RE: 13-05-2012 Superbike WM Donington

#1 von Ar-one , 12.05.2012 19:10

der Sykes wird immer dreister...


Sykes erobert vierte Pole der Saison - Checa startet nur aus Reihe drei

Tom Sykes sicherte sich seine vierte Pole-Position in Donington. Leon Haslam, Marco Melandri und Max Biaggi starten neben ihm aus der ersten Reihe.


http://www.motorsport-magazin.com/superb...reihe-drei.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 13-05-2012 Superbike WM Donington

#2 von tourenbiker , 13.05.2012 11:32

Der Tommy Sykes ist zwar in der Qualifikation sehr stark, aber er bringt es nicht über die Distanz. Bin mal gespannt, wann er es schafft. Denn dann wird es nichts geben was ihn hält. Entweder hat er Konditionsprobleme, oder das Motorrad geht mit den Reifen so schlecht um, daß es nach ein paar Runden nicht mehr zu fahren ist. Ich bin selber Biker, aber ich war noch nie auf der Rennstrecke, also kann ich mich da nicht richtig reinfühlen. Sagt ja schon mein Name, daß ich eher auf Tour bin, als auf der Rennstrecke. Die FJ 1200 ist ja auch nicht unbedingt ein Rennstreckengerät, obwohl man sie auch ziemlich flott bewegen kann. Außerdem finde ich es gar nicht lustig, wenn ich mit meiner Wuchtbrumme so an die 240 unterwegs bin, und dann kommt so eine 600er Hummel daher und verbrennt mich.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 13-05-2012 Superbike WM Donington

#3 von tourenbiker , 13.05.2012 16:37

Na, was sagt man dazu? BMW Doppelsieg!!!! Gratulation!!!!!! Super Leistung, und der Tommy Sykes wieder von vorne auf den 4. durch gereicht im 1. Lauf - SCHADE!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 13-05-2012 Superbike WM Donington

#4 von Ar-one , 13.05.2012 18:49

Jooo... Die "Dabbeljuus" habens endlich mal gepackt.

Und im 2. Lauf auch fast.... nur hatte da J.R. was dagegen...


Melandri triumphiert in Donington - BMW feiert ersten Sieg
Nach einem harten Kampf sicherte sich Marco Melandri auf der BMW seinen ersten Superbike-Sieg im ersten Donington-Lauf vor Leon Haslam und Tom Sykes.

Rea gewinnt umstrittenen zweiten Lauf - Melandri und Haslam in letzter Kurve raus
Nach einem harten Kampf im zweiten Donington-Lauf und einem umstrittenen Manöver gegen Marco Melandri nimmt Jonathan Rea den Sieg mit nach Hause.


http://www.motorsport-magazin.com/motorrad/news.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 13-05-2012 Superbike WM Donington

#5 von Ar-one , 13.05.2012 18:57

Zitat von tourenbiker
.. Entweder hat er Konditionsprobleme, oder das Motorrad geht mit den Reifen so schlecht um, daß es nach ein paar Runden nicht mehr zu fahren ist. Ich bin selber Biker, aber ich war noch nie auf der Rennstrecke, also kann ich mich da nicht richtig reinfühlen.



Könnte auch beides sein. Aber wahrscheinlich ist sein Set UP noch nicht so ausgefeilt, dass er am Schluss mit den Reifen richtig mithalten kann. Das kann ein spezielles Problem der Kawa sein, in Verbindung mit den Reifen und dem Set Up für Sykes Fahrstil.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 13-05-2012 Superbike WM Donington

#6 von Ar-one , 14.05.2012 08:50

könnte durchaus noch ein Nachspiel geben. Haslam sieht das bestimmt anders...

Rea erklärte seine Version: "In der letzten Kurve hat Melandri eine Lücke aufgefahren und ich sah keinen Grund, warum ich diese Chance nicht nutzen sollte. Es tut mir leid, dass die beiden dadurch gestürzt sind, aber meiner Meinung nach, war der Platz da. Am Ende konnte ich die 25 Punkte für den Rennsieg mitnehmen und ich freue mich darüber."

http://www.motorsport-magazin.com/superb...-aggressiv.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 13-05-2012 Superbike WM Donington

#7 von Ar-one , 18.05.2012 18:07

Zitat von Ar-one
könnte durchaus noch ein Nachspiel geben. Haslam sieht das bestimmt anders...

Rea erklärte seine Version: "In der letzten Kurve hat Melandri eine Lücke aufgefahren und ich sah keinen Grund, warum ich diese Chance nicht nutzen sollte. Es tut mir leid, dass die beiden dadurch gestürzt sind, aber meiner Meinung nach, war der Platz da. Am Ende konnte ich die 25 Punkte für den Rennsieg mitnehmen und ich freue mich darüber."

http://www.motorsport-magazin.com/superb...-aggressiv.html



Da dachte ich allerdings nicht an solche Experten Kommentare:

Kolumne von Mike Powers 18.05.12-14:10

Mit seinem Manöver in der letzten Kurve beim Meeting in Donington hat sich Marco Melandri viele Feinde gemacht.

Es ist leicht mit dem Finger auf Jonathan Rea zu zeigen, denn er war es, der Haslam zu Sturz brachte, der seinerseits Melandri aus dem Rennen boxte. Für mich war es aber Marco Melandri, der in den letzten beiden Kurven der Katalysator war. Weil er in die letzte Kurve viel zu schnell reinfuhr. Jeder konnte es sehen!

Sein BMW-Teamkollege Leon Haslam hatte alle Hände damit zu tun, den Überblick zu behalten. Doch das war auf der Perspektive von Melandri wohl egal. Später gab er zu, dass sein Manöver in der letzten Kurve nicht hätte klappen können. Seine einzige Hoffnung bestand darin, Haslam aus dem Konzept zu bringen und in einen Fehler zu treiben.


http://www.speedweek.de/Superbike/news/2...atalysator.html



Für mich, den gänzlich unbedarfte Motorradrennsport Fan, sieht die Sachlage nach gründlicher Video Analyse folgendermassen aus:

Es gibt nur einen Schuldigen - und der heisst Leon Haslam.

Man sieht auf dem Video deutlich wie Haslam wild rudernd und mit unverschämt viel Platz auf der Innenseite zur Zielkurve kommt. Dies hat auch Melandri bemerkt, und ist deshalb wohl in einer Verzweiflungstat innen reingestochen. War aber zu schnell, und deshalb ist er geradewegs in Richtung Kiesbett weitergebrettert.

Rea hat das gleiche gesehen und ist ihm (Melandri) im Windschatten gefolgt. Da aber Rea schon vorher den Scheitelpunkt enger anvisierte, hatte er weitaus bessere Karten als Melandri, der von weiter aussen und mit mehr Speed nach innen zog.

Melandri fuhr innen an Haslam vorbei ohne diesen in seiner Linie zu stören.

Gestört hat ihn nur Rea.

Und es sah so aus, als ob Haslam selbst wohl nicht damit gerechnet hatte, dass sich bei seinem offenen Scheunentor, dessen Vorteil in der Zielkurve von Donington besonders gerne in Anspruch genommen wird, keiner mehr durchzudrücken versuchen würde.

Pech gehabt, Leon...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

Formel1 GP in Monaco
22-04-2012 Superbike WM Assen

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz