RE: classic-sport

#1 von dreier-reiter , 30.05.2011 20:52

nun hat es auch mich erwicht und ich bin mal zu einen classic-event, ziel war das bergrennen von zschopau
mit am start war ua lucy glöckner aus dem r6-cup, die diese auch dem berg rauf gepeitscht hat.
die ganzen halten bikes hatten einen sound ein lärm, lecker
ich denk mal es wird mich wieder dahin verschlagen, vielleicht sehen wir in den nächsne jahren ja auch lorenzo und stoner auch da, den da sind sie fast alleinauf der strecke




Krieg/wendler


lucy glöckner
















[/img]


dreier-reiter  
dreier-reiter
Beiträge: 184
Registriert am: 26.02.2011


RE: classic-sport

#2 von Ar-one , 31.05.2011 18:57

Danke für die Bilder. Die Strecke sieht auch lecker aus... bestimmt gut für verrückte Stassenheizer...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: classic-sport

#3 von dreier-reiter , 01.06.2011 05:57

ne da gibts bessere straßen in der umgebung


dreier-reiter  
dreier-reiter
Beiträge: 184
Registriert am: 26.02.2011


RE: classic-sport

#4 von apriliacube , 02.06.2011 00:36

Gefällt mir..... alleine die RD 350, ich kann sie förmlich riechen.....

Die Leitplanken sehen nicht so schön aus, da fehlen die Motorradfahrerfreundlichen "Polster".....

apriliacube  
apriliacube
Beiträge: 279
Registriert am: 14.02.2011


RE: classic-sport

#5 von Ar-one , 02.06.2011 08:54

Zitat von apriliacube
Gefällt mir..... alleine die RD 350, ich kann sie förmlich riechen.....

Die Leitplanken sehen nicht so schön aus, da fehlen die Motorradfahrerfreundlichen "Polster".....



Immerhin sind sie hoch genug, so dass gerade ein Helm durchpassen könnte. Wers nicht glaubt - ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen...

Allerdings weiss ich bis heute noch nicht, welche Art von Schutzengel meinen behelmten Blödkopf so sachte in dem engen "Genick ab" Toleranzrahmen durch den Spalt zirkelte. Ich kanns nicht gewesen sein.
Fakt ist, ich hatte nur ein aufgeschürftes Knie, als ich hinter der Leitplanke wieder zur Besinnung kam, wärend meine Z1000 brav an der Leitplanke durch die Kurve schrabbelte.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: classic-sport

#6 von dreier-reiter , 03.06.2011 12:40

die "harten" ecken wurden schon richtig geschützt
außerdem classic-sport gehts anders zu, da geht um gleichmäßigkeit und nicht um volldampf


dreier-reiter  
dreier-reiter
Beiträge: 184
Registriert am: 26.02.2011


RE: classic-sport

#7 von apriliacube , 04.06.2011 09:40

Zitat von dreier-reiter
die "harten" ecken wurden schon richtig geschützt
außerdem classic-sport gehts anders zu, da geht um gleichmäßigkeit und nicht um volldampf




Das da Strohballen oder was auch immer in den weißen Säcken ist aufgestellt wurden, habe ich gesehen und bei einer solchen Veranstaltung war ich auch schon.........aber das meine ich nicht.

Wenn du dir die Leitschienen anschaust, ist das allergefährlichste deren im Boden verankerte Halter, die extrem scharfkantig sind und sich hervorragend zur Amputation von Gliedmaßen eignen. Da werden dann gerne Protektoren verbaut, die einiges abmildern können:

http://www.weilinger.at/images/protektor_1.jpg

Das meinte ich, und zwar nicht für eine Veranstaltung, sondern für den Alltag. Mittlerweile geht man wohl mehr in Richtung Unterfahrschutz, allerdings prallst du dann zurück auf die Strasse und vermutlich auch in den Gegenverkehr..........

http://www.mehrsi.org/

apriliacube  
apriliacube
Beiträge: 279
Registriert am: 14.02.2011


RE: classic-sport

#8 von dreier-reiter , 04.06.2011 09:44

ach das meinst du, sag das doch gleich

ja die schützer sind in der region noch magelware
wieder muss ich da den harz als vorbild auswählen, da ist fast jede ecke mit einen unterfahrtsschutz ausgerüstet


dreier-reiter  
dreier-reiter
Beiträge: 184
Registriert am: 26.02.2011


   

Neue Prototypen Rennserie oder Hirngespinst ?
Superbike WM Miller Motorsports Park 30-05-2011

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz