RE: Rennen in Sao Paulo - Brasilien

#1 von tourenbiker , 28.11.2011 10:28

So, Leute, jetzt ist die Formel 1 Saison auch zu Ende gegangen, und kaum einer hat es bemerkt. Mark Webber hat doch noch seinen einzigen Sieg dieser Saison eingefahren. Leider war das Rennen wieder so spannend, daß ich nach einer halben Stunde eingeschlafen bin. Daher kann ich auch nicht viel zum Renngeschehen sagen. Das einzige, was mir einfällt dazu, ist, daß der Sieg von Webber ein bißchen nach Stallorder riecht. Vettel hatte nach einigen Runden bereits Blasenbildung auf einem Hinterreifen. Außerdem dürfte man bei Red Bull gehofft haben, daß der Button ausfällt, um den Webber noch auf WM-Rang 2 nach vorne zu bringen. Da hat aber Button nicht mitgespielt. Das war es auch schon mit der Formel Gähn im Jahr 2011.

1. Webber
2. Vettel
3. Button
4. Alonso
5. Massa
6. Sutil
7. Rosberg
8. di Resta
9. Kobayashi
10. Petrov
11. Alguersuari
12. Buemi
13. Perez
14. Barrichello
15. Schumacher
16. Kovalainen
17. Senna
18. Trulli
19. d'Ambrosio
20. Ricciardo

ausgefallen: Liuzzi, Hamilton, Maldonado, Glock


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Rennen in Sao Paulo - Brasilien

#2 von Ar-one , 28.11.2011 17:09

Zitat von tourenbiker
Das einzige, was mir einfällt dazu, ist, daß der Sieg von Webber ein bißchen nach Stallorder riecht. Vettel hatte nach einigen Runden bereits Blasenbildung auf einem Hinterreifen.



Vielleicht "glauben" wir ja auch das...

RBR: Keine Erklärung für Vettels Zielankunft - Seb war der Kommandant
Red Bull Racing zeigte sich überrascht, dass Sebastian Vettel trotz seiner Getriebeprobleme in Brasilien die Zielflagge sah.


http://www.motorsport-magazin.com/formel...kommandant.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Rennen in Sao Paulo - Brasilien

#3 von tourenbiker , 29.11.2011 08:29

Hört sich so an, als ob die Red Bulls so ein Rennen im Vorbeigehen gewinnen könnten. Wenn der Vettel mit Halbgas und frühem Schalten so locker den 2. Platz holt, dann war ja das ganze Jahr eine Farce. Oder ist der Vettel wirklich so gut, daß er ein von Anfang an waidwundes Auto ins Ziel bringt. Wenn dem so ist, dann möchte ich behaupten, daß wir nach Schumacher den nächsten Deutschen mit 5, 6, oder 7 Titeln hintereinander sehen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Rennen in Sao Paulo - Brasilien

#4 von Ar-one , 29.11.2011 18:18

Zitat von tourenbiker
Hört sich so an, als ob die Red Bulls so ein Rennen im Vorbeigehen gewinnen könnten. Wenn der Vettel mit Halbgas und frühem Schalten so locker den 2. Platz holt, dann war ja das ganze Jahr eine Farce. Oder ist der Vettel wirklich so gut, daß er ein von Anfang an waidwundes Auto ins Ziel bringt. Wenn dem so ist, dann möchte ich behaupten, daß wir nach Schumacher den nächsten Deutschen mit 5, 6, oder 7 Titeln hintereinander sehen.



An Klasse fehlts ihm jedenfalls nicht. Der wird noch ne weile dominieren.
Solange der RB technisch die Nase vorn hat, wird ihm das auch nicht sonderlich schwerfallen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Rennen in Sao Paulo - Brasilien

#5 von tourenbiker , 29.11.2011 21:12

Jetzt müßte er nur noch auf anderen Fahrzeugen, wie McLaren, Ferrari oder MercedesGP beweisen, daß er gewinnen kann, so wie Rossi in der MotoGP. Dann könnte man sagen, daß er ein Jahrhunderttalent ist. Ich würde es ihm sogar zutrauen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Rennen in Sao Paulo - Brasilien

#6 von Ar-one , 30.11.2011 18:00

Zitat von tourenbiker
Jetzt müßte er nur noch auf anderen Fahrzeugen, wie McLaren, Ferrari oder MercedesGP beweisen, daß er gewinnen kann, so wie Rossi in der MotoGP. Dann könnte man sagen, daß er ein Jahrhunderttalent ist. Ich würde es ihm sogar zutrauen.



keine Bange, der wird schon noch bei Ferrari andocken (macht jeder Weltmeister gerne) und Mercedes ist auch ne Option, sollten die mal in die Gänge kommen.

Aber momentan ist er bei RB am besten aufgehoben, weil das schlicht da beste Team ist, welches ihm einen weiteren WM Titel für nächstes Jahr ermöglichen kann.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

Kennt Ihr den???
Nordschleife Motorrad-Weltmeisterschaft 1976 - 500ccm

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz