert. Auch wenns mit der Strafversetzung relativiert wird.


Monaco: Schumacher im Qualifying Schnellster - Webber erbt die Pole Position

Michael Schumacher holt die Pole Position, wird aber strafversetzt. Damit geht am Sonntag Mark Webber von Position eins ins Rennen. Button in Q2 ausgeschieden.

Nirgends ist die Pole Position so wichtig wie in Monaco. 2012 sicherte sich Michael Schumacher die beste Ausgangslage für das Rennen am Sonntag. Doch für ihn geht es fünf Startplätze nach hinten. Seine Strafe ist die Folge einer Kollision mit Bruno Senna in Barcelona. Somit erbt Mark Webber die Pole Position.


http://www.motorsport-magazin.com/formel...e-position.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Formel1 GP in Monaco

#2 von tourenbiker , 27.05.2012 16:33

Schumacher im Pech!!! Beim Start von Grosjean eingeklemmt und an die Leitschiene gedrückt, bekam er in der Schlußphase des GP noch Benzindruckprobleme und mußte seinen Wagen an der Box abstellen.

Das Ergebnis:

1. Webber, Red Bull - Der 6. Sieger im 6. Rennen!!!!!
2. Rosberg, Mercedes
3. Alonso, Ferrari
4. Vettel, Red Bull
5. Hamilton, McLaren
6. Massa, Ferrari
7. di Resta, Force India
8. Hülkenberg, Force India
9. Räikönnen, Lotus
10. Senna, Williams
11. Perez, Sauber
12. Vergne, Toro Rosso
13. Kovalainen, Caterham
14. Glock, Marussia
15. Karthikeyan, HRT
16. Button, McLaren - nicht im Ziel, aber auf Grund der Distanz gewertet
ausgefallen:
Ricciardo, Toro Rosso
Pic, Marussia
Schumacher, Mercedes
Petrov, Caterham
Kobayashi, Sauber
Grosjean, Lotus
Maldonado, Williams
de la Rosa, HRT

Den Rennverlauf könnt Ihr ja auch in der Speedweek lesen. Nichts Aufregendes passiert, wie immer in Monaco. Um 14hoo Fernseher an, um den Start zu sehen, dann einige Runden beobachten, bis sich das Feld geordnet hat. Dann kann man sich getrost einen anderen Film anschauen oder ein Video von einem spannenden Rennen, und dann kurz vor Schluß wieder den Zieleinlauf ansehen. Das war's!!!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Formel1 GP in Monaco

#3 von Ar-one , 27.05.2012 17:15

Zitat von tourenbiker
Schumacher im Pech!!! Beim Start von Grosjean eingeklemmt und an die Leitschiene gedrückt, bekam er in der Schlußphase des GP noch Benzindruckprobleme und mußte seinen Wagen an der Box abstellen.



gut, dass er nicht wirklich auf Pole stand, und womöglich am Ende als Führender mit abkackender Benzinpumpe rumgezuckelt wäre. So hats ausgesehen wie "normal"...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Formel1 GP in Monaco

#4 von tourenbiker , 28.05.2012 13:36

Tja, wenn einer die Krätze am Hals hat, dann er. Und das nicht zu knapp.
Irgendwie erinnert mich das an die letzte Saison von Niki Lauda bei McLaren 1985, als bei dem Lauda ständig das Auto kaputt gegangen ist, und Prost zum WM-Titel fahren konnte. Damals hat man davon gesprochen, daß der Lauda boykottiert wird, weil ein Prost als Weltmeister billiger ist, als ein Lauda. Das heißt nicht, daß ich Mercedes so etwas unterstellen wollte, aber es läuft ihm halt in dieser Saison nichts zusammen.

Übrigens, da fällt mir ein, daß heuer gewisse Sieganwärter noch nicht gewonnen haben, die da wären Lewis Hamilton, Michael Schumacher, Kimi Räikönen und eventuell noch Grosjean in ihren Lotus. Wenn das so weiter geht, dann haben wir nach 10 Rennen vielleicht sogar 10 Sieger. Ich denke, das wäre Formel1 - Rekord für die Ewigkeit, genau so wie die 7 Titel des Michael Schumacher.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


   

28-05-2012 Superbike WM Miller Motorsports Park
13-05-2012 Superbike WM Donington

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz