RE: Saisonauftakt in Australien

#1 von tourenbiker , 18.03.2012 18:22

Stellt Euch vor, die Formel 1 beginnt eine neue Saison, und keiner geht hin.
Rennergebnis zum 1. Grand Prix der neuen Saison in Melbourne, Australien.

1. Button, McLaren - Mercedes
2. Vettel, Red Bull - Renault
3. Hamilton, McLaren - Mercedes
4. Webber, Red Bull - Renault
5. Alonso, Ferrari
6. Kobayashi, Sauber - Ferrari
7. Räikönnen, Lotus - Renault!!!!!!!!!!!!!!! Starkes Comeback!!!!
8. Perez, Sauber - Ferrari
9. Ricciardo, Scuderia Toro Rosso - Ferrari
10. di Resta, Force India - Mercedes
11. Vergne, STR - Ferrari
12. Rosberg, Mercedes
13. Maldonado, Williams - Renault, Ausfall in der letzten Runde durch Unfall an 6. Stelle liegend!!!!!
14. Glock, Marussia - Cosworth
15. Pic, Marussia - Cosworth
16. Senna, Williams Renault

Alle anderen ausgefallen:
Massa, Ferrari, Kollision
Kovalainen, Caterham, Radaufhängung
Petrov, Caterham, Lenkung
Schumacher, Mercedes Getriebe (an 3. Stelle liegend)
Grosjean, Lotus - Renault, Kollision
Hülkenberg, Force India, Kollision in der 1. Runde

Im Großen und Ganzen nicht viel zu sagen. Die Kräfte sind wieder ungefähr gleich verteilt, McLaren hat ein wenig aufgeholt, Red Bull hat noch nicht seine ganze Stärke zeigen können, Mercedes im Qualifying stark, aber im Rennen etwas abgefallen, und Ferrari dank Alonso auf einem 5. Platz hinter den McLaren und den Red Bull. Stark aufgeholt scheint Lotus zu haben. Räikönnen hat ein starkes Comeback gezeigt mit einem 7. Platz.
Abwarten und Tee trinken, was das nächste Rennen in Malaysia am nächsten Wochennende bringt. Dann wissen wir wahrscheinlich schon mehr über die Kräfteverhältnisse.

Endlich geht es wieder los!!!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Saisonauftakt in Australien

#2 von Ar-one , 19.03.2012 17:42

der Button gefällt mir immer besser.

Bin mal gespannt, ob die Mercedes noch ein bisserl mehr zeigen. Scheint eher ähnlich wie letztes Jahr zu laufen. Wenn ja, werden ein paar Vorstände im Kreis laufen, und dann ist bald Schluss im Zoo.

McLaren und RBR sind sich näher gekommen. Ich denke, Vettel muss dieses Jahr richtig ackern.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Saisonauftakt in Australien

#3 von tourenbiker , 20.03.2012 09:30

Naja, Norbert Haug spricht immer noch vom 5 Jahresplan. Jetzt sind sie das 3. Jahr in dieser Formation unterwegs. Jetzt wären allerdings Podestplätze und Siege das erstrebenswerte Ziel. Wenn das heuer nicht funktioniert, dann wird es eng mit den 5 Jahren. Denn vom 1. Sieg bis zum WM-Titel ist es noch ein verdammt steiniger Weg, weil noch oben hin alles noch schwieriger wird. Die letzten Zehntel sind bekanntlich die schwersten.
Und außerdem wünsche ich mir sowieso mehr Abwechslung. Es muß doch nicht immer derselbe ganz oben am Podest stehen. Spannung bis zum Schluß und die WM-Entscheidung im letzten Rennen beim Showdown wäre angebracht. Das Beste wäre, wenn am Schluß noch 3 oder 4 Fahrer um den Titel kämpfen könnten.

VIELLEICHT SOGAR 3 DEUTSCHE?????????????


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


   

2. Rennen in Malaysia
26-02-2012 Superbike WM Phillip Island

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz