Foren Suche

  • Hauptrennen wird auf Samstag vorverlegt. Das Wetter.
    Laut Carlos Ezpeleta „ist die Sicherheit der Fahrer und aller, die am Event teilnehmen, der wichtigste Faktor.“ Da drängt sich doch die Frage auf, warum der LFB noch nicht gesperrt wurde…muahahahaha (Scherz’le)

    Bastianini schon wieder vor Bagnaia im Training. Na, da wird der Hüpfkasper Tardozzi aber nicht erfreut sein. Aber keine Bange, es gibt ja noch die Chance für Pecco ins Q2 und da bestimmt die Pole.

    Die KTM’ler fühlen sich pudelwohl. Achtung Albert, nicht, dass uns mein Witz im Hals stecken bleibt.

    Die Aprilia Platzpatrone träumt, wie immer, von was? Na dem besten Reifen. Kein Poker mehr…

    Marquez schraubt schon vor den Rennen seine Crash Bilanz weiter nach oben. Ein Titel ist ihm sicher.

    Martinsschorsch in bester Laune.

  • Zitat von tourenbiker im Beitrag #2
    Hihi, der war gut.


    Wollte nur ein für dich raushauen, damit du was zu lachen hast.

  • Thema von Ar-one im Forum Moto GP

    Noch ne kleine Anmerkung zu der Frage: Warum LFB ins Gresini Ducati Team geholt wurde. Oder, warum „Ducati“ das gemacht hat.

    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Semi Teams unterschiedliche Verträge mit Ducati haben. Gresini bekommt ja „nur“ die vorjährigen Maschinen. Pramac wohl die aktuellen, aber eben nicht die Updates des laufenden Jahres, die das Werksteam macht.

    Jedenfalls hat ein Ducati Verantwortlicher, ich glaube es war Gigi, gemeint, dass sie die Fahrerauswahl bei Gresini nicht mitbestimmen könnten.
    Das macht Sinn. Die leasen zwei Ducati Motorräder für roundabout 2 Millionen im Jahr und damit hat sich’s. Beim Rest sollte Ducati nicht viel zu melden haben.

    Nun zu PI. Eigentlich eine klare Sache für JackAss.

  • Da gibt’s auch nicht viel zu verstehen. Die haben es einfach gemacht.

    Bei Bastianini hatte ich schon mal sachte vermutet, dass die in Ihm, nach den Störattacken Ende 2022, den ersten „Feind“ in der Ducati Truppe sahen und dann dachten, besser den „Feind“ ins Lenovo Team holen, um ihn da besser unter Kontrolle zu halten.

    Das gleiche könnte bei Marc der Fall sein. Besser, den immer noch besten Fahrer im Feld, unter der Ducati Fuchtel zu haben, als bei einem Konkurrenzhersteller.

    Klingt natürlich alles etwas schräg.

    Aber bei La Bestia war Ende 2022 klar zu sehen, dass der auf die Wohlfühlfaktoren und Titelchancen der Ducati Kollegen keinen großen Wert legt. Der ist Einzelkämpfer, ungefähr wie LFB. Und da gibt’s nur einen Gewinner.

    Grundsätzlich wird der Lenovo Truppe aber egal sein, wer drauf sitzt. Pecco Schätzchen hin, Bastiani/Marquez (und nun auch noch Martinsschorsch) Störenfried her.
    Hauptsache die großen Sponsoren, die sind nun mal in den Werksteams, werden mit Siegen und Titeln verwöhnt.

  • Das wirklich gute an diesem Rennen war, dass die rote Kaspertruppe wieder in der Lenovo Box rumhampeln durfte. Schätzchen Pecco hat seine lädierte Siegerlaune wiedergefunden und als amtierender Weltmeister mal wieder ein Rennen gewonnen. Welche Freude!!!

    Dabei kam zwischen den „Kommentatoren“ Zeilen diverse Vermutungen auf. Nämlich, dass bei einem Ducati Sieg, die rote Truppe zwar immer schön lächelt, aber natürlich den blanken Frust in den Augen nicht ganz verbergen kann, sollte das nicht Schätzchen Pecco sein. Das kam in den letzten Rennen aber häufiger vor.

    Und ich denke, bei Thema Stallorder wird es ähnlich sein. Deshalb freut es mich besonders, dass Bastianini in diesem Rennen, mit Long-Lap und diversen Gerangel mit LFB und JackAss, von ganz hinten und noch mit der schnellsten Renn Runde auf Platz8 gelandet ist. Der findet seinen Weg. Nicht auszudenken, wie es in der Lenovo Box aussehen würde, wenn der nicht die halbe Saison ausgefallen wäre.

    Martinsschorsch mit weichem Reifen. Ok, kann passieren. Hilft ihm, nach seinen letzten Seriensiegen, nicht überzuschnappen.

    Wer war das auf P2? Batman!!! Der von manch Unbelehrbaren, beschworene Dauersieger, ließ sich zur Abwechslung, nach furiosem Start, mal nicht ganz nach hinten durchreichen. Ein klarer Hinweis auf einen Überflieger mit Dauersieger Abo.

    Fabio mit seiner sichtbar schwachbrüstigen M1 auf P3. Das wird so nicht mehr oft vorkommen.

    Und HRC bekommt nur noch Kernschrott als Abschiedsgeschenk ihres LFB’s.
    Dafür aber auch, die spannende Frage…. „Übernimmt Oliveira den Platz von Márquez?“

  • Endlich sehe ich Bastianini in der Form, wie ich mir das die ganze Saison gewünscht hätte. Natürlich weiter vorne, aber immer schön vor Pecco.
    Der Scheißt sich nichts, hat immer schön den gestreckten Mittelfinger unterm Helm, wenn er die entgeisterten Gesichter an der Lenovo Boxenmauer sieht.
    Ich liebe das.

    Bezz war wohl der Mann des Tages. Da kann man nicht meckern.

    Martinsschorsch in WM Führung. Ok, war irgendwie klar.

    Der „Top Fun“ GOAT auf Aprilia hat sich ins Hemd gemacht und sich leise auf P4 verdrücken lassen.
    Oder waren‘s die Reifen? Ja, klar…die Reifen…

    Hätte fast noch die Hühnerbrust im Nacken gehabt.

    Und!! Sensation!!! VR46fornever ist auch wieder da.

  • Nun offiziell. Marc Marquez fährt ab nächstem Jahr, in brüderlicher Solidarität, mit der Gresini Ducati um den Kurs.
    Das wird in vielerlei Hinsicht höchst interessant.
    Ich bin überzeugt, wenn er, bei den Valencia Tests am Saisonende, brauchbare bis sehr gute Zeiten hinlegt, steht die MotoGP-, besonders die Ducati- Welt Kopf.
    Sollte er im ersten Jahr auf der Ducati, kräftig unter den Top3 mitmischen, was zu erwarten ist, wird sich recht schnell zeigen, was die Fahrerqualitäten der restlichen Top Ducati Fahrer wert sind.

    Somit ist auch im Ducati Cup nicht von Langeweile auszugehen.

  • Bezz will es auf jeden Fall versuchen. Vielleicht kann er ein paar Punkte sichern.

    Die beiden anderen Kandidaten, Pecco und Schorsch, sind für den Rest der Saison das Sahnehäubchen obendrauf. Sonst ist ja nicht mehr viel los.
    Wobei ich dem Martinsschorsch mehr zutraue als Pecco. Martin hat im Moment den perfekten Lauf, steckt in einem fahrerisch absoluten Hoch und wird getragen von der Nonchalance des Underdogs, der nicht den WM Stiefel im Genick hat.

    Somit kann wirklich nur noch interessanter werden, wie Gigi da die Zauberhändchen spielen lässt.

    Gut, dass Bastianini wieder dabei ist, um sich weiter an der Roten abzuarbeiten. Denn nächstes Jahr hat er nicht mehr viel Zeit dafür. Da muss er liefern. Der Druck der Möchtegern Aufrücker zu den Lenovo Roten ist in den letzten Rennen enorm gestiegen. Übrigens auch für Pecco. Und dann noch den LFB auf Ducati.

  • Uppps, news zu KTM.

    Am 2.10.2023 hat mein Freund im Geiste, GW von SW, doch glatt den Deal mit Pol und Pedro, für 2024, im GasGas Team, als „jetzt steht fest“ garniert.
    Ok, als Schlagzeile muss G.W immer was liefern und die KTM Führungstruppe hat ja immerhin von „fixiert“ gesprochen.

    Ich gehe mal davon aus, nach dem tagesaktuellen Artikel zu folgern, dass, nachdem HRC wohl auch bei Augusto und Pedro nachgebohrt haben und der Marquez Abgang besiegelt wurde, die KTM Truppe ganz schnell den Fixierstecker beim „alten“ Pol gezogen und den beiden jungen Talenten, bevor sie abwandern, den goldenen Füllfederhalter in die Hand gedrückt haben.
    Insgesamt eine gute Entscheidung.
    Und bei G.W. glühen die Klicks der verärgerten „nie mehr SW lesenden“.

  • Thema von Ar-one im Forum Moto GP

    Endlich, will man sagen, ist die MM Bombe geplatzt.

    Wenigstens die Halbe. Und die reicht auch schon. HRC hat sich offiziell vom LFB verabschiedet und ihm alles Gute für die Zukunft gewünscht.
    Das ist bei einem Kündigungsschreiben, der letzte, kleine und mildernde Beweis der Achtung in Schriftform.

    Auch der LFB selbst, hat pünktlich, gefühlte 5min später, mit Tränen in den Augen, aufs Video Knöpfchen gedrückt.
    Abschied nur im Kopf, nicht im Herzen. Nun gut, was soll er auch sonst erzählen. Und wer weiß, vielleicht braucht er HRC nochmal.

    Gresini hat noch nichts verlautbaren lassen. Aber gewartet haben sie wohl schon.
    Es kann natürlich auch sein, dass im Zuge der nun offiziellen Bestätigung von HRC und der Frage bei denen, wie sie nun ihre Honda Plätze letztlich belegen, noch so die eine oder andere Fahrerwechsel Überraschung lauern könnte.


    Zum Indonesien GP gibt’s wohl nur die eine gesicherte Erkenntnis.
    Nämlich, dass Marc Marquez seinen Filmreifen Highsider von einst, diesmal nicht verbessern wird.

    Oder doch?

  • Das war ja ne ziemlich verwässerte Angelegenheit.

    Und trotzdem konnte Martinsschorsch den Roten weiter auf den nassen Pelz rücken. Fast Punkte Gleichstand in der WM.

    Vom Dritten, namens LFB, dachte ich eigentlich ein Statement in Honda Motegi zu hören. Aber denkste, der hat ein Podest geholt und sich wieder geräuschlos verdrückt. Der neu ernannte Chief hat wohl nicht die entscheidende Wirkung zum Verbleib ausgelöst. Wenn er sich, wie öfters betont, schon Entschieden hat, wäre, bei einem Verbleib bei HRC, Motegi der richtige Verkündungsort gewesen. So aber liest man nur, wie angestrengt HRC versucht, das Werksteam mit adäquatem Fahrermaterial zu besetzen. Also, wenn das alles nur ne Fake Nummer sein soll, dann hat sich der LFB mit Medienkonsorten aber was ganz Besonderes einfallen lassen.

    Ansonsten wars ja ein kurzes Rennen, fast ein zweiter Sprint.

    Was hab ich da heute gelesen? KTM will GasGas mit Pol und Pedro besetzen und Augusto als Test- und Ersatzfahrer behalten. Sind die komplett übergeschnappt? Nichts gegen Pol, aber hat der nicht schon, in den vielen Jahren, ausreichend genug bewiesen, dass er nicht unbedingt das Gelbe vom WM Ei ist? Und den halten sie, nur um dafür ein junges Talent zu demütigen und letztlich zu vergraulen? Das verstehe wer will. Auf die Wette, dass Augusto nicht lange Test- und Ersatzfahrer bleiben wird, würde ich nicht eingehen, denn das ist so klar wie Glos Brühe.

    Der Gresini Platz ist immer noch nicht besetzt. Plötzlich sitzt da nicht LFB, sondern Augusto drauf.

  • Auch diesen Sprint hat Martinsschorsch für sich entschieden.
    Er ist jetzt in der Form, in der ich ihn, leider fälschlicherweise, letztes Jahr schon sah.
    Aber, was soll‘s, gut Ding will Weile haben.

    Genauso war’s bei Pecco. Der brauchte auch ne Weile, bis er mit seiner Roten zurechtkam.

    Leider wurde Bastianini diese wertvolle „Weile“ abrupt im ersten Rennen der Saison gestohlen. Man kann sagen, die komplette Saison ist für die Katz. Dafür steht er nächstes Jahr, jetzt schon gehörig unter Druck, da ein Martinsschorsch formtechnisch auf den roten Werksplatz drückt.

    Pecco hat aber auch Feuer unterm Helm. Denn wenn sich Schorsch anschickt, die WM auf einer Semi Karre für sich zu entscheiden, schaut nicht nur die rote Kaspertruppe in der Box, sondern auch Pecco blöd aus der Wäsche.

    Da muss Gigi etwas den Zauberstab schwingen, um das zu verhindern.

  • Thema von Ar-one im Forum Moto GP

    Da sich die Japaner, in Motegi, mit Sicherheit nicht mit Plätzen außerhalb der Punkte, was dieses Jahr schon öfters vorkam, zufriedengeben werden, gehe ich davon aus, dass der Indien GP, wo die Japaner wieder etwas besser dastanden, in Motegi noch gesteigert werden könnte. Schau mer mal…

    Pecco will sicher was beweisen.

    Martinsschorsch ebenfalls.

    Das selbe bei Bez. Der ja WM technisch noch allemal mitspielen könnte.

    KTM sollte auch was beweisen wollen.

    Genauso wie Aprilia.

  • Zitat von tourenbiker im Beitrag #5
    Abseits der MotoGP ist noch zu berichten, dass mein Reifen nach 5500 km runter war.


    Na hör ma....das sind ja fast 2500km mehr, also ich so gewohnt war. Nach ca. 3000km war bei mir immer Leinwand angesagt. Und die war nicht so dicke. Wenn man da mit dem Finger dran schnippte, klang es "pling pling". Einmal hoppelte die Kiste so als ob ich Unwucht hätte. Da war dann "pling pling" angesagt und ich fuhr schweissgebadet und sehr sehr schonend die restlichen km runter. Aber die 3000km haben sich immer gelohnt. Ich sach nur: Pilot Race...

    Viel Spaß und gutes Wetter in der hohen Tatra.

  • Sieht so aus, als hätten die Japaner doch noch den Arsch etwas hochbekommen. Wenn ein Mir im Dunstkreis des LFBs mitfahren kann und das auch noch unter den Top5, muss seit Misano unterm Tank der Honda wohl etwas verändert worden sein. Und das nicht grad in die ganz falsche Richtung. Wäre der LFB nicht kurz mal auf dem Ellbogen gerutscht, wäre er vielleicht, oder höchstwahrscheinlich, wieder auf dem Podest gestanden.

    Jedenfalls hätte er die Schwäche von Martinsschorsch, in der letzten Runde, nicht wie Fabio, besser genutzt.
    Aber dass Fabio überhaupt in dieser Lage war, war neben den Ausfällen, hatte bestimmt auch den Grund, was im Handgepäck der Japaner für den Misano Test lag.
    Aber ist doch schön, wenn der Ducati Cup etwas gelichtet wird.

    Pecco hat Nerven gezeigt, dafür flog Bez über den Wolken.

    Brad die beste KTM.

    Mir P5 auf Honda!

    Aprilia im Niemandsland, mal wieder.

    Apropos KTM. Miller hat sich mit den Testfahrern gebalgt. Hat der schon die leise Ahnung, dass er womöglich demnächst als Testfahrer aktiviert wird?

  • Haaa, du sprichst mir aus der Seele.

    Also kann ich nur das (fast) gleiche sagen.

    Nun, da alle Fahrer ihre Visa doch noch rechtzeitig bekamen, konnte Martinsschorsch auch in Indien so richtig vom Leder ziehen.

    Pecco sah dagegen richtig blass aus.

    Bezz, der Poleman, wurde, von Kumpel Luca, an der möglichen Verhinderung des Sieges gehindert und musste danach das Feld von hinten aufrollen. Was er aber mit vielen Rundenbestzeiten vorzüglich absolvierte, nebenbei noch sämtliche Größen, wie Hühnerbrust, Miller und den gerne und überall auf Sieg gesetzten Vinales, bis auf P5 beiseite räumte und damit einen möglichen Sieg bestätigte.

    Dafür überraschte mal wieder unser LFB auf P3. Sogar Mir konnte noch lange Zeit unter den Top5 mitmischen. Hat HRC etwa doch was gefunden, oder liegt der Honda nur der Indien Kurs.

  • Thema von Ar-one im Forum Moto GP

    Über den GP Indien gibt’s noch keine Erfahrungswerte, weil neu im Kalender. Das einzige was bekannt ist, sind viele, noch nicht ausgestellten, Einreise Visa.
    Also wird das erste Highlight sein, ob überhaupt Alle zum ersten Training anwesend sind.
    Es bleibt spannend…

  • Zitat von tourenbiker im Beitrag #10
    Du siehst, es bleibt wenig Zeit für unseren geliebten Motorsport. Natürlich werde ich das eine oder andere Rennen noch sehen, aber irgendwie ist die Luft raus, seit unser Doktor nicht mehr dabei ist.


    Da sprichst mir aus der Seele. Hab‘s jetzt beim Misano GP wieder festgestellt. Ich kann mit den (Jüngelchen?) Typen nichts anfangen. Das wurde mir deutlich, als in der Startreihe dazwischen mal der Großmeister auftauchte. Der hat noch was. Sowas wie Charisma.

    Das einzige was im Moment noch interessiert, obschon zu viel darüber geschrieben/spekuliert wird, ist der LFB Wechsel. Oder eben nicht. Was auch wieder verdächtig ist. Wahrscheinlich hat er nen Deal mit den Pressefuzzis und bleibt dann letztlich doch bei Honda. Das wär doch was fürs ge“klick“ere in den einschlägigen Seiten. Die Presse Freuds auf jeden Fall.

    Albert…. „E“ Bike??!! Hilfe!!!!!!! Ok, zum Strampeln kann man noch ein Auge zudrücken.

  • Zitat von tourenbiker im Beitrag #8
    Nun, ich bin gerade aus dem Urlaub in Südtirol zurück gekommen. Die Rennen habe ich noch nicht gesehen, werde sie mir aber morgen vormittag reinziehen.


    Klingt doch super.
    Könnte mir vorstellen, dass Südtirol interessanter als die Rennen war.

  • Martinsschorsch hat in Misano ordentlich aufgeräumt. Wer hätte das gedacht. Im Moment ist er richtig stark und kam Pecco bei den WM Punkten wieder ein Stück näher.
    Seine nicht mehr ganz so dezenten Hinweise, dass er kein Werksfahrer sei, kann er sich getrost auf die schöne Sonnenbrille schmieren. Erstens war er, als das zur Debatte stand, nicht unbedingt auf dem Level, auf dem er heute ist und, zweitens, vergisst er und einige andere auch, das Bastianini die meisten Rennen der Saison gar nicht Arbeitsfähig war. Da spielt noch nicht mal eine Rolle warum. Also immer schön cool bleiben, Schorsch. Immer schön weitergewinnen, dann wird’s vielleicht auch noch was. Wo, wird sich dann zeigen.

    Pecco und Bezz angeschlagen, aber für die Fans macht man doch alles. Podest war das Ziel. Gut gemacht.

    Der kleine Dani auf P4. Einfach Hammer. Und wie schon gesagt, das muss einem zu denken geben. Eins ist mir aber aufgefallen. Danis Problem in seiner aktiven Zeit, war ja immer der zu kleine und schmächtige Körperbau. Als die Bikes noch nicht so viel elektronische Unterstützung hatten, war das für Dani immer Schwerstarbeit und nicht selten ein Ding der Unmöglichkeit, das brachiale Bike auf Kurs zu zwingen, wie z.B. MM das einst noch konnte. Jetzt ist alles elektronisch gesteuert und Dani kann seinen sanften Fahrstil voll entfalten.

    Brad hats hingeschmissen. Schade, der war eigentlich auch gut drauf.

    Vinales auf P5. Na, da werden aber die Korken knallen...

Inhalte des Mitglieds Ar-one
Beiträge: 3350
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz