RE: Ducati Serien V4?

#1 von Ar-one , 22.01.2011 10:27

Ducatis Boss Domenicali antwortet auf die Frage der Möglichkeit eines Serien V4 Strassenmotorrads diabolisch ?Sag niemals nie?!

Rossi soll nicht nur den MotoGP Renner feintunen, sondern auch die Serienentwicklung beeinflussen.
Befürchtungen seitens Ducati, wegen anwachsender Abhängigkeit zu Rossi, gibt es nicht.

Vor meinem geistigen Auge sehe ich die dunklen Gesichter der Hardcore Ducatifans, wie sie fluchenden auf eine Rossi V4 Replica mit gelben Rückspiegeln steigen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Ducati Serien V4?

#2 von tourenbiker , 14.02.2011 16:36

Ich fahre eine alte Yamaha FJ 1200. Ich werde dieses Bike nicht eintauschen, weil man nichts mehr bekommt dafür. Aber dieses Ding hat erst 85000 km auf dem Buckel und ich habe schon FJ´s gesehen, die deutlich mehr als 150000 auf dem Tacho hatten. Ich denke, daß ich da noch gute 8 - 10 Jahre fahren muß um das Ding zu Tode zu reiten. Aber zur DUCATI - das ist Lebensgefühl, das ist der Hammer, das ist der geile 2-Zylinder-Bollersound, das ist Gänsehaut. Ich kann mir keine Ducati mit 4 Zylindern vorstellen, außer natürlich der Desmosedici. Und das soll ein Prototyp bleiben.
Aber sollte es so sein, dann wird sich diese wahrschenlich sehr gut verkaufen, weil sie ja von einem Valentino mitentwickelt wurde.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Ducati Serien V4?

#3 von Ar-one , 14.02.2011 18:22

Zitat von tourenbiker
Ich kann mir keine Ducati mit 4 Zylindern vorstellen, außer natürlich der Desmosedici. Und das soll ein Prototyp bleiben.
Aber sollte es so sein, dann wird sich diese wahrschenlich sehr gut verkaufen, weil sie ja von einem Valentino mitentwickelt wurde.




Das war von mir natürlich etwas scherzhaft gemeint.

Ich fahre zwar keine Ducati, aber du hast recht - sie ist etwas besonderes!
Und ob sie nun Rossi mitentwickelt oder ein anderer, spielt für echte Ducatisti wohl eher eine untergeordnete Rolle. Rossis Eingaben werden sie bestimmt nicht schlechter machen. Eine V4 Replica kommt aber bestimmt noch hinterher.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Ducati Serien V4?

#4 von tomas , 14.02.2011 19:43

Zitat von Ar-one

Zitat von tourenbiker
Ich kann mir keine Ducati mit 4 Zylindern vorstellen, außer natürlich der Desmosedici. Und das soll ein Prototyp bleiben.
Aber sollte es so sein, dann wird sich diese wahrschenlich sehr gut verkaufen, weil sie ja von einem Valentino mitentwickelt wurde.


Rossis Eingaben werden sie bestimmt nicht schlechter machen. Eine V4 Replica kommt aber bestimmt noch hinterher.




und bezahlen können sie dann nur Sammler und solche, die sie in ihr Museum stellen...


Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

La resignacion es un suicidio permanente! MotoGP zurück zu EUROSPORT!
http://www.petitiononline.com/RCV212V4

 
tomas
Beiträge: 367
Registriert am: 20.01.2011


RE: Ducati Serien V4?

#5 von tourenbiker , 20.02.2011 20:56

Genau so ist es. Die wird sich kein normaler Bürger leisten können. Also bleibt eine V4 sicher so etwas wie ein Prototyp, das sieht man ja auch bei der aktuellen Desmosedici. Die ist glaube ich sogar ausverkauft. Aber auf der Straße wird man sie nicht oder kaum sehen. Kein Wunder bei einem Preis von über 60.000,-- Euronen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


   

Yamaha Team Vorstellung
Preview letzte Testfahrten vor Saisonstart

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz