arkblue">Willkommen in MONZA
Ein paar Impressionen für Monza:
"Ich freue mich immer auf die Rennen in Monza. Unser Motorrad sollte dort schnell sein und ich möchte die Leistung des letzten Jahres an diesem Wochenende umkehren", äußerte Jonathan Rea, der 2010 in Monza aus der ersten Reihe gestartet, in den meisten Sektionen schnell unterwegs war, aber im ersten Rennen ausschied.
"Monza ist eine sehr schnelle Strecke, sehr technisch und altmodisch. Es ist sehr interessant, denn sie hat lange Geraden, kurze Schikanen, Hochgeschwindigkeitsbereiche und der Wald ist die ganze Zeit um dich herum. Es ist ein wirklich faszinierender Ort", beschrieb Ruben Xaus.
Die Heimstecke für Michel Fabrizio. "In meinem Heimatland zu Fahren macht immer Spaß und ich sehe das nicht als zusätzlichen Druck, denn ich will einfach immer mein Bestes geben. Monza ist eine der bekanntesten Rennstrecken der Welt und ist bei den Fans überall bekannt."
Melandri fuhr zuletzt in seiner Zeit in der italienischen Meisterschaft in Monza. "Ich bin nicht wirklich mit Monza vertraut, es ist eine neue Strecke für mich und ich brenne darauf, dort mit meiner R1 zu fahren und zu sehen, wie es gehen wird", frohlockte der ehemalige MotoGP-Vizeweltmeister.
Eugene Laverty freut sich auch auf Monza. "2010 habe ich das World Supersport-Rennen gewonnen und jetzt bin ich ganz wild darauf, es mit dem Superbike zu versuchen", sagte er. "Es ist die schnellste Strecke im Kalender und ich bin schon bei dem Gedanken daran, dass wir Geschwindigkeiten von bis zu 330 km/h erreichen werden, ganz aufgeregt."
Das Team BMW Motorrad Motorsport möchte auf dem extrem schnellen Kurs von Monza auf die guten Trainingsergebnisse des vergangenen Rennwochenendes in Assen aufbauen.
"Ich freue mich schon sehr auf Monza. Troy ist dort im vergangenen Jahr auf das Podium gefahren, und ich mag die Strecke. Zudem denke ich, dass sie unserem Bike liegen sollte. Nach Assen habe ich mich mit dem Team zusammengesetzt, und wir haben einen Plan für dieses Wochenende erarbeitet. Wir wissen, wo wir mit dem Bike stehen und was noch gemacht werden muss", meinte Haslam.
Corser holt im vergangenen Jahr das erste Podium für BMW. "Aus fahrerischer Sicht ist Monza nicht besonders anspruchsvoll. Hier kommt es mehr auf die Leistung des Bikes an. Es gibt sehr schnelle Abschnitte und Zonen, in denen hart gebremst wird."
Quelle: http://www.motorsport-magazin.com/superbike.html