RE: Formel1 GP in Kanada

#1 von Ar-one , 10.06.2012 09:18

Sebastian Vettel startet auf dem Circuit Gilles Villeneuve von der Pole Position. In die erste Startreihe schaffte es auch Lewis Hamilton, der neben dem Drittplatzierten Fernando Alonso im Rennen wohl der härteste Konkurrent von Vettel wird. Die Top-6 komplettierten Mark Webber und Nico Rosberg. Jenson Button verzichtete in Q3 auf einen zweiten Run und gab sich mit Platz zehn zufrieden. Für ihn lief es das ganze Wochenende noch nicht rund.

http://www.motorsport-magazin.com/formel...gen-vettel.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Formel1 GP in Kanada

#2 von tourenbiker , 10.06.2012 17:44

Auch für Schumi lief es wieder durchwachsen. Ich weiß nicht, ob der in dieser Saison noch ein gutes Rennen auf die Reihe kriegt. Momentan klebt ihm das Pech an den Hacken.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Formel1 GP in Kanada

#3 von tourenbiker , 10.06.2012 22:45

Überraschung, Überraschung!!!!!
Der 7. Sieger im 7. Rennen. Hurra, das ist Spannung.


Ein schöner Grand Prix von Kanada hat den 7. Sieger im 7. Rennen gebracht. Lewis Hamilton hat beim Reifenpoker das glücklichere Händchen gehabt. Ein Alonso war auch sehr gut aufgelegt, hatte aber mit nur einem Stopp zum Ende in den letzten 10 Runden keine Chance. Vettel fuhr 6 Runden vor Schluß an 3. Stelle liegend noch in die Box um sich Reifen abzuholen, und schaffte es, in den letzten 6 Runden den Rückstand auf Alonso aufzuholen und noch 4. zu werden.

Das Ergebnis:

1. Hamilton, McLaren
2. Grosjean, Lotus-Renault - tolle Leistung!!
3. Perez, Sauber - mindestens genau so toll!!
4. Vettel, Red Bull - nicht ganz so toll!!
5. Alonso, Ferrari
6. Rosberg, Mercedes
7. WEbber, Red Bull
8. Räikkönen, Lotus-Renault
9. Kobayashi, Sauber
10. Massa, Ferrari
11. di Resta, Force India
12. Hülkenberg, Force India
13. Maldonado, Williams
14. Ricciardo, Toro Rosso
15. Vergne, Toro Rosso
16. Button, McLaren
17. Senna, Williams
18. Kovalainen, Caterham
19. Petrov, Caterham
20. Pic, Marussia

Ausgefallen:

Glock, Marussia
Schumacher, Mercedes
de la Rosa, HRT
Karthikeyan, HRT

Für Schumacher lief es wieder einmal nicht so gut. Der 5. Ausfall im 7. Rennen. Diesmal ist der Heckflügel hängen geblieben und ging nicht mehr zu. Nach einem Beinaheabflug versuchte man in der Box den Flügel zu reparieren, aber das ging nicht. Schumacher stieg in der 43. Runde aus.

Ich weiß nicht, aber irgenwie erinnert mich seine Saison an 1985, als Lauda als amtierender Weltmeister gegen Alain Prost ständig ausfiel. Damals sprach man schon von Sabotage. (Zumindest in Österreich). In dieser Saison hatte Lauda nur mehr einen Sieg in Zandvoort zu verzeichnen (den 25. und letzten seiner Karriere). Hat aber mit der heutigen Zeit nichts zu tun.

Und zu guter Letzt noch der WM-Stand:

1. Hamilton 88 Punkte
2. Alonso 86 P.
3. Vettel 85 P.
4. Webber 79 P.
5. Rosberg 67 P.
6. Räikkönen 55 P.
7. Grosjean 53. P.
8. Button 45 P.
9. Perez 37 P.
10. Maldonado 29 P.
11. Kobayashi 21 P.
12. Senna 15 P.
13. Massa 11 P.
14. Hülkenberg 7 P.
15. Vergne 4 P,
16. Ricciardo 2 P.
17. Schumacher 2 P.

Alle anderen haben 0 Punkte. Na, wenigstens ist der Michi nicht letzter!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


   

10-06-2012 WM-Lauf in Misano, San Marino
28-05-2012 Superbike WM Miller Motorsports Park

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz